Beiträge von Jean

    wackler vermeiden, okay, wird einfach der frame (1080p) entsprechend geschoben, dass die Pixel an Ort bleiben..


    Es geht darum dass es der einzige Modus ist welcher A größer als Bildausschnitt 1080p ist UND B zugleich min die doppelte Framerate bietet. ;) Das is der Shit! Wenn die Ausgabe auf Full HD erfolgen soll (1080p) und ich einen Bildauschnitt habe welche z.B. per AFX Tracking entwackelt werden soll, dann benötige ich den Platz um das Bild im Ausschnitt der Ausgabe hin und her zu schieben ohne das Bild zu skalieren (was bei kleineren Bildauschitten zu Qualitätsverlust führt). Andernfalls kannst du mit 1080p nur mit Kantendopplung pfuschen, das ist aber schlecht wenn die Ruckler zu arg sind. Kennst dich ja sicherlich bissl mit Motion-Tracking aus.

    Ich bin sicherlich an dem Punkt nicht der "Normalverbraucher" wie schon angesprochen, aber es gibt eine Sache die für mich und unsere Projekte absolut mehr als sinnvoll ist: Der 2,7k Modus mit 50fps! Dann hast du einen Ausschnitt größer als Full HD und kannst mit der passenden Software nahezu alle normalen Wackler die bei Steady-Aufnahmen im Powder passieren vermeiden UND du hast die doppelte Framerate für Slowmos. Das is so dermassen geil, da denkst du hinterher dass is mit einem Hexacopter und Gimbal gefilmt. Hui, ich freu mich schon auf unsere neuen vierer GoPros :)

    Hat jemand diesen Stormtrooper-Helm? Würde mich mal interessieren ob man da drin ausreichend Luft bekommt? Ich seh dieses Model in letzter Zeit öfters, zwischen Donnerstag und Sonntag locker 10 mal in Tux.

    Sorry - war vier Tage in Tux.
    ja genau, das war mit dem Preis gemeint; man gewöhnt sich mit der Zeit daran dass es "voll normal" ist 400 Euro für ein Brettl zu zahlen. Grade wenn man jibn geht und die Abnutzung / Verschleiß einfach dementsprechend hoch ist. Und es gibt ganz sicher andere Techniken wie z.B. feinabgestimmte Rocker ohne hochgezogene Kanten die entsprechend sehr stark ähnlich sind vom Fahrverhalten und Fahrgefühl.


    Btw. 200 Steine sind natürlich mehr als Fair :)

    TBT ist schon eine tolle sache, aber ich behaupte mal nach über 6 jahren TBT dass es nicht das perfekte ist. um vorab mal alle gerüchte aus der welt zu räumen: du hast keine probleme beim händischen wachsen, es wird nicht übermässig unruhig auch beim weichen bataleon disaster mit 110kmh (das bist dann du der unruhig wird haha) es ist kein rocker und auch nur bedingt vergleichbar damit. ich hab viel gelernt und TBT hat mir viel verziehen, das ist wohl war. TBT ist eine ganz tolle sache nur ist der preis (wie bei vielen anderen speziellen techniken auch) für TBT bretter - also lobster, bataleon etc. - meist nicht angemessen wie ich finde.

    Ich bin bis Frühjahr 2014 das absolut baugleiche (vergleich selbst die Daten!!!) Lobster "Park" gefahren in 151, ich wieg ca. 73kg bei 177cm Größe, es war angegeben mit "Soft/Mid" Flex von Lobster - mir hat's getaugt. TBT hat natürlich auch seine Nachteile, aber ist ja hier nicht das Thema. Vorteile sind: Wendig, schnell (guter härterer Belag als beim Jib = bbaugleich mit Bataleon Disaster), ausreichend Pop, man kann buttern wenn man sich ordentlich reinhängt mit 70kg.


    Ich war sogar Powder mit Widestance, auch das geht für ein paar Minuten gut :D Kicker bin ich damit bis 12m Table ausreichend stabil gesprungen. Rails sind kein Thema wenn man TBT fahren kann. Ich finde das Bataleon GW bzw. das Lobster Park eines der besten Bretter aus der kompletten Range. Viel ruhiger als das Fun Kink oder das Airobic.

    btw. Schuhgröße, bei Brettern die um die 251mm unter der Bindung haben: Kommt natürlich darauf an wie die Baseplate der Bindung designed ist. In der Theorie kannst du - je nach Winkel z.B. bei Duckstance - mit der Boot Gr. 44 sehr viele Bretter zwischen 152 und 154 ohne Probleme fahren. Deshalb einfach mal ausprobieren bei nem Testbrett

    Hi,


    ich bin 6 Jahre lang Bataleon & Lobster mit TBT gefahren, u.a. Das Evil, Airobic, Disaster, Lobster Park, Lobster jib Candymachine. Und ja, das Evil is das härteste von meinen alten Brettern.


    Da ich hier keine Werbung machen soll (auch für meine eigenen Bretter) empfehle ich dir ganz unpolitisch:
    Komm zu einem der Openings in Tirol (jetzt am WE Tux, dann Kaunertal dann Stubai) und teste einfach Bretter verschiedener Hersteller. Sag bescheid wenn du irgendwo vorbeikommst, dann geb ich dir auch mal eins von unseren zum Vergleich :)


    Testen testen testen! Glaub nur deinem Gefühl

    Hallo zusammen,


    wir sind weder professionell, noch vergangstert, noch Touristen oder Hippies. Wir sind der ganz normale Mix aus ganz normalen Snowboarden - UND - wir haben einen Film gemacht. Vielleicht ist es an der Zeit mal einen guten "stinknormalen" Snowboardstreifen mit No-Budget hier zu promoten. Unser Film soll motivieren und nicht verängstigen - garantiert helikopterfrei!


    Wir haben viel aus eigener Tasche in dieses Filmprojekt investiert, trotzdem ist der Film for FREE - bezahlt mit einem LIKE unserer Facebookseite. Das wäre nice.


    Zum Film:
    http://vimeo.com/106150086




    Zur Facebookseite:
    https://www.facebook.com/WTF.shred



    Cheers,Jean.