Beiträge von funrid3r

    Ich sehe es genauso. Ich empfehle auf jeden Fall Handschuhe mit
    Protektoren (die hier z.B.: LINK )


    Unabhängig von den Stürzen mit der Möglichkeit von Brüchen
    gibt es viele Möglichkeiten zu stürzen, die zwar keinen Bruch zur Folge
    haben, aber von der Intensität so stark sind, dass es bei einem Sturz zu
    Prellungen kommen kann.


    Gestern war ich mit einer Einsteigerin am Berg.
    Sie fährt mittlerweile schon ganz gut, stürzt dennoch hier und da noch.
    Sie hat sich auf meinen Rat die Level-Handschuhe (shop-link entfernt)
    gekauft und hat mir rückgemeldet, dass sei froh ist, dass sie sich die
    Handschuhe gekauft hat. Sie ist ein paar mal auf die Hand gefallen und
    meinte, dass sie den Unterschied zu ihren "alten" schon deutlich gemerkt
    hat und sich ohne den Handschuh den Handballen geprellt hätte...


    Es kann ja jeder für sich entscheiden, was er tut. Ich würde keinem raten
    ohne den maximalen Schutz zu fahren. Passieren kann immer etwas. Das ist
    klar. Kein Schutz ist hundertprozentig. Aber was man tun kann, das
    sollte man auch.


    Grüsse
    addi


    Für alle, die aus Mönchengladbach oder Umgebung kommen ein brandheisser Tip:
    Da ist derzeit Räumungsverkauf beim Sport-scheck und die o.g. Level werden für derzeit -50% verkauft !!!


    Wir haben gestern einen Zweithandschuh für meine Freundin gekauft für schlappe 55,- € :D
    Es waren gestern auch noch jede Menge für Damen und Herren da!

    Hi,


    ich würde zunächst das Board reinigen, dann scharfe Kanten um den Riss / Kratzer mit einer scharfen Klinge sauber entfernen.


    In den Riss würde ich dann von Toko Repair Candle füllen (LINK-- > klick hier)


    Dazu muss man so ein Repair Candle anzünden und schräg über den Kratzer halten. Mit blauer Flamme dann arbeiten. Das Material wird flüssig und läuft in den Kratzer hinein. So arbeiten, dass man direkt den Kratzer auffüllen kann und nicht nacharbeiten muss. Überschüssiges / Überstehendes Material dann wieder mit einer scharfen Klinge entfernen (z.B. mit so einem vom Ceranfeldschaber (LINK --> klick hier ).


    Mann kann dann das Board ganz normal wachsen!


    Ich habe auf diese Weise schon mehrfach Kratzer entfernt. Auch tiefere und das Material ist nicht wieder herausgebröckelt!


    Berichte doch bitte mal nach wie Du repariert hast und wie zufrieden Du mit Deiner Reparatur bist!


    Wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch


    hang loose

    Was es nicht alles gibt...


    Diese Dinger habe ich heute gesehen. Sehr witzige Idee :D
    Die Teile funktionieren laut TV-Bericht tatsächlich :) Man kann das Display auf dem Smartphone mit Handschuh bedienen und direkt den Handschuh als Telefon benutzen. Also mit dem Daumen hören und dem kleinen Finger sprechen :D


    Es sieht allerdings schon komisch aus, wenn jemand in einen Handschuh hinein telefoniert :D :D :D


    Link zum Handschuh: http://goo.gl/7jbkPW



    fette Grüsse und allen schöne Weihnachten ;)

    Wir trocknen im Trockner nur kurz an, ohne komplett "Schranktrocken" zu trocknen. Bisher sind wir damit gut gefahren und nichts ist kaputtgegangen.


    Wir nutzen auch das hey (link) . Das ist zwar etwas teurer, als andere. Aber unsere Sachen sind auch nicht die preiswertesten ;) Da geben wir gern den ein oder anderen Euro mehr aus.


    Es gibt auch einige Tests im www, wo man sich Infos holen kann. Das hey ist auch dort ziemlich gut weggekommen ;)


    hang loose
    :)

    Also ich fahre seit Jahren und habe 2 verschiedene mit Protectoren ausgetestet. Zuerst hatte ich einen von Ziener. Die Protectoren waren echt der Hammer und fühlten sich super an. Leider war aber der Oberhandschuh (der bestand aus einem Innen- und Aussenhandschuh) von nicht so guter Qualität. Die Nähte gingen nach wenigen Wochen auf...


    Danach hab ich mir einen Halfpipe von Level (LINK) gekauft, mit dem ich bis heute zufrieden bin. Diesen habe ich mir im Ausverkauf auch ein zweites Mal zugelegt, weil er sonst recht teuer geworden ist. Vor rund 10 Jahren war der gut 50 Euro günstiger :) Dieser Handschuh hat auch einen Innenhandschuh mit Protektoren und einen dicken Aussenhandschuh.


    Dabei sollte man aber darauf achten, dass man ihn mit GoreTex nimmt. man bekommt ihn nämlich in verschiedenen Versionen. Die günstigere ist eben nicht mit GoreTex und demzufolge nicht wasserdicht!


    hang loose
    :)