Beiträge von Qr4nk

    Hi,


    nachdem ich in Leipzig keinen vernünftigen Laden gefunden habe, bin ich schlussendlich nach Dresden.
    Dort gibt es 2 ziemlich große Läden, wobei mich der eine aufgrund von der umfassenden Beratung absolut überzeugt hat. Hab dann letztendlich auch nicht mehr aufs Geld schauen wollen und hab mir einfach das Set gegönnt. Die 4 - 5h Beratung soll er sich auch bezahlen lassen. Also ab aufs Brettl in den Laden *wink*

    Warum ich mich dann letztenslich doch für das etwas günstigere Modell entschieden habe, hat folgenden Grund. Abgesehen davon, dass sie einen Tick besser passen, waren die Ruler etwas weicher zu tragen und bei den Imperial hatte ich nach der Zeit das Gefühl, dass mir die Sohlen brennen. Allerdings war die direkte Passform schon besser. Zudem ist die Sohlenbeschaffenheit normalerweise etwas für Leute, die auch mal ein paar Meter durch den Schnee laufen, um bestimmte Strecken zu finden. Das mach ich in der Regel ja gar nicht. Daher dachte ich, dass der Schuh eventuell "eine Nummer zu groß" für mich ist. Ich hab ja mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich die ggf. umtauschen kann und die Differenz nachzahle. Darauf meinte er, dass die Ruler sich sowieso anpassen werden und ich keine Probleme damit habe. Im Internet hab ich jetzt gerade beide Paare mit einem Preisunterschied von 20€ gefunden, wenn ich die sofort nochmal umgetauscht bekomme -.-
    Gibts vielleicht noch ein kurzes Statement zu den anderen Teilen und ob diese für mich halbwegs in Ordnung sind. Bei der Mission meinte der Verkäufer, dass die eigentlich mit dem Board zusammen perfekt harmoniert und das Agent sowieso eines der Top-Boards ist und ich damit lange Spaß haben werde.

    Danke schon mal vorab für die schnellen Antworten.


    Warum ich mich nicht für ein reines Camber entschieden habe, kann ich nicht ganz begründen.
    Das war mehr eine Bauchentscheidung und ich hoffe, dass ich diese nicht im Nachhinein bereuen werde... Vielleicht entwickelt sich mein Fahrstil einfach noch etwas in Richtung gemächliches Fahren, wodurch ich den Hybriden dann doch etwas besser als einen zu harten Camber gebrauchen kann.


    Bezüglich der Bindung habe ich mich verschrieben. Das ist einfach nur die Burton Mission und wurde bereits auf das Brett gezimmert. Weil ich die Imperial gerade im Sale finde: Sollte ich die wohlmöglich doch nochmal umtauschen und gleich die Imperial nehmen? Derzeit würde das einen preisl. Unterschied von 20€ darstellen für das Highend-Produkt.


    Camber oder Hybridrocker... ich werd gerade etwas unruhig....

    Grüße,


    nach der Vielzahl an Vorschlägen habe ich in diversen Läden mal anprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Von den Boots habe ich mich für die Burton Ruler in der 11 entschieden.
    Der einzige Gefühlsmäßige Nachteil an den Schuhen war die etwas unpräzisere Schnürung und die gefühlte "Lücke" am Spannen. Die Sohle hinterlässt dort ein Gefühl, ob ein Stück Material fehlen würde. Besser hat dabei der Imperial gepasst, der allerdings mit 300 € für mich etwas zu teuer war. Ich überlege noch immer zwischen beiden Modellen und weiß nicht, ob es mir die 50€ letztendlich wert ist. Zumal optisch die Ruler besser zu dem Rest passen :P


    Als Bindung habe ich mich für die Mission EST 2015 entschieden. Diese soll die etwas günstigeren Schuhe ausgleichen und für direkten Halt sorgen, damit das Gefühl verschwindet, dass dort ein Teil am Spannen fehlt.


    Um das Paket abzurunden, habe ich mir dann noch das Rome Agent Rocker 2015 gegönnt. Letztendlich stand noch für gut 100€ weniger ein Amplid Creamer, das Rome Reverge und ein Amplid Stereo zur Auswahl.


    Das Set hat mich letztendlich 950 € gekostet mit der Option, dass ich die Ruler gegen die Imperial nach der ersten Woche nochmal tauschen kann.


    Jetzt meine Frage: macht das Setup insgesamt Sinn? Was haltet ihr von den einzelnen Komponenten, inbesondere den Schuhen und hätte ich sonderlich günstiger wegkommen können? Dazu sei gesagt, dass ich mir meine Ausrüstung schwarz und schlicht vorgestellt habe, was sie jetzt optimal erfüllt. Der Ladeninhaber hat auch gemeint, dass man heutzutage kein reines Camber mehr fährt, sondern ein Mix aus Rocker und Camber oder ein "em" oder "am" Rocker !? Macht das für mich Sinn, wenn sich mein Fahrverhalten vermutlich die nächsten Jahre doch etwas moderner verändert und ich nicht nur heize, sondern auch mal im Powder fahre oder mehr im Schnee "spiele"?


    Ich hoffe, dass ich damit die nächsten Jahre ordentlich Spaß haben kann ;)


    Viele Grüße und danke für eure Antworten im Voraus!

    Die Boards und Bindungen werde ich mir in Ruhe mal anschauen und dazu später etwas sagen können. Bzgl. der Boots ist das so ne Sache, weil es bei uns nicht ausreichend Geschäfte gibt, die so ein umfangreiches Sortiment führen. Die von Salomon und Nitro Venture waren mir zu schwammig und haben nicht gut genug gesessen. Ein armeegrüner "Highend-Schuh" für knapp 300€ kam mir wiederrum zu eng vor. Ich hab demnach nicht wirklich die Möglichkeit in Ruhe 10 Paar Schuhe anzuprobieren. Alternativ könnte ich mir nur 3 Paar im Netz bestellen und die passenden davon behalten. Allerdings ist das mit großem Aufwand verbunden und ich weiß ja nicht, wo ich anfangen soll. Die Nitro Anthem haben mich eigentlich auch optisch angesprochen. Größe wäre wahrscheinlich immer 28 bei mir... Ideen?

    Hallo,


    ich hab seit gestern mal ein paar Beiträge hier im Forum durchblättert, bin auch teilweise fündig geworden, aber vielleicht weichen meine Vorstellungen doch etwas von den anderen ab. Daher wollte ich mir gern ein komplettes Set von Schuh bis Board zusammenstellen lassen, das meinen Ansprüchen gerecht wird, aber auch optisch gut miteinander harmoniert. Sprich schlicht und einfach ist für mich manchmal schicker als viel Comic oder nackte Frauen auf dem Board. Die Frau soll ja nicht eifersüchtig werden :) Preislich lag ich im Fachhandel mit Pantera, K2 Tryst (ist eine Damenbindung, stimmt....) und Nitro Anthem oder Venture Boots bei 850 €. Die Anthem gabs leider nicht in meiner Größe, die Venture waren mir etwas zu weich. Allerdings hatte ich bei meinem letzten Board immer Schmerzen an den Fußkanten und hab Bedenken, was für mich am besten ist. Mein altes Board ist nicht der Rede wert, weil es einfach uralt ist und mit den neuen nicht mehr vergleichbar. Ich denke, dass ich ein recht fortgeschrittener Fahrer auf der Piste bin und gern bis an meine Grenzen komme, was Geschwindigkeit und Kurvenverhalten betrifft.


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung-
    [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec) - damit hab ich mich bisher nicht beschäftigt.
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!)
    [ ] Sonstiges
    Snowboardlänge: weiß ich nicht


    Dein Körpergewicht: knapp 80kg
    Körpergröße:183Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 27,5 oder 28


    Preislimit: von: 500 - bis: 800 EUR


    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [80 ] %
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]% kann auch etwas mehr werden...
    [x] Park [10] %


    Sonderwünsche: Ds Einsatzgebiet hängt auch immer etwas vom Skigebiet ab .Grundsätzlich fahre ich nur Piste und dort dann so schnell es mein Können zulässt. Also sollte das Board auf jeden Fall auch bei höheren Geschwindigkeiten einen guten Halt bieten und die Kanten gerade auf eisigen Flächen einiges aushalten. Tiefschnee und Park sind immer mal mit drin, wenn sich das gerade anbietet oder ergibt. Aber der Hauptfokus liegt bei mir einfach auf der Piste. Ich lege zusätzlich Wert auf das Aussehen der Ausrüstung. Die Teile sollten also zusammen passen und möglichst nicht übertrieben verziert sein. Aber grundsätzlich schau ich mir jedes Board an - vielleicht gefällt es mir ja doch :)


    Ich würde in meinen Eingangspost einfach Informationen hinzufügen und editieren, damit der Thread übersichtlich bleibt.
    Besten Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!


    Viele Grüße!

    Hallöchen,


    ich würde mich gern in die Diskussion mit einschalten, weil ich eigentlich exakt die gleichen Vorstellungen von meinem neuen Board für die kommende Saison habe. Allerdings bin ich ein Stückchen größer und schwer, was allerdings ja nicht ausschlaggebend sein sollte.


    Ich war heute im "Fachhandel" und dort wurde mit ein Nitro Pantera Board mit Nitro Anthem TLS 2014 Stiefeln und eine K2 Tryst Bindung empfohlen. Zusammen 850€, da das Pantera von der Vorsaison ist und von 560 auf 400 gesenkt wurde. Jetzt ist von den Sachen entweder keine oder lediglich in negativer Form die Rede. Allerdings finde ich es auch schwer in einem vernünftigen Style ein für mich passendes Board zu finden (siehe LibTech Jamie Lynn). Ich will ja keine Comic-Alte auf meinem Board haben, sondern das sollte stilvoll und schlicht sein. Fallen daher denn so viele Boards erstmal raus? Was denkt ihr über die von mir o.g. Sachen bzw. geht das allg. schon mal in die richtige Richtung...? Es ist ja schon schwer allein farblich die Schuhe mit der Bindung und dem Board in Einklang zu bringen...


    Besten Dank schon mal im Voraus - ich werde eifrig mitlesen :)