Beiträge von funrid3r

    Doch, na klar. Allerdings schwitze ich schon arg, wenn ich nen Tag lang vollgas gebe. Da dachte ich, dass solche Trockner vielleicht gute Arbeit leisten könnten. Zumal ich vielleicht mal mit meinem Womo direkt an der Piste "wohnen" möchte und da könnt ich mir vorstellen, dass die sonst nicht trocken werden über Nacht


    LG

    Hallo Boarder-Gemeinde :) ;)


    ich bin auf so einen Trockner für Boots und Shischuhe gestossen --> LINK


    Hat hier im Forum jemand so einen oder einen ähnlichen und kann berichten?


    Fette Grüsse

    Ich fahre zwar meist mit Rucksack. Allerdings trage ich solch einen (LINK) Rückenpanzer von Dainese drunter. Der passt dank Schulterriehmen und Bauchgurt sehr gut, stört nicht und verrutscht auch nicht. Die Airshock Vest (LINK) macht auch einen guten Eindruck, ist mir allerdings ein bischen zu teuer... weil ich ja bereits meinen Panzer habe ;)


    So bin ich immer in der Entscheidung frei, auch mal ohne Rucksack zu fahren und nicht auf den Schutz verzichten zu müssen. z.B. am späten Nachmittag, wenn nicht mehr alle fahren wollen, ich aber für gewöhnlich noch ein paar Abfahrten rocke und den Rucksack dann bei den anderen
    lasse :D ;)


    LG

    Ich wachse unsere Boards (4 an der Zahl) immer selbst. Dabei gehe ich ungefähr so vor, wie dort beschrieben:


    http://www.kaffeeersatz.com/20…board-selber-wachsen.html


    Anfangs habe ich auch mit einem alten normalen Bügeleisen gewachst. Das geht auch ganz gut. Man muss nur darauf achten, dass die Temperatur nicht zu hoch ist. Ich habe mir dann aber doch ein Toko-Eisen zugelegt, damit die Temperatur immer stimmt. So teuer ist das auch nicht.


    Ich würde folgende Dinge selber kaufen:


    Wax - Remover, zum Reinigen des Boards
    Wax - Bügeleisen
    Abziehklinge
    Bürste
    oder hier alles zusammen als Set ;) :)


    Viel Spaß beim Wachsen ;)

    Snowfun83:
    was für ein Bag ist das genau? Wenn du das alles hineinbekommst, was du schreibst, dann hört sich das gar nicht so schlecht an. Ich selber habe zwei Bags, eine dünne und eine fett gepolsterte, aber die sind so eng, dass vielleicht noch Handschuhe reinpassen. Mehr aber auch nicht.


    Von Powderf... habe ich jetzt nur die hier gefunden:
    Link


    Allerdings sieht die auch nicht grösser aus, als meine!? Daher würde mich mal interessieren, was das genau für eine ist.


    Vielen Dank

    Die Versicherung kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp :)


    Ich finde es interessant, wie sich im Laufe der Zeit die Einstellung zum Thema Schloß für Ausrüstung gewandelt hat.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es hier im Forum vor ein paar Jahren für völligen Blödsinn gehalten wurde, sein Board anzuketten. Schon "damals" habe ich das anders gesehen. Sicherlich gibt es nie die 100%ige Sicherheit. Besonders, wenn Leute geplant ans Werk gehen und entsprechendes Werkzeug (Bolzenschneider etc.) dabei haben oder wenn Leute gezielt nicht verschlossene Skikeller suchen, um diese leer zu räumen...


    Aber es verhindert auf jeden Fall, dass ein Besoffener das falsche Board mitnimmt oder sonstwer im Vorbeigehen nach meinem Board greift!


    Daher habe ich seit Jahren schon ein Kabelschloss (so eins) immer im Rucksack dabei und sichere unsere Boards. Auch, wenn wir auf ner Hütte einkehren.


    Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch


    LG

    Hallo Narf,


    zu der von Dir gezeigten kann ich leider nichts sagen. Ich habe eine von Komperdell. Genauer gesagt, die Komperdell Protektor Airshock Short (anklicken) .



    Diese ähnelt der von Dir gezeigten sehr. Mit meiner bin ich top zufrieden. In der Bewegungsfreiheit bin ich null beeinträchtigt. Weder beim Fahren, noch im Park :D


    Nur wenn du eine eng geschnittene Snowboard-Hose hast, könnte es knapp werden und dann stören.


    hang loose

    Ich fahre auch mit Rucksack. Allerdings trage ich solch einen (LINK) Rückenpanzer von Dainese drunter. Der passt dank Schulterriehmen und Bauchgurt sehr gut.


    So bin ich immer in der Entscheidung frei, auch mal ohne Rucksack zu fahren und nicht auf den Schutz verzichten zu müssen. So z.B. am späten Nachmittag, wenn nicht mehr alle fahren wollen, ich aber für gewöhnlich noch ein paar Abfahrten rocke und den Rucksack dann bei den anderen lasse :) :D


    LG
    fr

    Die Schilderungen von Michael kann ich nur bestätigen! Mir ist es auch ganz zu Anfang passiert, dass mir mein Sportgetränk im Schlauch eingefroren ist. Seitdem habe ich einen isolierten Camelback!


    Genauer gesagt ist die "Hülle" isoliert. Leider finde ich dazu gerade keinen Link. Man muss sich das so vorstellen: Die Trinkblase ist eine herkömmliche (blaue) von Camelback. Hier ist der von Michael genannte isolierte Schlauch (so einer: Link zum Anklicken ) angebracht. Die Trinkblase kann man dann in eine isolierte Hülle von Camelback stecken und im Rucksack mitführen. Im Sommer oder beim Laufen stecke ich die Blase einfach in einen Camelback Laufrucksack.


    Ich finds genial und auch in puncto Sauberkeit / Hygiene gibt's mit dem Reinigungsset keine Probleme :)


    Grüsse
    fr

    Also Level kann ich nur empfehlen! Ich fahre seit rund 15 Jahren mit Handschuhen von Level. Vorher hatte ich u.a. auch welche mit Protektoren von Ziener. Optisch und von der Funktion waren die extrem gut - die Qualität insbesondere der Nähte allerdings waren "damals" nicht so haltbar!


    Bei den von Level sollte man aber darauf achten, dass man die Wasserdichten aus GoreTex nimmt und nicht die günstigeren OHNE GoreTex! Wenn man dabei spart, dann kauft man ggf. doppelt. Nasse (und dann auch irgendwann kalte) Hände, braucht kein Mensch ;)


    Hier mal ein Link zu Fäustlingen von Level --> LEVEL Fäustlinge


    Die gibt es aber auch noch in diversen anderen Designs.


    Fette Grüße

    Also persönlich kann ich nur die neue von Sony empfehlen! Sie enttrohnt mittlerweile laut einschlägigen Tests in der Video-Fachpresse die GoPros!


    Action Cam von SONY (Link zur Kamera)


    Einen ausführlichen Test gibt es hier (klicken)


    Und den Bericht, in welchem man vom "Enttrohnen" spricht, findet ihr dort: hier klicken


    Beachten sollte man aus meiner Sicht auch, dass man die richtigen Speicherkarten nutzt. Damit meine ich ausreichend schnelle, um auch den aufkommenden Datentransfer / das Datenvolumen abarbeiten zu können.


    Wer noch genaue Infos dazu haben möchte, der kann gerne mal dort in einem Fotoforum schauen:
    Link zum Fotoforum


    Mein Arbeitskollege hat sich diese Cam geholt, als wir zusammen im Fachhandel waren und ich mir die GoPro angesehen habe. Der freundliche Verkäufer (mal einer mit richtig Fachkenntnis) zeigte uns die von Sony. Ich war skeptisch und habe den Kauf vertagt... Mein Kollege hat sich die im www bestellt und mit in Tirol gehabt. Er ist total begeister!


    ...und ich überlege mir die neue nun auch zu holen. Pünktlich zur neuen Saison :)



    Fette Grüße

    Die Saison ist für uns nun leider vorbei. Aber wir gehen nicht weg vom Bergsport, "dispunieren" nur um :) :D


    Ab jetzt wird wieder Alpin geklettert... Dafür haben wir uns jetzt so eine Panik-Exe gekauft:
    http://goo.gl/tmnoIz


    Ich bin gespannt, ob und wann wir die das erste Mal klippen :D



    Grüsse
    addi

    Ich habe sie zwar noch nicht, aber vorbestellt :D Aber sie kommt im März, gerade passend zum Boarden :D


    Viele schwören ja so auf GoPro, aber die Sony ist deutlich besser mit hochwertigerer Optik (Carl Zeiss). Ich habe mich da ein wenig tiefer eingearbeitet, weil ich auch erst die GoPro haben wollte und mich mit diversen Fachverkäufern, Tests und dem www auseinandergesetzt.


    Die 4k-Variante nehme ich aber nicht. Mein fetter "Fernseher" kann noch kein 4k...


    Das coole ist, dass man die Cam auch mit einem Zusatzgehäuse für kleines Geld zu einer Videocam machen kann, wie man sie von früher kennt. Mit Handgriff, Display (drehbar) und Bedientasten.


    Aber schaut einfach mal selbst: LINK zur cam


    Ich kann euch aber dringend empfehlen, falls jemand auch auf diese oder die kleinere 100er gehen sollte:


    Nehmt superschnelle Speicherkarten!!!


    Die Kamera macht 120 (bis 240 !) hochauflösende Bilder die Sekunde! Wenn da die Speicherkarte zu lahm ist, dann kann man das vergessen. Im Fachhandel hat man mir die hier ans Herz gelegt:


    LINK zur superschnellen Speicherkarte


    Das geniale ist, dass da direkt schon ein USB 3.0 - Adapter bei ist. Ich persönlich würde max. 32 GB - Karten nehmen und auf 2 oder mehr Karten verteilen!


    fette Grüsse