Beiträge von chrisso

    Dacht grad schon ; Snowboarden auf DEM "Hügel" :D Kulturschock :D


    Denkste aber es würd reichen, wenn man seine Talente verbessern will,dass man auch auf die kleineren Pisten Hessens zurück greifen kann?
    Ich könnt mir halt vorstellen, dass das recht schnell dann langweilig wird :S

    in 2,5h kommst du eigentlich nur an den feldberg oder ins allgäu, dort hättest du dann ein paar gebiete zur auswahl.


    zufälliger weise wohne ich ganz nah am Feldberg, also der im Main-Taunus-Kreis, nicht der andere im Süden oder? ich fahr mit dem Motorrad im Sommer immer hoch aber kein Witz, WO ZUM TEUFEL SOLL MAN DA BOARDEN?!?!?! :D haha

    Servus Freunde,
    würd den alten thread mal wieder ausgraben wollen und etwas "erweitern" :D


    Ich such auch nach kleinen Pisten die nicht weiter als 2,5 std. Autofahrt (von Frankfurt aus) entfernt sein sollten. Meine suche beschränkt sich aber auf Abfahrten die für die etwas fortgeschritteneren unter uns sind. Egal ob mit Liftbetrieb oder backcountry. Haut mal ein paar geile "geheim" Spots raus :D



    ...hoffe das liest noch wer :/

    zieh in die alpen!
    alles andere is nebensächlich


    ich komm dich dann besuchen. sofern ich mein weib nicht bis dahin genug bearbeitet habe und wir nicht selbst in die berge gezogen sind.


    Ich mach ne WG auf, die zugleich ne neue Crew bildet und dann machen wir die Berge unsicher!!
    ...villeicht nicht heute, vielleicht nicht morgen..
    aber irgendwann :thumbup:

    Du fragst dich ob du mehr oder weniger fahren solltest? Es gibt beim boarden nie zu wenig


    Haha, ja hast recht, bis man halt pleite ist :D
    deshalb bin ich ja am überlegen ob ich für mein Hobby den Süden aufsuche. Mein derzeitiger Standort erlaubt vom geldlichen her nur 1 - 3 Wochen, je nach dem wohin und wie viel "Luxus" ich will. wobei Luxus immer am kürzesten tritt, Hauptsache Boarden!!! :thumbup:

    Erklärt sich von selbst ;)
    Machen hier welche auch manchmal einen Snowboardurlaub bei denen nur das freeriden abseits der Piste zählt?


    Vielleicht könnt ihr ja noch eurer Herkunft Ausdruck verleihen, um zu sehen wie viel ihr für eure Touren auf euch nehmt ;)


    ne ganz allgemeine frage, dass man als maß hat wie oft man selbst und danach entscheidet ob man mehr oder weniger fahren sollte, denn;
    ich spiel grad mit dem Gedanken mal eben Richtung Alpen zu ziehen, da ich einfach hier keine wirklichen berge hab ;(

    Ich dachte ich misch mich mal ein,
    zufällig bin ich auch aus FFM, gewergebiete sind unglaublich teuer und die Stadt haut die auch nicht raus wie Gummibärchen.


    Mein Tipp: ich hab günstige gebiete entdeckt die sich gut zum Trainieren eignen, nicht so teuer, aber auch nicht so anspruchsvoll ist beispielsweise sankt englmar. Google einfach mal danach :)


    Für den Hochsommer, kannste hier unter dem Beitrag "NEVER SUMMER" angucken, haben hier ein paar vorgeschlagen in ein "sommersnowboardcamp" zu fahren, für 1 Woche. recht teuer mit 590€ aber all inclu und Lehrer. 2015 will ich auf jeden fall mit :D Vielleicht hast du ja auch Interesse :)


    Das hat zwar wenig mit deiner Idee zu tun, aber IN Frankfurt wird das schwer werden, selbst wenn du Investoren findest :S

    Wenn du eine Bindung suchst, mach doch einfach mal einen Thread dazu auf mit dem ausgefüllten Kaufberatungsbogen (snowboarden.de/forum/materialc…usterfragebogen-9886.html) und wir sagen dir, welche Bindungen du dir ansehen kannst!


    Die Sache ist, ich kann noch nicht so genau sagen was ich jetzt fahren will und was eher weniger :S
    Ich brauch noch ein bisschen zeit bevor ich wirklich konkrete anliegen äußern kann, ich hab das thema geöffnet weil ich mir überhaupt erstmal ein überblick zur der Materie Bindung verschaffen will :) Ich dachte mir, es gibt unzählige Möglichkeiten boards zu kombinieren und zu bauen, vielleicht gibts das auch im Bereich der Bindungen ;)


    Dafür braucht's kein eigenes Thema:
    Burton EST Bindung - nur auf Burton-Boards mit Channel
    Burton Re:Flex - kompatibel mit so gut wie allen anderen Boards



    Das ging schnell :thumbup:

    Hey danke Jungs,
    ich denke ich werd Richtung rome gehen, Burtons passen leider nur auf Burton boards.. ist eher minus.
    außerdem hält alu nicht nur mehr aus, sondern sieht eloxiert auch geiler aus :D


    Coolerweise ist auf der homepage von rome auch was zu finden was ne Bindung können sollte, bzw. was man einstellungstechnisch alles machen kann. Das erleichtert die suche schonmal enorm :)

    Hey Freunde,


    ich wollte von euch mal ganz im allgemeinen wissen was eurer Meinung nach eine Bindung aus machen sollte, bzw. was ihr habt und wieso gerade die euch so zusagt :)



    Vielleicht wollt ihr ja ne Antwort in folgenden Punkten da lassen :


    -Preis
    -Design
    -Haltbarkeit
    -Funktionalität/Einstellmöglichkeiten
    -Komfort
    -Negative Einflüsse
    -Hersteller


    Ich hab was Bindungen angeht nicht so die Ahnung, deswegen wäre es mal Interessant zu hören was ihr für wichtig haltet und was für euch eine "gute" Bindung ist. :D

    noch ein kleines update da seitens SleazyMartines zu viel electro hier ist, mal was rockiges ;)


    Wenn ihr grad hochgondelt : ACDC - Back in Black
    Wenn ihr langsam runtercruist: Red hot chilli Peppers - Snow
    und wenns wieder heim geht: The Who - Behind blue eyes


    PS. schade das hier zu dem Thema nicht ein bisi mehr Aktivität herrscht :S

    Hi Chrisso,


    im Windsurfing Rhein-Main kannst du im übrigen auch Burton und Nitro ausleihen, wenn du dir nicht sicher bist, welches Brett dir besser gefällt....


    Gruß
    TAFFM


    Hä wie geil ist das denn?
    Kann man die boards dann auch gleich mit auf einer von den organisierten reise mitnehmen?
    Kostet das ne gebühr, was wenn mich ein board nicht aushält und bricht? Kannst du drüber was erzählen?


    ...Ich glaube das weicht alles schon lange von dem eigentlich Thema ab :S:P

    guck bei denen auf der homepage -> reisen -> winter -> Tagesreisen , Wochenendreisen, wochenreisen.


    Ist echt fett weil jedes mal andere location und nicht so übermäsig teuer, fast zu schön um wahr zu sein. muss mal gucken ob damit einer Erfahrungen gemacht hat, dann würd ich mich mal um ne CT Gruppenreise kümmern ;)

    ich find halt den laden Windsurfing rhein main echt praktisch gelegen, is halt nicht weit von meiner schule entfernt :)
    außerdem ist Auswahl, zumindest laut homepage, größer als bei railslide..
    und die bieten Wochenendtrips all inclu an, oder eben für 1 tag und das find ich schon sehr geil, da ich kein fahrbaren Untersatz mehr hab :D
    außer board natürlich :thumbup:


    (Vielleicht sollte ich demnächst ein thread aufmachen wo wir über den laden eine reise in den "Hohen Süden" buchen und Leute damit zusammen trommeln, so wie ein mini CT :D ohne jetzt Werbung machen zu wollen, geil ist, dass das jedes Wochenende von denen organisiert wird ;) )