Wie richtig backflip machen??

  • Auf jeden Fall nicht direkt über einen großen Kicker...


    hab gerade im Vorstellungstopic gelesen, dass du 13 bist und erst seit einem Jahr fährst.... Da sind Flips nicht gerade üblich. Wie steht's denn generell mit Parkerfahrung? Was für Kicker fährst du ? Welche Tricks etc

  • Das mit den Flips ist mir schon klar;), wollte mich nur schon vorab mal infomieren:cool:. Ich bin eigentlich nur im park, und dort dann frontside und backside boardeslide ( leider nur über ne box ), 180° über kleine kicker, indy und method, leichte grabs halt.
    Stehst du eigentlich Backflips ( Was ist eigentlich ne backroll:D? )

    spray skiers

  • meiner meinung nach lernt man einen backflip am aller leichtesten am trampolin vllt kennst du jemanden der auch backflips drauf hat und dich dann ein bisschen am tramp unterstützen kann sowohl mit techniktipps als auch mental (backflip is eine rein mentale geschichte) dann würd ich ins schwimmbad gehn und ihn zuerst vom 1er probieren (dann vllt 3er,5er) danach würd ich ihn in nen airbag machn denn bei der falschen technik bzw null skill kann man sich auch im airbag verletztn und schlussendlich wenn du ihn bei allen stufen drauf hast würd ich schön langsam mit kickern beginnen
    du musst das jedoch nicht unbedingt genauso machen, es soll ja auch leute geben die den ersten backflip über nen riesen kicker gemacht haben aber dass sind eigentlich meist ausnahmen ;)


    ps.:ich denke dass du einen backroll mit backflip meinst denn für nen "backflip" musst du nen sideflip können/lernen und dass is ne ganz andere baustelle

  • Moin!


    Meint ihr also ne Backroll ist für den Anfang leichter zu lernen? Auf nem Trampolin zumindestens ist die 'Backroll'(wenn man nen snowboard anhätte, eigentlich ja nur nen Rückwärtssalto) wesentlich einfacher. Diesen seitlichen(der mit snowboard Backflip wäre) bekomme ich nie hin!


    bis denne

  • Ich hab zwar noch keine sideflips probiert aber backroll find ich recht einfach, ich hab meinen ersten gestanden bevor ich 3er sicher konnte :D Sind aufm Airbag recht gut zu lernen konzentrier dich nur drauf nicht zu früh mit der Rotation anzufangen und versuch nen Indy oder Mute dabei zu machen um die Rotation rumzubekommen