Beiträge von Pistenflo

    Hey Leute,


    wir sind zu viert und fahren von 27.2.-5.3.16 nach Zell am Ziller. Wir suchen noch ein/zwei Mitfahrer/innen, die Bock haben unser Appartment mitzubewohnen. Fahrt wäre von Berlin aus mit Auto (2/3 Kleinwagen). Preislich sind wir bei ca. 600€ inkl. Skipass.
    Wer Bock hat, schreibt mir einfach, wir sind grad noch voll spontan in der Planungsphase.


    Grüße


    Flo

    Ich teile eure Aversion gegen das reine Mauskelaufbautraining mit Gewichten doch, genau aus diesem Grund hänge ich beim McFit auch nur in den TRX-Bändern rum. Aber ein bisschen Muskelaufbau muss imho sein, denn wenn ich keine Resultate SEHE, fehlt mir ein kleines Stück Motivation. Für nen Sport, bei dem ich mich viel bewege, fehlt mir die Zeit, da so etwas ja meist zu festen Terminen stattfindet.:( Daher geh ich ja nebenher joggen.


    Grüße


    Muskelkater gibts trotzdem beim Boarden da für mich einfach nur das Limit hoch gesetzt wird durchs Training. Je mehr Kraftau und Ausdauer umso mehr nutze ich das auch aus.


    Die Einstellung gefällt mir!
    Ich merke immer erst beim Einkaufen am Abend oder beim Spaziergang zum Restaurant, dass ich mein Limit wohl überschritten habe.:D
    Aber ich kann das irgendwie jeden Morgen beiseite schieben und mich wieder topfit fühlen nach kurzem Einfahren!


    [quote='Pistenflo','https://www.snowboarden.de/forum/laberecke/den-rest-des-jahres-mehr-als-fit-halten-fuer-den-winter-welcher-kraftsport-ist-am-11469.html?postID=142432#post142432']
    Dehnen tu ich nie, eher n bissl Core - Stability und Mobilisierung.


    Nagut, das wird wohl unterschiedlich sein von Mensch zu Mensch. Ich weiß genau (aus Erfahrungswerten), dass meine Verletzungsanfälligkeit enorm steigt, wenn ich nur Muskelaufbau mache ohne die Sehnen danach oder davor wieder lockere...:(

    Ja, das mit der Reha kenne ich, muss nach wie vor auf meine Schulter achten (3 mal ausgekugelt, 2 mal operiert). Ist müßig, aber es lohnt sich, am Ball zu bleiben.
    Wow, 15kg in 5 Monaten ist echt ne starke Leistung, Hut ab!!!
    Da ich 70kg bei 1,8m habe, sollte ich mein Training wohl lieber nicht aufs Abnehmen fokussieren.^^


    ichbwerde mein Training wohl mehr auf Beine/Bauch/Core fokussieren und den Rest nur als Beiwerk mittrainieren, damit es nicht komisch aussieht.:D
    Zum Laufen fehlt mir momentan leider die Zeit, aber eine halbwegs taugliche Grundlagenausdauer habe ich zum Glück noch!(so 10km in 1h gehen schon)


    Danke für eure Antworten und viele Grüße


    flo

    Liebes Forum,


    ich nachdem ich kürzlich umgezogen bin und ein neuer Lebensabschnitt begann, habe ich auch wieder meinen Weg zum regelmäßigen Sport treiben gefunden. Ich bin vorher eigentlich seit 2 Jahren nur Laufen gewesen und das auch nur 2x die Woche im Durchschnitt schätze ich. Nun, da ich wieder 3x pro Woche ins Fitnessstudio gehe und das Joggen weiterhin 1-2x die Woche meinen Kopf frei macht, frage ich mich, worauf ich im Studio achten sollte, um auf dem Brett nicht vor unbeweglichen Muckies das Gleichgewicht zu verlieren oder in der Luft nicht mehr an Nose oder Tail ranzukommen??? Ein aufgepumpter Muskelprotz will ich eh nicht werden, momentan trainiere ich 2x die Woche 1,5h Ganzkörpertraining mit TRX-Bändern (um Muskelkoordination und Beweglichkeit zu fördern) und einmal Muskelaufbau mit den Eisen.


    Nach dem Vorgeplänkel nun meine konkrete Frage: Was sind eure Erfahrungen mit Fitnessstudio und Boarden - welche Muskelgruppen sollte ich auf jeden Fall immer mittrainieren und was sollte ich tunlichst vermeiden??


    viele Grüße


    Flo

    Servus ihr Lieben,



    wie der Titel verrät muss ich mich zwischen den 3 Süßen entscheiden. Fahre hauptsächlich Piste, 5% auch daneben und n bisschen jibben ist auch mal dabei. Brett wird ein Nitro Team Standard 13/14 157cm und ich wüsst gern was meinem (Anfänger-)Fahrstil, ich fahre seit 4 Jahren, auch in die Zukunft geschaut am zuträglichsten ist.



    Danke schonmal an euch!!!

    Servus ihr Lieben,




    da man ja bekanntlich nicht früh genug anfangen kann, nach FeWo's, Hütten, Zimmern etc. für den kommenden (oder auch noch diesen) Winter zu suchen, würde mich interessieren, wo und wie ihr bucht. Habt ihr besonders geile Websites oder sogar ganz spezifische Unterkünfte, die sich für größere Gruppen echt lohnen und anbieten? Bucht ihr über Portale wie Tiscover, Booking oder FeWo-Direkt oder ruft ihr direkt in der Unterkunft an. Ich würde mir gerne einen breiten Überblick verschaffen und muss sagen, dass mich Tiscover inzwischen nur noch abf***t, genau so wie Booking....also her mit euren Tips, ich würde mich über Ratschläge sehr freuen!



    Grüße


    Flo

    Ich denke, ich werde zuschlagen. Stelle mir nur grad die Frage, ob die Silver Edition reicht...oder muss es schon die Black sein?? Habe rein von der Internetrecherche den Eindruck, die Black wäre zu viel des Guten!
    Was sind eure Erfahrungen?

    Hi ihr Lieben,



    ich bin grad auf ein taugliches Angebot für ne H3+ Silver gestoßen und frage mich jetzt, ob es bei meinem Können tatsächlich Sinn macht, das, was ich da mache, aufzunehmen...bin jetzt im 4. Winterurlaub auf dem Brett, komme jede ausgeschilderte Piste runter. Hab mich auch schonmal neben die Piste getraut, das ging gut...aber auf Aufnahmen eines Freundes sah ich halt aus, wie ein blutiger Anfänger, der sich vor Langsamkeit kaum aufm Brett halten kann. Was meint ihr? Lohnt sich der Kauf jetzt schon?



    Danke ubd viele Grüße!!

    Servus Ihr Lieben,



    ich weiß nicht, ob das hier der richtige Spot für das Thema ist. Aber ich wüsst gern, ob euch irgendwelche super Websites oder so bekannt sind, auf denen es sich besonders lohnt, nach Hütten und FeWo's für uns (s 6/7/8 Leute) zu schauen. Bin mit den Standardportalen schon längst durch und hab keine Lust, nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Dilemma zu stehen. Also, her mit euren Insidertipps.:D



    Danke schonmal!

    Servus ihr Lieben,



    bin derzeit mit meinen Celtek 5-Finger Gloves recht zufrieden, das Problem ist jedoch, dass die Nähte an den Fingern beginnen auszufransen und die auch relativ schnell nass werden. Daher soll für den Januar ein neues Paar her, Vorzugsweise Fäustlinge (gern auf mit separatem Zeigefinger) . Die Jacke kommt bei mir über die Handschuhe!
    Habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht und könnt mir Modelle/Marken besonders empfehlen oder macht das Alles keinen Unterschied sondern ist Geschmacksfrage? Schiele etwas auf die Burton Gore Mittens, finde die aber vom Design wenig ansprechend....:/



    danke schonmal!!!!!

    Habe mal geschaut, von unserem Appartement sind es 10 Gehminuten zum Life in Kaltenbach, da werden wir wohl laufen!
    Naja neben der Piste klang jetzt so hochtrabend, geht einfach nur darum, dass ich mich schon ziemlich sicher fühle und mal was ausprobieren will....
    wie hast du die Anbindung in die anderen Gebiete sonst empfunden? Zillertal Arena, Mayrhofen, Zillertal 3000, Gletscher???



    Grüße
    Flo

    Huhu,



    das klingt ja so, als hätte ich mir das richtige Gebiet ausgesucht. Sind jetzt in Ried gelandet, direkt neben Kaltenbach. 1,5km zur Talstation in Kaltenbach und Skibus ist auch fußläufig erreichbar. War jemand schonmal in Ried?


    Und die Pistenauswahl im Zillertal ist ja riesig, kommt man zum Gletscher auch halbwegs einfach mit dem Bus?
    Ich hoffe, da kann man sich auch neben die Piste wagen, jemand Erfahrungen?


    Ja die Skigebiete liegen ja dort alle recht nah beieinander und sind gut vernetzt habe ich mir sagen lassen. Sprich Zillertal Arena, Zillertal 3000, Mayrhofen etc..?