Beiträge von sportsocke

    Hey,


    danke für die zahlreichen tipps. bin nu auch mal dazu gekommen mir dafür ordentlich zeit zu gönnen :)


    --Hab dann auch gleich mal paar Fotos gemacht - irgendwie versteh ich die einstellung noch nicht sooo richtig aber erstmal zu den bildern:


    Rotation vorne - habe die Löcher: Links Mitte und Rechts Hinten genommen
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/infonail/wciaolc/vorne_rotat.jpg]
    wobei ich hier noch mit dem winkel etwas nachträglich korrigiert habe - weiss garnicht, warum ich dort einen so krassen drin hatte - fahr eigentlich mit 18 und nicht 24 ;) - passt also jetzt besser als aufn bild ;)


    Rotation hinten - habe die Löcher: Links Hinten und Rechts Vorne genommen
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/infonail/wciaolg/hinten_rotat.jpg]


    Problem ist irgendwie, dass die "Sperrung" für die Forwardlean, wenn ich auf dem hinteren fuss beide in die Mitte und nur mit den Feineinstellungen arbeite, nichtmehr richtig arbeiten kann, da sie zwischen das cup der baseplate rutscht :(
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/infonail/wciaold/vorne_2_1.jpg]


    ganz parallel schaff ich es nicht die auszurichten, aber wesentlich näher dran als vorher :)
    hinten passt es super, vorne annähernd :)


    Inner woche kann ich dann endlich mal bissel testen :)

    Also das vid ist ja mal echt der hammer - selten so viel spaß an einem "lehrvid" gehabt :)


    --> Allerdings fehlen mir die Nitro spezifischen Einstellungen - ich glaub um nen Besuch bei einem shop komm ich wohl nicht herum :(


    Also ich bin mir mittlerweile recht sicher, wofür die einzelnen Schrauben sind, allerdings bekomm ich die teilweise nicht los und bin mir auch nicht so sicher, wie ich das am sinnigsten einstelle - stell mich da wohl auch etwas doof an :))

    Hey,


    ich fahre in der zweiten Saison folgende Kombi: Skunk Ape, Nitro Phantom, Nitro Team Boots -- die Kombi selber find ich mega und komme einfach nur grandios zurecht. Ich habe einen leichten Backstance mit +21 / +7 --


    (edit: wie man an Ausrüstung + Stance sieht bin ich viel im Powder unterwegs ;) )


    Bis jetzt habe ich lediglich das Gaspedal bissel rausgezogen und den Highback an den Boot angepasst - man hat auch gleich gemerkt, dass das umkannten wesentlich direkter ist -- soweit so gut.
    Nun habe ich aber bereits häufiger gehört, dass man bei einem so starken Winkel (vorne) auch die Rotation des Highbacks einstellen und parallel zur Boardkatne ausrichten sollte.


    Nun ja - lange gesucht im Internet, aber nichts gefunden - und bevor ich jetzt was falsch mache, wollte ich einfach mal gefragt haben :)


    Wie stell ich die Rotation am besten ein? ICh habe zwar viele viele tolle Schrauben an der Bindung, aber als ich einfach mal ausprobieren wollte, was sicht mit welcher schraube löst bin ich daran gescheitert, dass ich die Schrauben einfach nicht bewegt bekommen hab -- aber wozu gibt es schrauben, wenn man die nicht abmachen darf....lange rede kurzer Sinn - kann mir jmd (ich mache auch gerne Bilder) bissel beim Bindungseinstellen helfen?


    Folgendes würde ich gerne machen (Wenn es schwachsinn ist, lass ich mich da natürlich gerne belehren :)


    Ad 1 - Rotation Highback - parallel zur Boardkante - ich versprech mir hier noch mehr druck auf die Kante bei weniger anstrengung :)


    Ad 2 - Position Baseplate - würde ich gerne weiter richtung Zehen schieben, da der Boot sonst nicht gleichmäßig mittig zu sein scheint


    Ich hoffe mir kann hier einer Helfen.


    Viele Grüßle


    Ich habe mir die Salomon District 2014 für ein Top Preis besorgt (müsste bei diversen Shops derzeit für 150-160 weggehen)


    Bin mega zufrieden mit der Bindung - habe einen etwas härteren Boot und das passt klasse zusammen---die District und Hologram sind schön Steif was die Bewegung nach hinten angeht, man bekommt auf der Piste also genug Druck auf die Kante -- aber zur Seite gibt es genug Flex, was sehr viel Spaß in Verbindung mit einem harten Boot macht - schimpft sich "shadow fit"...

    Hey,


    da ich mein Login verdaddelt hatte ist meine Antwort leider etwas in Vergessenheit geraten :))


    --> Ich hab mir intensiv mal das T.rice und Skunk Ape angeschaut (auch paar andere - aber irgendwie habe ich mich in "Lib Tech" bissel verknallt :))


    lange rede - kurzer sinn: Am Ende bin ich beim Skunk Ape HP hängengeblieben....
    --> ich durfte das Skunk probefahren und kam auf Anhieb top zurecht mit dem ding---carven ging fast von alleine, buttern war für die Stiffness des Boards trotzdem relativ einfach, 360s passierten einfach so :D
    und dabei war ich noch nicht mal im Tiefschnee mit dem Ding :))


    Das gute Gefühl auf der Piste + ein echt Mega Preis für das Ding (hab das Skunk HP günstiger als das T.Rice bekommen ;)) haben mich dann doch für das Skunk entscheiden lassen.
    Hab das T.Rice auch mal auf das Skunk gelegt -- also warum das eine als "Wide" das andere als "Normal" angepriesen wird, versteh ich ehrlich gesagt nicht - da tat sich m.E. eigentlich recht wenig - mein "Dealer" meinte auch, dass ich wohl eher den Unterschied auf Profilevel merken würde - bis ich da bin,dauerts noch bissi (letzteres hat er nicht gesagt, aber ich (und evtl. er) gedacht) :)....we will see -- habe vor dem Kauf ein "Tauschrecht" auf ein anderes Board mit ihm abgemacht :))

    Ah okay...hatte in Erinnerung, dass das Ape vorne und hinten aufliegt und nicht mittig aufliegt ...zumindest bissel erleichtert, dass ich die Theorie zumindest verstanden hab - die Praxis hat wohl noch net ganz geklappt..


    Hmm...Okay -- ich merke...nu bin ich wieder am Anfang :)
    Mal Google nerven ---> dann wird der Laden wieder aufgesucht! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab da mal was rausgesucht -- was meine Ansicht von "Snowboarden" perfekt aufzeigt :)
    --> Also so eher als grobes Zielbild -- bin nur in meinen Träumen auf dem Fahrniveau :))))

    Zitat

    Und um vollends für Verwirrung zu sorgen: Das C2BTX Profil ist nach unserer Definition kein Hybridcamber sondern ein Hybridrocker (siehe der link in meiner Signatur)


    Hat geklappt -- und was will ich jetzt? :)))
    (dachte man benennt die, nach ihrer Ureigenheit und das Hybrid bezeichnet nur, dass es auch teile von der anderen Art beherbergt...ergo ein Camber mit Rocker ist ein Hybridcamber und ein Rocker mit Camber ist ein Hybridrocker...) aber blub.... :D


    Wegen Schuhgröße --> bleiben wir mal bei 44 wegen meinen ultrasmoothie Wollsocken :))


    Arghs, und ich dachte gestern noch: "Jetzt weiß ich, was ich will" oder ist es durch den Verkäufer ein "Jetzt weiss ich, was ich zu haben wollen sollen?- oder so ähnlich?

    Wie kommst du genau auf das Skunk Ape? Verstehe mich nicht falsch, das ist ein tolles Brett - aber bei 85kg und Schuhgröße 43/44? 8|


    Recht einfach --> Vertrauen :)
    (wobei ich hier nicht verheimlichen will, dass der Verkäufer ein riesen Fan von Lib Tech ist :) - seine Argumente klangen für mich als Laie auch mega nachvollziehbar...)
    Nach einem klasse Gespräch, in dem er meine Vorschläge durchgegangen ist und mir eine tolle Beratung gegeben hat und ich Ihn fragte, was er denn an meiner Stelle nehmen würde, kam er mit dem Board um die Ecke und hatte mir das für meine Ohren plausibel erklärt.


    Hatte ihn auch gefragt, ob das Board sowohl vom Preis als auch von den Abmaßen nicht zu groß f+ür mich ist:
    betreffend Preis hat er mich schlüssig überzeugt, dass es doch ein paar Euro mehr sein sollten - haken hinter - passt für mich


    betreffend Abmaße meinte er nur, dass es durch den Hybridcamber sehr drehfreudig ist, durch die größe tollen Auftrieb gibt und man dennoch schön große (natur)Kicker fahren kann und trotzdem schön lange Kanten fahren kann--> klang für mich nach genau dem richtigen Allroundboard für mich...

    Ich glaub ich bin mega weit abgedriftet von meiner eigentlich Suchanfrage -> aber habe ein sehr gutes und richtiges Gefühl dabei :)
    Mittlerweile ist das Lib Tech Skunk Ape in den Mittelpunkt meines Interesses gerutscht....


    Nachdem ich jetzt weiß, was ich will, hier nochmal eine Aktualisierung meiner Suche von oben :)
    [x] Piste 50 %
    [x] Tiefschnee / Backcountry 50% (inkl. große Naturkicker)


    Mein Budget habe ich auch "etwas" korrigiert :)
    Was meint Ihr? - lohnt sich so ein Topboard oder gibt es eine günstigere Alternative?

    Ich werf mal den guten Old School Deutschen HipHop in die Runde :)
    Taug m.E. mega für gemütliches Cruisen auf der Piste


    Absolute Beginner
    Torch
    Toni L
    Curse
    Spezializtz
    Dendemann
    Der Wolf
    Creutzfeld+Jacob
    Tobi Tobsen
    Das Bo
    Asd
    Kinderzimmer Productions
    Afrob
    Ferris MC
    Deichkind (sowohl altes als neues hat seinen Charme :))
    Samy Deluxe
    Dynamite Deluxe
    Deborah
    Fettes Brot
    D-Flame
    Massive Töne
    Creme De La Creme
    Blumentopf
    Fanta Vier
    Freundeskreis
    Denyo77
    Keule
    Fischmob


    Und natürlich die zahlreichen Zusammenschlüsse zwischen den oben genannten wie Team Eimsbusch o.ä.
    Was auch geil ist ,sind manche Sideproductions von Ferris MC feat Discodogs ("Überfallkomando") :)


    Wenn's jetzt 50% sind, die da der Aufpreis wären, dann red lieber mit ihm und frage ihn, ob man da vielleicht was machen kann.
    Wenn's dann vielleicht 50€ mehr sind als im Inet (wobei man da eben auch teilweise nicht weiß wie die Qualität von dem ist was man noch bekommt - B-Ware oder sowas. Und wenn was sein sollte dann hast du da definitiv mehr Stress) dann hat sich der Shop den Kauf schon verdient wenn er dich gut berät :).


    Zur Waist:
    Die, bzw alle Specs solltest du dir sowieso immer anschauen. Es gibt auch genug lange Boards, die für dich zu schmal wären und im Gegenzug genug kürzere, deren Waist allerdings passen würde.


    Mein Reden -- die 50€ Aufpreis sind es mir Wert -- wenn ein Board jetzt aber statt 300(Inet) im Laden 500 kostet, find ich das nicht schoin - und wenn dann auch noch die Beratung fehlt -- ne danke ;)

    Mega Tipps -- danke! :)


    --> Also wegen der "Kinnregel" ---> kleineres Board bedeutet aber für mich, dass ich stark auf die Waist achten sollte?


    Lokaler Shop hab ich auch vor -- hab hier in HH einen gefunden, der hat von der Beratung mega überzeugt und war für meinen Geschmack einer der ehrlichsten Verkäufer die ich bis Dato hatte :)
    Aber ich würde gerne schon wissen, wie der Markt preislich unterwegs ist -- ich zahle zwar gerne mehr für die Serviceleistung (und den Erhalt unserer KMUs) - aber hatte teilweise schon aufpreise von 50% gegenüber den Inetpreis gesehen für Vorjahresboards - was ich dann nicht ganz soooo schön finde - daher informiere ich mich da gerne vorher :)

    Zitat

    Das kommt ungefähr hin. Länger als 160 würde ich aber nicht gehen und im Park merkst du jeden cm mehr beim spinnen


    bin ich dafür nicht etwas zu fett und groß? 160 wäre bei mir ja unterm Kinn


    lohnt sich der Mehrpreis so stark?


    Das muss jeder für sich selbst beurteilen. Mit etwas Suchen findest du aber durchaus auch brauchbare Boards ab 300 Euro ;) Die von mir genannten wäre da bspw. im Rahmen[/quote]


    Magste mir verraten WOOO man da am besten schaut :D irgendwie finde ich nur die 2015er Modelle - und die liegen alle bei 450 :/

    Danke für die Ideen!


    lukas: Genau das ist auch mein Problem - es gibt einfach zu viel :) in den letzten 10 Jahren hat sich ja doch durchaus etwas getan *g* und ich bin durchaus bissel überfordert - alleine haben sich viele Marken verabschiedet und neue sind hinzugekommen - ich hab mega den Überblick verloren :)
    Also mit dem Camber kam ich bis Dato super zurecht - ausser der Flex - war durchaus schon ein sehr hartes Brettchen --- aber leider finde ich zu meinem Board keine Detaildaten mehr im Netz.
    Aber deine Ideen klingen schon nicht schlecht!


    Shreddpro: das Burton ist mir mit 450 ehrlich gesagt viel zu teuer. (zumindest finde ich nur für den Preis :))


    Leider konnte ich selber nicht testen, aber zumindest im Laden genauer betrachten - gefallen haben mir:
    Salomon Villain und das nitro team board -- ich bin in Klärung, ob ich die Boards vorher ausleihen darf (aber leider würde dafür nur ne Halle zur Verfügung stehen - aber besser als nix :))


    Bei der Größe denke ich mal mit ner 160-163 Länge und min. 255er waist bin ich schon mal richtig unterwegs oder?


    Edit: gerade gesehen, dass die anderen Boards doch weit über dem Budget sind -- da bin ich ja schon bei 400 - 450€....daher die Frage: macht es keinen Sinn in der Preisklasse zu suchen - lohnt sich der Mehrpreis so stark? -- ich darf ja nie vergessen: Snowboarden geht nur 1-2x im Jahr - dafür ist es viel Geld - mein anderes Hobby ist ja auch nicht gerade das Günstigste - :)))

    Hallo liebes Forum,


    leider musste ich mein treues und von mir gerne gefahrenes Nitro Metal Snowboard wegen eines Kernschadens als Bücherregal an die Wand verbannen.
    Nun muss wohl ein neues her - der Urlaub ist schon gebucht :)


    Ich bezeichne mich als ganz guten Fahrer - hatte allerdings eine 5 Jährige Pause eingelegt - in der Zwischenzeit bin ich aufgrund der geographischen Nähe aufs Wasser gegangen (Kitesurfen) ;)


    Ich war nun schon in diversen Stores in HH und habe mich mal auf den aktuellen Stand gebracht, was es so alles neues gibt und vorallem, worauf achten....
    Mit meinem alten Board war ich primär eher auf der Piste unterwegs - dies soll sich nun etwas ändern und der Funpark ist das Ziel meiner begierde - aber natürlich (muss) ich auch mal mit meiner Freundin eine Abfahrt machen können ;)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bisheriges Board: Nitro Metal 166 + Nitro Freestyle Bindung (genaue Bezeichnung steht irgendwie nicht drauf :( )
    Dazu gemütliche Boots von Northwave)
    Im Prinzip soll erstmal nur das Board getauscht werden - mit Bindung + Boots bin ich (zumindest mit dem alten Board sehr zufrieden gewesen.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard


    Snowboardlänge: 160+ ?


    Dein Körpergewicht: ~85


    Körpergröße: 188cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße 43/44 -- Aussenmaß sind 340mm rum..
    Ich fahr 18/-18°


    Preislimit: von: 250 - 300€


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [50 ]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ x] Park (Kicker/Pipe) [50 ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja


    Betreffend Marke/Design habe ich eigentlich keinerlei Vorlieben -- aber so Hello Kitty Style oder Pink muss nicht wirklich sein ;)
    Ich würde gerne primär Kickern und auf der Piste "rumdaddeln"


    Was haltet Ihr eigentlich von der Marke Light? Vom hören/Sagen haben die ja ein Top P/L verhältnis - Top Boards, aber noch etwas unbekannt.


    Bin auf Eure Vorschläge gespannt


    Viele Grüße
    Jonas