Wasserflaschen in Rucksack

  • Hallo,


    wie verstaut ihr euere Wasserflaschen und vergleichbares im Rucksack beim Snowboarden?

    Es sind zwar Plastikflaschen, dass man keine Glasflaschen mitnimmt versteht sich von selbst, trotzdem hab ich dir Sorge, dass bei einem Sturz mein Rücken durch die Flasche hinüber ist.

  • Einen solchen Trinksack hatte ich früher auch mal. Dieser hat sich aber für mich bewährt. Ich habe dann meist 0,5l Plastikflaschen mitgenommen und diese ein wenig strategisch gepackt. Ich bin ja auch eher ein nachdenklicher Mensch und habe mich deshalb gefragt, wie sich solche Flaschen wohl bei einem Sturz auswirken. Heute nehme ich weniger mit. Mittlerweile darf der Hüttenwirt auch ruhig mal etwas an mir verdienen.

  • Ich habe entweder eine Trinkblase o. eine Aluflasche im Rucksack, Mein K2 hat eine extra Seitentasche in der ich die Flasche verstaue. Im letzten Jahr bin ich das erste Mal ohne Rucksack gefahren u. habe einfach an der Mittelstation einen Billig-Rucksack mit Verpflegung deponiert.


    Gruß Jobal