Zu viel overhang?

  • Hi, ich habe ein Yes Basic 2018 143 (24.6 waist), Union Atlas M (steht heel und toe side nicht über, +12°/-9°) und Boots 41 (8-8.5 US/ 25.4-25.7 Mondo). Straps sind alle mittig überm boot, gas pedal kleinste einstellung, heelcup 1 (0-3). Damit habe ich allerdings etwas overhang, ca 3cm toe und heel. ist das normal oder habe ich beim einstellen meiner bindung irgendwas falsch gemacht? bin damit noch nicht gefahren. ich wundere mich da die Bindung nicht wirklich übersteht und mein boot mit 41 locker in ne m Bindung passen sollte...
    als ich die Bindung gekauft habe wurde mir gesagt mein setup würde alles zusammenpassen. da ich nix mehr zurückgeben kann bin ich echt etwas besorgt.


    Sind meine sorgen unbegründet oder werde ich damit probleme auf dem berg kriegen? oder kann ich den overhang noch minimieren?

    Einmal editiert, zuletzt von octronnnnnn ()

  • Hey,
    mach doch mal Bilder, parallel zur Kante aus Richtung Nose oder Tail, so dass man den Überstand sieht vorne und hinten sieht.
    Klingt jetzt so erstmal viel. Habe selbst Gr. 40 2/3 (also kaum kleiner) und ne Waist von 24,2 bei meinem Board und maximal 1 bis 1,5 cm Überstand.