Beiträge von Clay

    so, jetzt muss ich mich doch nochmal hier melden ;)
    Bin grade noch bissl am Bindung schrauben, dabei sind mir noch ein paar Fragen gekommen:


    hab irgendwo gelesen dass die ferse etwas weiter über den rand den Boards stehen soll als die Zehen, ist das soweit korrekt?


    Ausserdem hab ich gelesen, dass man für allmountain/powder fahren die bindung mit leichtem Setback (1-1,5cm) montieren soll, macht das in meinem Fall Sinn?


    Wenn ich eine Stance von >60cm will muss ich hierfür schon die letzten schraubenlöcher nehmen (max stance ist mit 64cm angegeben), brigt das irgendwelche Nachteile mit sich?


    Abstand Bindungsmitte vorne zu Boardspitze ist jetzt ~50cm
    Abstand Bindungsmitte hinten zum tail ist jetzt ~48cm


    zusammen mit den ~60cm stance kommt man dann auf die 159cm länge, passt ja sogar :D


    der überstand vom Boot vorn und hinten lässt sich leider nur grenzwertig gut fotografieren...

    was du dir überlegen könntest wenn du eh vorhast dir früher oder später was zu kaufen:
    Kauf dir boots und leih dir Board/Bindung.
    Es ist das wichtigste dass die Boots ordentlich passen, da kriegste im laden sicher bessere beratung/auswahl als beim verleih im skigebiet.
    Ausserdem hätt ich auch nicht unbedingt Bock ne Woche in Boots zu fahen die vor mir schon 123414213 Leute anhatten ;)

    war bei mir genau das gleiche, hatte auch die 2015er im Laden an, 350€ ist schon ne Ansage ;)
    Hab mir dann auch die 2014er für 200€ als Aussteller gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Sind sicher nicht (viel) schlechter als die aktuellen, musst halt schauen ob die Sie in deiener Größe noch
    irgendwo günstig bekommst.


    Denke aber so 250€ wirst du für die 2014er auch rechnen müssen wenn sie neu sind.


    Aber wie dir jeder hier sagen wird: NICHT an den Boots sparen, du musst einfach die Boots finden die dir perfekt passen ohne aufs Preisschild zu schauen, egal ob sie dann 100€ oder 400€ kosten.
    Du wirst absolut keinen Spass haben wenn die Boots nicht richtig passen, drücken, deine Ferse nicht hält etc.

    nein der lokale shop hatte nurnoch das 162er da, sonst hätt ich das auch dort gekauft, wollte aber lieber die 159er version.


    Dort hab ich aber meine Boots her und da geh ich dann auch für die Bindung hin, deswegen die Auswahl an verfühbaren Bindungen weiter oben


    :edit: und ja das boardset ist aus der bucht, da seh ich jetzt aber auch keinen Unterschied ob ichs da kaufe oder in irgend nem anderen Onlineshop, vorallem nicht wenns mit Abstand der beste Preis ist

    gibt sogar noch gratis wachs, snowtool und boardbag dazu, wird zwar alles nicht viel taugen aber auch ohne den Kram wars der mit abstand beste Preis für das Board den ich gefunden hab ;)


    :edit: ok immerhin der boardbag kostet allein ~30€, das wachs ~20€ und das snowtool 10€, garnicht so schlecht^^

    so, es ist das Nitro Überspoon geworden, hab es neu für 290€ gekriegt, was denke ich ein guter Preis ist!


    Danke schonmal an alle für die Top Beratung :thumbup:


    Wegen der Bindung werd ich schauen sobald ich das Board hab und mich dann nochmal hier melden ;)

    klingt super, vorallem weil ich das board beim shop um die ecke für 319€ kriege!
    Würdest du mir eher zur 159cm oder 162cm variante raten?


    bin ca 185cm groß (bis zum Kinn ziemlich genau 160cm) und wiege ohne Klamotten +/- 80kg


    wenn ich das boar als set mit bindung kaufe, krieg ich vermutlich nochmal paar %
    Leider hat der shop keine Burton Bindungen da, von Rome gibts die


    - Rome Arsenal ~200€
    - Rome Mob ~180€
    - Rome 390 Boss ~250€


    von Nitro die


    - Nitro Pusher ~190€
    - Nitro Zero ~200€
    - Nitro Phantom ~280€


    ich gehe mal davon aus dass die Boss/Pahntom hier die beste Wahl ist, aber lohnt sich für mich der Aufpreis zu den anderen, bzw wo liegen die Unterschiede der einzelnen Bindungen und welche würdet ihr unabhängig davon empfehlen?


    Optional könnt ich natürlich beim shop nachfragen ob sie mir auch ne Burton Bindung besorgen, wenn das in euren Augen Sinn macht?!

    danke!


    das Überspoon gibts auch schon ab ~350€
    das 2015er Yes basic ab ~400€
    das 2014er Yes basic ab ~350€
    das 2014er "NAS" ab ~350€
    und das 2015er Thunderstick ab ~350€


    eins von denen wirds wohl werden, leider kann ich mich immer noch nicht netscheiden...


    Denkst du das das Überspoon als mehr oder weniger Anfänger ne gute Wahl ist um jetzt und auch in Zukunft noch Spass zu haben?

    also ich hab grade mal meine füsse vermessen, sind ziemlich genau 28cm lang (vielleicht 1-2mm mehr)
    und mir passen die team tls (2014) mit nicht zu dicken socken in mondo 29 (EU 44) perfekt.
    Werd sie evtl. am Montag noch thermo molden lassen, da sie an den Zehen noch nen tick größer sein könnten.
    im boardladen hatte ich auch die tls 2015 mal an, da hatte ich aber mondo 29,5 (EU 44 2/3)
    waren nicht in 44 da, hätten aber vermutlich auch gepasst, werden ja auch noch größer.
    Hab allerdings relativ schmale füsse bzw. rel. dünne knöchel).


    wundert mich das dir mit schuhgröße 43 die 44 2/3 passen.
    Hab in normalen schuhen eher 44,5

    Die boots sind auch neu, hatte das modell aber schon mal ausgeliehen/gefahren.
    War da super zufrieden und hab sie mir deswegen jetzt gekauft.
    Deswegen wollte ich wissen ob das vor dem ersten Mal fahren Sinn macht, ob sie beim Fahren irgendwo drücken kann ich logischerweise noch nicht beurteilen ;)

    das thunderstick gibts hier in stuttgart im BT shop, da werd ich die tage mal hin und es mir anschauen, vielleicht machen die mir auch nen guten setpreis mit ner bindung.


    Lohnt es sich meine Boots thermo molden zu lassen?
    Wenn ich eh grade dort bin machen die mir das sicher auch noch ;)