Wie groß muss der Kicker sein um einen Backflip zu versuchen?

  • Hi Leute,
    bin ein fortgeschrittener Rider und will jetzt meinen ersten Backflip versuchen. Meine Frage ist, wie groß muss der Kicker sein, damit man einen Backflip versuchen kann?




    Hoffe auf Tipps.

  • er muss vorallem im Powder stehn, sonst wirds übel :)
    Aber gross muss er nicht sein. Hab meinen ersten über so ne Schneeverwehung versucht (aber steh sie immer noch nicht :/)
    der hier macht z.B. auch über nen ganz kleinen Kicker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kommt drauf an wie gut du bist! :D Also die ersten Versuche am besten im Pow wie Painbrain schon gesagt hat, wenn du das ganze auch auf dem Trampolin kannst, bzw. halt die Bewegung vom Rückwärtssalto drauf hast klappt das ganze relativ schnell.


    Wichtig ist, sich auch wirklich zu trauen und die Bewegung durch zuziehen und nicht zwischendrin aufzuhören!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • dazu hab ich ez au noch ne frage, sollte man erst so ne backroll, oder wie des heißt, halt so wie nen rückwärtssalto versuchen, oder so übers tail drehen?

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Kommt drauf an was du dir leichter vorstellst. ;) Ich glaube aber das ne Backroll einfach ist als nen Backflip.
    (Glaube das das übers Tail Backflip heißt und das über die Fersenkante Backroll bin mir aber nicht sicher)


    Also ich hab bis jetzt nur Backrolls im Pow versucht, aber auch nur weil ich die Bewegung halbwegs vom Wakeboarden kenne. :D

  • kommt drauf an wie gut du bist! :D Also die ersten Versuche am besten im Pow wie Painbrain schon gesagt hat, wenn du das ganze auch auf dem Trampolin kannst, bzw. halt die Bewegung vom Rückwärtssalto drauf hast klappt das ganze relativ schnell.

    Wichtig ist, sich auch wirklich zu trauen und die Bewegung durch zuziehen und nicht zwischendrin aufzuhören!

    greetings Steven


    Ja im Trampolin hab ich ihn schon gut drauf

  • Also aus dem Stand musst du keinen Rückwärtssalto können. ;) Und auch auf dem Trampolin ist das nicht 100% Pflicht, aber du solltest es zumindest schon mal auf einem Trampolin versucht haben. :D

    Sonst geh einfach mal ins Schwimmbad, und probier ein paar Saltos vom Turm.


    aufm trampolin kann ich den ja, vom 1meter brett auch und von nem ca 30 cm hohen beckenrand auch ziemlich.
    aber ich will des ohne board ausm stand können, dass ich den bewegungsablauf und so drauf hab und mich besser überwinden kann :) , nicht dass ich zum schluss nach der hälfte der drehung aufhör und dann nie mehr snowboarden kann :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • ja, vlt nächste saison :D
    sieht net so aus, als ob ich diese saison noch irgendwo hinkomm wo´s powder gibt :(
    und dann hab ich ja noch den ganzen sommer zeit. und anstatt mich zu langweilen kann ich des ja dann üben :D
    außerdem will ich mich noch ein bisschen sicherer beim kicker fahren fühlen, um meinen kopf net in gefahr zu bringen ;)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Ich schließ mich da mal meinen Vorrednern an, erstmal gehts darum was einem Spaß macht und wenn du dan wirklich nachm Aussehen gehst , dann ist es Geschmackssache. Ich Persönlich find Flips ziemlich geil.

    Never stop boarding ...

  • Flips sind geil aber erst wenn Spins mit Flips vermischt werden ( z.B. Corks ).
    Und Spaß machen Spins auch zzzz
    Und btw wenn man einen 7er schön clean spinnt mit einem schönen grab kann ein backflip einpacken ( Meine Meinung :) :P )

  • na, kommt doch alles auf den Style drauf an :)
    Aber wenns rein nach aussehen geht, darf niemand mehr was andres, als methods und bs1 Japans machen. Sven Thorgren darf noch Rodeo 5s.


    Backflip ist halt so n Trick, der vor allem Eier braucht und weniger Technik. Und ist für Laien viel beeindruckender, als n Spin. Sieht halt schon krasser aus, wenn wer n schönen gestreckten Backflip rauszieht als nen schönen 7ner.

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • was jetzt besser aussieht weiß ich net, find beides ziemlich!


    kann zwar keinen 7er aber nen backflip springen macht einfach meeega-laune :)
    macht mir selbst 1000mal mehr bock als nen 5er (den kann ich wenigstens halbwegs :P )

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)