Beiträge von Clay

    hab grade gesehen dass das neue capita thunderstick breiter ist als das alte, bei 157cm länge hat es eine waist von 25,5 cm


    liegt vom preis her auch etwa auf einem niveau mit dem 2014er "NAS"
    glaub langsam muss ich mich echt mal entscheiden sonst wird das nie was :D

    gute frage, das müsste ich wohl auch erstmal ausprobieren oder? :D
    Hatte wie gesagt bis jetzt nur Leihboards, kann das also nicht wirklich einschätzen.
    Also trotzdem wohl eher ein wide board, schade eigentlich hatte grade ein capita "nas" 159cm für 250€ gefunden, aber das hat nur ne waist von 24,9cm :(

    Hab grade nochmal geschaut, meine boots sind doch Größe mondo 29, EU 44
    Länge Ferse bis Spitze ca. 32cm - 32,5cm


    wie breit sollte das Brett dafür denn etwa sein?
    Werde vermutlich mit relativen Standardwinkeln (ca. 18° und -12° ?!) anfangen.

    alter ich dreh durch :S
    ich werd die nächsten tage noch paar lokale shops abklappern, vielleicht kann ich da noch irgendwo ein gutes schnäppchen machen.
    Dann werd ich mir auch die Burton Boards nochmal anschauen, aber ich glaub das custom liegt über meinem Preislimit ;)

    also Capita "NAS" sowie YES basic gefallen mir beide richtig gut, kosten mit ~350€ auch beide so ziemlich gleich viel. Sind mit 156cm vs 157cm etwa gleich lang und mit 25,6cm bzw 25,8cm auch ziemlich gleich breit...


    Jetzt bleibt nur die Frage welches von den beiden für _MICH_ das bessere ist :D

    Capita "NAS" wide camber 157cm würde mir auch zusagen, das wurde doch auch schon irgendwo empfohlen oder? ;)


    hmm jo das nitro team wide 159 gibts für ~300, klingt eigentlich nach nem guten angebot.
    Ist 159cm zu lang für mich?


    das yes the basic in wide finde ich wirklich nurnoch in 156cm, ich hab aber auhc nicht wirklich plan wieviel da jetzt 3cm mehr oder weniger ausmachen

    ich werfe jetzt einfach noch paar Boards in den Raum die vom Preis her in mein Beuteschema passen, vielleicht kann ja jmd was dazu sagen:


    K2 Brigade 2014 159W, Preis ~180€
    Burton Ripcord 2014 159, Preis ~210€
    Nitro Prime Edge 2014 158, Preis ~210€
    Burton Clash Wide 2014 157, Preis ~200€

    also das Basic 158 hat eine waist breite von 253mm, das 159W hat ne waist breite von 261mm.
    Wie finde ich jetzt raus ob das 158er breit genug ist?
    Ausserdem scheint es mir nicht so einfach zu sein das Board in Deutschland zu kriegen, kann das sein?
    Das 158er find ich, aber das 159W scheint relativ ausverkauft zu sein...
    Werd morgen mal bei den Shops in meiner Nähe anrufe und fragen ob sie evtl. noch welche rumliegen haben, vielleicht lässt sich da der ein oder andere EUR noch sparen ;)

    bin grade noch bissl am browsen, und auf Flow Viper gestossen, hat jmd erfahrung mit dem Board?
    Ist mit ~300€ für das aktuelle Modell und ~200€ für das Vorjahrsmodell bissl günstiger


    könnte wol auch ein nitro Team 157 für 250€ bekommen, wär das auch ne Option?


    :edit: wie breit sollte das board denn sein bei ner schuhgröße von 44 2/3? das ist doch jetzt echt nicht so riesig Oo

    hab mich mal durch andere posts gelesen.
    Das Yes basic gefällt mir recht gut, wäre das was bei meinen anforderungen?
    Welche Länge solle ich denn dann ins Auge fassen, 158cm, 162cm?
    Wide oder nicht wide?
    Als Bindung dann evtl ne Burton Mission oder was vergleichbares.

    So, ich hoffe hier kann mir geholfen werden ;)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bisher nur Leihboards


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen.


    Boots: Nitro Team TLS 2014


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung


    - [x] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    ~160cm


    Dein Körpergewicht:


    80kg


    Körpergröße:


    185cm


    Mann / Frau:


    Mann!


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

    29.5


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    So wenig wie möglich, so viel wie nötig ;)
    Dachte so an maximal 500€ für Board + Bindung


    Fahrlevel:


    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

    [x] Piste [85 ]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%


    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x] Ja (zumindest ein bisschen)


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Hab letztes Jahr angefang en und wollte mir für diesen Winter einfach was eigenes kaufen, muss nicht das beste vom besten sein, aber ich würde ungern in 1-2 Jahren dastehen und mir sagen "Hättest du mal 100€ mehr investiert"
    Denke ein Modell aus der letzten Saison mit gutem P/L Verhältnis ist eine gute Wahl.


    Danke schonmal für die Hilfe :D