Beiträge von schnutzer

    Hatte nach der badass gesucht, vielleicht war das mein Fehler bei der Suchfunktion.
    die optik hat mich in ihren bann gezogen :rolleyes:
    Hab eher einen Allrounder gesucht, eben eine mit der man auch mal neben der Piste fahren kann.


    zur Contact hatte ich vorab schon viele Infos gefunden Wusste aber nicht dass die bad ass eher Der Force gleicht


    danke für die Info :)

    Hey wie der Titel schon verrät bin ich mir nicht ganz schlüssig welche der beiden Bindungen "besser" ist bzw wo die Vorteile der Union Bad ass liegen. ?(


    leider bin ich auch nicht belesen genug um die Unterschiede/Vorteile dann wirklich rauszufiltern.


    vielleicht kann mir da jemand weiter helfen
    vielen Dank vorab

    Soll wie gesagt eine jibnudel werden. Also werd ich damit nicht besonders auf der Kante stehen.


    dann muss ich meine Auswahl wohl doch auf Wideboards beschränken

    vielleicht etwas spät aber ich würde dieses thema auch gerne nochmal aufgreifen,da ich aktuell nach einer jibbnudel suche und mir nicht sicher bin welche waist(bzw länge) ich tatsächlich benötige.



    Ich fahre -12/18 und mein schuh hat eine außenlänge von 33cm. bei ~ 85kg und 1.85m Körpergröße
    ausprobieren geht leider immer recht schwierig, da ich kein brett zum testen habe bzw auch nicht daran komme.


    vielen dank im voraus :)

    weißt du denn zufälligerweise welche von Flux der alrounder mit weichem flex wäre? ;)
    sprich eine Mischung aus der TT und RK?
    bzw gibt eine von flux in diesem bereich?

    Welche Infos suchst du denn? Mit "Freestyle/Park" meinst du eine eher weiche, Bindung, oder?


    Da kann ich die Flux TT absolut empfehlen, hatte die schon ein paar mal unterm Fuß. Klasse Allrounder mit mittlerem Flex :thumbup:


    genau meine eine weichere bindung, laut homepage wäre die weicheste ja die RK. aber mit "flex 1" klingt das natürlich erstmal extrem weich



    edit: bist du denn auch schon die rk oder zb die ds gefahren? im hinblick darauf um einen vergleich aufzustellen

    Helo,


    leider werde ich butterbirne aus der Homepage von Flux nicht besonders schlau. ?(
    Könnte mir zufälligerweise jemand sagen welche bindung für welchen Einsatzbereich ist?


    bzw welche käme/n in frage für den freestyle/park bereich, die aber trotzdem noch pistentauglichkeit mit sich bringen?


    danke im Voraus,


    cheers Carsten

    Vorab danke für die schnelle Antwort :)
    Leider war ich schon so weit und hab das selbe bei meinem alten Schuh getan und nach 5tagen fahren mir in den Arsch gebissen,da mein Fuß in ihm, trotz ausgiebigen testen extrem geschmerzt hat

    Guten Abend allerseits,


    Ich suche für diese Saison noch einen passenden Schuh für mein Setup und Einsatzbereich.


    Die meiste Zeit verbringe ich eigentlich auf der Piste mit Jibben, meide aber den Park aber allerdings auch nicht und eine kleine Spritztour durch den Tiefschnee ist auch nicht verkehrt ;)


    Wo mein Problem liegt : mein Verkäufer des Vertrauen hat sich leider aus dem Staub gemacht,daher wollte ich mir hier erstmal ein paar Ratschläge einholen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    K2 Fastplant 156w 2014
    Ride Ex
    Nitro Reverb TLS
    Fahre mit 18°/12°
    Jedoch hab ich die Ride ex Bindungen bereits durch Malavitas in der Größe L ausgetauscht.



    Ich suche:
    [x] Snowboardboots


    Snowboardlänge: 156


    Körpergewicht: 85kg


    Körpergröße 1,85m


    Männlich


    Schuhgröße: 44 EU


    Preislimit: habe ich kein bestimmtes gesetzt


    Fahrlevel:
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [40]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [x] Park (Kicker) [25]%
    [x] Rails [10]%



    Hoffe das reicht an Infos würde mich über eine Antwort/Empfehlung sehr freuen


    Danke im Voraus & Grüße


    Carsten