Welche Schrauben für Rome Artifact

  • Moin, hab mir gerade ne gebrauchte Flux DS Bindung für auf mein 2013er Rome Artifact Rocker geschossen. Leider sind die Schrauben die dabei waren so abgeschrubbt dass ich neue brauche.


    Frage ist: Woher weiß ich welche schrauben für diese Board-Bindungs-Konstellation passen?
    Mein local sportladen mit i führt leider keine boards mehr und macht entsprechend keinen Service (seufz, ihr wundert euch ernsthaft, dass alle ihr material online kaufen) und ich möchte nicht unbedingt den Vormittag meines ersten Urlaubstags in einem österreichischen skiserviceladen vergeuden :/


    Ich sag schon mal danke im voraus :thumbup:

  • Hi,


    solange du kein Board mit Channel fährst, ist das normalerweise nur von der Bindung abhängig und nicht vom Board.


    Miss doch einfach mal die Gesamtlänge einer der Schrauben die dabei war. Bei Senkkopfschrauben gilt die Längenbezeichnung immer für die gesamte Schraube.


    Online, bspw. bei der Tomate findest du dann Ersatzschrauben von Icetools in 16 oder 18 mm Länge. Wenn das von der Länge her passt solltest kein Problem haben. Wenn die Schraube nen mm kürzer ist als die orignale ists auch nicht so tragisch.


    Hab selbst aber noch nie ne Schraube von Flux gesehen.

  • Miss doch einfach mal die Gesamtlänge einer der Schrauben die dabei war. Bei Senkkopfschrauben gilt die Längenbezeichnung immer für die gesamte Schraube.

    Und dann ab in die nächte Eisenwarhrenhandlung oden Baumarkt, die haben sogar von der Güte A2 das heisst CNS ( Chronstahl).


    Ich habe bis jezt nur M6 Gewinde gesehn.


    Kostet meistens weniger als Online das Poro.