Beiträge von sandy

    Tagchen!
    Wollte Airbone's Ausf?hrungen nur noch hinzuf?gen, dass auch Nidecker Boots sehr gut in Flow-Step-In-Bindungen passen. Die habe ich n?mlich auch... und waren sehr g?nstig :D
    Insgesamt (Board, Bindung, Boots) musst Du schon 400-500 ? anlegen, wenn Du neue Modelle haben m?chtest. Ansonsten gibt es auch Vorjahresmodelle die g?nstiger (manchmal auch im Set Board+Bindung) f?r ca. 200 ? angeboten werden. Plus Boots bist Du dann bei ca. 300 ?.
    Gru?
    Sandy

    Hi Meisah!
    Ich kann Dir nur empfehlen, Dir die Ausr?stung nicht in Neuss zu besorgen. Die sind wirklich total ?berteuert!!!
    Meine Bindung z. B. kostet dort schlappe 40 ? mehr. Au?erdem lassen die nicht besonders gut mit sich handeln.
    Habe meine Ausr?stung in Essen bei Funsport gekauft und superviel Rabatt bekommen (insges. 80 ?).
    Gru?
    Sandy

    Ich w?rde Dir empfehlen damit lieber in einen Fachhandel zu gehen und das checken zu lassen, bevor sich die Bindung w?hrend der Fahrt l?st. Dann ist wohl alles zu sp?t.
    W?nsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!! :D

    Hall?chen!
    Tja, ich bin zwar kein alter Hase was das Snowboarden angeht, da ich selbst grad angefangen habe, aber ich kann Dir versichern, dass es NICHT normals ist, wenn sich die Bindung drehen l?sst. So wird Dein Kleiner keinen sicheren Halt auf dem Board haben. Ich w?rde sogar sagen, dass das ziemlich gef?hrlich werden kann :(
    Wo hast Du das Board denn gekauft?

    Stimmt!! Ich bin echt total begeistert :D
    Ich bewundere nur immer die Leute, die gar nicht aus ihrer Bindung rausgehen und zum Lift h?pfen. Da w?re ich schon ko.
    Ich finde die Flow-Bindung auch deshalb besser, weil sie mir ein sichereres Gef?hl gibt als die "normalen" Step-Ins, man ist halt trotzdem aufs Board festgeschnallt. Ich traue diesen anderen Dingern nicht so recht.
    Jetzt ist erstmal ?ben in Neuss angesagt und dann geht?s ab nach Saalbach!! :D War schon mal jemand von Euch dort?

    Hallo Leute!
    Wollte nur mitteilen, dass ich mich entschieden habe.
    Und zwar habe ich mir ein Hammer Hyleyn mit einer Flow-Step-In-Bindung zugelegt und habe es gestern erst einmal in Neuss ausprobiert. Ich kann nur sagen: Superklasse!!!! Total drehfreudig und wunderbar zu h?ndeln! :D Wollte ich halt nur mal sagen.
    Tsch?ssi Sandy

    Danke Thorsten!
    Das war wirklich informativ! :)
    Ich werde mich am Freitag mal in einen Fachhandel begeben und mich umschauen. Wenigstens weiss ich jetzt in etwa, worauf ich achten muss und stehe nicht v?llig bl?de da rum.

    Aha, und welches Board ist leicht zu h?ndeln? Eher k?rzer oder l?nger, schmaler oder breiter? Ich habe immer Probleme die Kurven zu kriegen. Und stimmt es, dass Step-in-Bindungen die Kraft nicht so gut ?bertragen? Ist das alles kompliziert, ich glaube ich fahre weiter Ski ;(

    Also Softboots finde ich wesentlich bequemer!! Momentan w?re ich auch schon dankbar, wenn ich halbwegs vern?nftig den Berg runterkomme, daher steht einfaches Cruisen f?r mich an erster Stelle, danach schauen wir mal weiter. Mein Problem ist halt immer die Bezeichnung: Freestyle, Freecarve etc.

    Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe Ihr k?nnt mir helfen: Ich habe vor, mir ein Board zuzulegen, weiss aber nicht welches. Ich habe letztes Jahr mit dem Snowboarden angefangen und hatte auch schon Unterricht. Aber diese geliehenen Dinger sind nicht so der Hit, vor allem die Boots (mief). Ich will auch nur geschmeidig die Piste runterfahren ohne Pipes oder Tiefschnee etc. Was k?nnt Ihr mir empfehlen? ?brigens hatte ich immer Step-in-Bindungen. Sind die anderen wirklich besser?