Beiträge von sawyer

    Hallo hallo ich bins nochmal,


    die Strata ist angekommen und ich wollte diese heute montieren auf meinem TRS 156cm langen Brett. Ich hab die Bindung in größe M bestellt und bin einwenig erschrocken wir groß (lang) die Bindung ist.


    Diese steht tatsächlich ein wenig über die Boardkante vorne und hinten. Jtzt bin ich verwirrt ob diese nicht zu groß für das Board ist?


    Was meint Ihr?

    Hi,


    ja genau davor habe ich Angst. Mein Board hat noch das alte Insert System, als 4x4. Gehen da die neuen Minidisk System? Habe ich irgendwelche Nachteile?


    Wenn es nicht geht, welche Bindung wäre eine alternative? Ich habe eben eine Allmountain Freestyle Bindung gesucht.

    Hallo alle zusammen,


    ich besitze ein altes Lib Tech TRS und brauche eine neue Bindung. Dabei bin ich über die Union Strata gestolpert. Jedoch bin ich ein wenig verwirrt bezüglich der Disk. Geht diese Bindung ausschließlich nurnoch mit MiniDisk? Das wäre sowas von richtig k***e.


    Muss ich nun auf die Strata verzichten?


    Beste Grüße

    Hm, ich muss aber nochmals Fragen wegen der Bootlänge. der Boot hat ja 30,2 cm außenlänge. Theoretisch würde die Rechnung dann lauten. 30,2 -6,5 = 23,7.


    -> Somit dürfte Sie jedes Board auswählen was Breiter als dieses Maß ist, oder?


    -> Dazu noch Stance auf minus und plus 15 Grad und dann sollte das doch passen, oder?


    -> Somit kann man doch sagen von 23,9 cm aufwärts würde doch alles gehe?



    Dann würden da sehr viele Bretter wie zum Beispiel:


    Roxy Torah Bright (23,9cm)
    Jones Twin Sisters (24,2 cm)
    usw. ..


    in frage kommen.


    Gebt Ihr mir da recht?

    Hei ho, sorry für das verspätete Antworten. Ich habe den Nitro Anthem TLS. Würde die Malavita auch zu mir passen?


    Ich fahre viel Powder aber bin auch sehr stark im Backcountry unterwegs über dicke Kicker heizen. Im Park eher selten wobei ich das Railfahren endlich in angriff nehmen möchte. Habe da noch starke Schwächen. Aber bevorzugt eben Powder und Backcountry zum Kickern, Rail und Park sind ca 25%


    Powder / Backcountry Kickern [50%]
    Piste [30%]
    Park [20%]
    Rail [10%]

    Und was meint ihr bezüglich der Boardauswahl? Gesucht ist eigentlich ein Hybrid- oder Rocker Brett.


    Ich habe mal diese Bretter herausgesucht:


    - Arbor Swoon Rocker in 148cm mit waist width 23.6 cm (das wäre der Favorit aber eben
    weiß ich nicht wegen der Breite)
    - Burton Deja Vu Flying V 149cm mit waist width 24.2 cm
    - Jones Twin Sisters in 149cm mit waist width 24.2cm


    Der Aufbau beim Jones ist Rocker Camber Rocker. Ist das dann nicht ein normales Camber Board?

    Darf ich euch noch fragen was Ihr meint bezüglich der mittleren Breite vom Arbor Swoon Rocker mit 23,6 cm. Würde das noch gehen? Gibt es sonst noch alternative Boards welche Rocker oder Hybridrocker sind für ein Mädel das eine Boardlänge von 148cm braucht. Sie wiegt ca. 55kg und hat und eben den Boot mit größe von 41 1/3 wie oben beschrieben?


    Preislimit: von: XXX - bis: 550 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ 60] Piste [ ]%
    [ 35] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [maximal 5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vielen Dank für eure Hilfe

    @‚Snowflow’ Ich vermute mal das du diesen meinst: Nike Lunarendor. Wahrscheinlich besitzt dieser wie auch viele Burtonschuhe eine reduzierte Außensohlenlänge, also die shrinkage tech. Leider passen ihr die Burton nicht aufgrund des Fersehalts und Nike Boots waren nirgends bei uns in der Gegend zu finden. Schneidet Nike eher schmal? Villt sollte wir diesen mal testen. Wäre cool wenn du mir eins zwei Erfahrungen zu dem Schuh geben könntest. :)


    Die Boards für Frauen bei einer Länge von 148 sind alle um den Dreh von 23.4 bis 24.2. Zum Beispiel hat das TRS bei 148N eine waist width von 23.7. Liegt wahrscheinlich darin begründet das Frauen normalerweise kleinere Füße haben um bei geringerer Breite leichter eine Kurve einleiten können.

    Hei hei,


    ich habe eine Frage bezüglich Boots. Da meine Freundin möchte gerade eigenes Equipment zusammentragen. Nun stellte Sie mir die Frage die ich Ihr nicht ganz beantworten konnte und mich deshalb an euch wende. Sie trägt normalerweise Schuhgröße 39 und hat beim ausprobieren vieler Marken den Nitro Monarch sowie den Nitro Crown TLS für sich als optimalen Schuhe bestimmt. Diese boten Ihr einen super Fersenhalt, bei Burton rutschte die Fersen zu stark nach oben.


    Die zu stellende Frage hierzu ist nun das Sie zwischen den Größen 40 2/3 , 41 1/3 ein Entscheidungsproblem hat. Beide boten einen super Fersenhalt. Bei aufrechten Stehen im 41 1/3 Boot, steht der große Zeh leicht vornen an, sobald Sie aber in die Knie geht nicht mehr. Beim kleineren Boot, dem 40 2/3 spürt sie beim in den Knien gehen ein leichtes anstehen. Nun ist die Frage inwiefern der Innenschuh größer wird nach ein paar Schneetagen oder dieser so gut wie die länge beibehält?


    Das Board welches Sie sich anschaffen möchte ist das Arbor Swoon Rocker in 148 und dieses hat eine mittlee Breite von 23,6 cm. deshalb ist es wichtig zu wissen ob es villt auch der kleiner Boot tut oder würde auch der größere Boot zu der mittleren Breite passen. Die Außenlänge des großen Boots entspricht 30,2 cm.


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    sawyer :)

    Die Force würde ich tendenziell sofort nehmen, jedoch finde ich die Strapbauart der vorderen Straps der Burton Bindungen sehr geil. SP verbaut diese Technik auch, nur hatte ich bis jetzt noch nie eine SP.


    Also momentan stehen diese Bindungen im Raum:


    - Burton Cartel
    - Union Force oder Atlas
    - villt eine SP Bindung


    Was meint Ihr? Vielen Dank für eure Hilfe :)



    Der Wettergott legt nun richtig los http://wepowder.de/forum/topic/236794

    Hi alle zusammen,


    Ich suche eine passende Snowboard-Bindung zu meinem LibTech TRS. Ich bin normalerweise wenn die Schneebedingungen es zulassen viel im Backcountry unterwegs und dort am Kicker heizen. Sonst wie unten beschrieben in den jeweiligen Prozentangaben für das Einsatzgebiet. Ich dachte an die Burton Cartel, jedoch finde ich die mit 7 schon relativ hart. Die Union Force wäre noch ein wenig weicher.


    Was meint Ihr, welche Bindung würdet Ihr mir empfehlen?


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe. :)


    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)




    Snowboardlänge: (bisher)


    157 cm


    Dein Körpergewicht:


    70 kg


    Körpergröße:


    180 cm
    Mann / Frau:


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    43


    Preislimit: von: egal - bis: egal EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [35] Piste [ ]%
    [40] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [18] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [5] Rails [ ]%

    oh je oh je, ja da habe ich eindeutig ordentlich was durcheinander gebracht.


    Also ihr meint mit dem TRS kann ich auch gut auf der Piste fahren?
    Würdet ihr mit 152 oder 157 als länge empfehlen?

    Oh man ich muss doch nochmal fragen. Ich habe gerade gelesen das ein Directional Board also somit auch ein Directional Twin auf der Backside einen anderen Radius aufweist als bei einem Twin damit die Kurve leichter zu fahren ist?? Stimmt das???
    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    Aber falls es so wäre, wie ist es mit einem Twin Tip auf der Piste zu fahren. Kann man damit überhaupt normal Carven oder Piste fahren, oder sind die nur für den Park gemacht?


    Weil sonst muss och das One Magtek nehmen das ein Directional Twin ist. Will ja auch gescheit fahren können auf Piste und Powder.


    Danke euch viemals

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bin bis jetzt immer Directional All Mountain Boards gefahren. Meist Nitro Boards.


    Ich suche:


    [x] Snowboard


    Snowboardlänge:
    156


    Dein Körpergewicht:
    70kg


    Körpergröße:
    179

    Geschlecht

    Mann


    Schuhgröße:
    43,5


    Preislimit:
    egal


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil:


    Piste [50]%
    Tiefschnee/Backcountry [30 ]%
    Park (Kicker/Pipe) [15 ]%
    Rails [ 5]%


    Falls du ein Board suchst:
    Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [x] Jain (kommt drauf an wie ich lande :P )


    Sonderwünsche:


    So ich hab mich jetzt nochmal eingehend mit meiner Boardwahl beschäftigt.Zur Auswahl steht:


    - Rossignol One Magtek


    - Libtech TRS


    Da meine vorherigen Boards Directional waren weis ich nicht wie leicht mir der Umstieg fällt. Gebiet bleibt immer noch Piste/ Powder, Kickern im Powder und auch auf Piste somit ist mir die Drehfreudigkeit wichtig. Spielen auf der Piste über Hügel Seitenränder usw. Rails werde ich nicht so oft sehen. Möchte gern ein verspieltes Brett mit dem ich auch gut im Powder große Kicker heizen kann. Somit ist mir der Auftrieb auch sehr wichtig. Ich hoffe die Boards passen gut. Kann mich leider aber nicht entscheiden welches von denen ich nehmen soll.Was meint Ihr???? Erfahrungen??? Oder ganz anderes Board??


    Also meine Fragen wären:


    1.)"Da meine vorherigen Boards Directional waren weis ich nicht wie leicht mir der Umstieg fällt von Directional auf Twin. Ist dieser groß?"
    2.) Bei the good ride schneidet das TRS besser in fast allen Disziplinen ab. Seht ihr das auch so?
    3.) Wie groß ist der Unterschied im Powder zwischen den zwei Brettern?
    4.) Das Rossignol hat in der Mitte ein Camber und außen zwei Reverse. Das TRS in der Mitte einen Rocker und außen einen Camper. Dadurch ist das
    TRS viel verspielter und drehfreudiger. Oder sehe ich das falsch?



    :) Vielen vielen Dank für euere Hilfe :)