... welche Winkel würdet Ihr zum Testen nehmen?
Ich weis es zwar nicht aus dem Kopf, glaube aber, dass ich aktuell +15/-9 oder -12 Duck fahre.
Nächste Woche gehts wieder ins Wallis :), und der zweite Posi/Posi Versuch steht an, noch dazu mit den Padride Riserpads.
Jetzt überlege ich, welche Winkel?
Bei den optisch schön anzuschauenden Toyride Videos aus Japan, ist alles vertreten. Neben wenigen Duck Carven, ist da alles zu sehen, von 21/0 bis 45/33, desöfteren ca. 30/9-12
Meine Überlegung geht zu mind. hinten +12 um keinen kleineren Winkel als aktuell (mit eventueller Bootoutgefahr) zu benutzen, tendiere aber zu deutlich mehr, da ich im Wohnzimmerposiposi bequem bei hinten 18 oder gar 21 stehe, vorne gehts dann auf über 30.
Gibt es da irgendwelche Regeln? Lars Horstmann spricht ja von rantasten, Cherry fährt deutlich mehr forward. Nun bin ich natürlich weit von allen Horstmanns und Cherrys dieser Welt entfernt, denke aber, dass man zur nötigen Technikumstellung eher bei einem größeren als kleineren Winkel quasi automatisch gezwungen wird. (Und falls die nicht klappt, liegt man halt mal im Schnee :)) Wie seht Ihr das?
Mein theoretischer Favorit aktuell ist +33/+21...
Neben den Winkeln gibt dazu noch die Stance Frage, hier tendiere ich zu kleinstmöglich, um möglichst viel Power in die Boardmitte zu kriegen, um dadurch den Turnradius beeinflussen zu können. Also vordere Bindung soweit nach hinten wie möglich?
Neben Stancewidth, wäre dann noch die Frage nach einem eventuell Setback? Da ich tendenziell immer stark über den Frontfuß fahre, ist bei Carven vielleicht eine stärkere Belastung des Backfoot, besonders am Turnende wünschenswert. Soll ich deshalb hinten testweise mit ein oder 2 Schrauben weiter hinten anfangen (Was den Stance natürlich wieder um das gleiche Maß vergrößert).
Wie handhabt Ihr das?