Beiträge von Narf

    Hi,
    passen die neuen Burton Ruler gr 44,5 noch in die Union Atlas gr M/L?
    Die Ruler haben ja Shrinkage, was bedeutet, das die theoretisch gr 43,5 haben... oder wäre da L/XL besser?
    Sorry für die dumme Frage, aber ich wollte mich absichern bevor ich was falsches bestelle.


    Besten Grüße!

    Erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Ich hatte beide schon an und sitzen beide sehr gut am Fuß, was mir ja gerade die Entscheidung so schwer macht.
    Darum wollte ich euch mal fragen, welchen ihr vorziehen würdet, was Qualität, Technik ect. angeht.

    Hi,
    ich wollte mir ein paar neue Boots kaufen und bin mir jetzt nicht sicher, welchen ich nehmen soll.
    Suche einen All Mountain Boot und bin jetzt am hadern zwischen den Burton Ruler und den Deeluxe ID 6.1 PF beide von 2016.
    Welchen würdet ihr bevorzugen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Besten Grüße

    Bitte um letzte Antwort, dann gebe ich auch ruhe! ;)
    Ich mache mich nämlich selber verrückt, es gibt einfach viel zu viele Boards! X/:P


    Welches soll es werden?
    Salomon Villain 158 von 2013
    oder
    Gnu Carbon Credit 156 von 2012

    Zur Auswahl stehen jetzt ein neues Capita TfA 159 oder ein gebrauchtes Salomon Villain 158. Bin mir nicht sicher, ob mir das TfA evtl zu Aggressiv ist und das Villain doch besser ist.

    Junge junge bin ich verpeilt! Dickes SORRY! :D Bin nur noch am Boards suchen und werd schon ganz kirre! 8o


    Jetzt mal eine blöde Frage, aber was bedeutet immer, wenn das Board sich "aggressiv" verhält?
    Ist das schwerer zu fahren oder verzeiht weniger Fehler?


    Sorry das ich so blöd frage, aber bin ja bis jetzt nur das olle Fanatic gefahren. X/

    Hey, ich mal wieder!
    Kann mir einer was zum Capita TFA sagen?
    Verzeiht das Board auch mal ein paar Fehler oder ist das eher für den doch schon weiter fortgeschrittenen Fahrer?

    Hey!
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Bataleon Fun Kink von 2013? Ich könnte das in 157 bekommen.
    Kann man das Ding auch gut im Pow bewegen oder ist das ein reines Freestyleboard?


    Besten Grüße


    Edith sagt, das es sich erledigt hat. ;)

    Oh ha... das weiß ich jetzt gar nicht, ob die Moto Shrink Tech haben. Hab die auch leider nicht zur Hand.


    Ich mache mir auch momentan selber das Leben schwer, weil ich mich einfach zu sehr auf Capita versteife.
    Habt ihr nicht noch sehr gute alternativen zu den Capita Boards Freestyle/All Mountain?

    Ich kann mich einfach nicht mehr entscheiden.... HILFE!


    Indoor Survival fk 156 2010/11 -> Sehr guter Zustand für 120€
    Ultrafear 153 2010/11 -> Top Zustand 150€
    DBX 157 2012/13 -> Angeblich leichte Gebrauchsspuren 180€
    DOA 154 2013/14 -> Neuwertig (ein Tag gefahren) 200€


    Bin halt am zweifeln bei den Längen vom DOA und Ultrafear.
    Wo kann man noch gut gebrauchte Boards online kaufen, außer die Standartseiten wie Eby, FB, etc?

    Mein bisheriges Snowboardsetup: Ist mir schon fast ein bisschen peinlich, aber ich bin bis jetzt nur das Fanatic Gambler 155 gefahren. Das Ding ist schon ein Tag älter. ;) Darum will ich auch was "neues".


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 155
    Dein Körpergewicht: 80kg
    Körpergröße: 1,80m
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: In den Burton Moto 44,5


    Preislimit: von: XXX - bis: 190 EUR (nur das Board - muss nicht neu sein)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter) Schwarze ist auch drin. ;)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [45 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [ ] Rails [5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?[x] Ja[ ] Nein


    Die Capita Boards haben es mir angetan und man hört halt nur gutes über die Bretter. Bin aber auch offen für was anderes.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Es ist gebraucht, sieht aber fast aus wie neu.
    Also sollte ich doch besser was längeres suchen... dann fällt das DOA mit 154 auch aus dem Raster. Schade eigentlich.


    Gebrauchte Capita Boards zu finden, ist auch echt nicht einfach.

    Hi,
    ich hab von jemanden ein Capita Ultrafear von 2010/11 angeboten bekommen.
    Das Board ist in einem super Zustand... er will allerdings 210€ dafür haben, was ich persönlich für ein vier Jahre altes Board zuviel finde.
    Was würdet ihr noch für das Ultrafear zahlen? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen


    Und hat sich eigentlich die Technologie von damals bis heute am Ultrafear geändert, oder immer nur das Design?


    Ach und eine Frage hab ich noch... ich wiege 80kg und bin 1,80m groß, wäre die Boardlänge von 153 zu kurz für das UF?


    Besten Grüße