Videos (Name) zu nem Trick

  • Hallo allerseits,


    habe letztens nen Flatlandtrick gesehen den ich sehr genial fand und würde mir gerne ein paar Videos dazu anschauen. Leider weiß ich weder wie der Trick heißt noch habe ich hier irgendwelche Videos oder Anleitungen gefunden.


    Das Ganze sieht irgenwie so aus als ob der Typ (regular) nen Fs 180 springt, bricht aber nach 90° ab und geht wieder in die normale Fahrt über, sprich er springt hat die Nose schon oben zieht das Tail nach vorne bricht dann ab und wechselt wieder in die normale Position.


    Hoff dass ich es einigermaßen anschaulich rübergebracht hab


    Thx Martin

  • Hmm ist schwer zu sagen, denk aber du könntest den MFM(Marc Frank montoya, denk mal der hat ihn erfunden) Butter meinen???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Würde sagen ist n Shifty….


    Dacht ich auch von der Beschreibung her, aber als Flatland/buttering trick passt der nicht ganz

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Oder ein Nollie tail tap??? Schau dir mal das Video an, da ist dein trick bestimmt mit dabei :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Hey ,


    erst mal Danke für eure Antworten, das Ganze geht schon Richtung MfM (sehr geiler Trick, kommt auch auf die Liste :P). Nur den ersten Schritt hier, ich fahre regular an, ziehe die Nose nach oben und bringe im selben Moment mein Tail 90° auf dem Boden nach vorn und wechsel sofort in die Ausgangsposition und fahre Regular weiter, quasi ein shifty auf dem Boden.

  • Also ein Nollie Tail Tap, kein Ding und viel erfolg beim lernen :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Ich versuch mich fast nur noch am buttern, ist die Verletztungsgefahr einfach geringer als bei großen jumps.
    Wichtig ist ne gute Muskulatur, weil buttern sehr anstrengend wird nach ner Weile. Schnapp dir dein Board und übe ein wenig daheim, den Nollie tail tap kannste eig auch trocken mit board üben. Dadurch kriegste die muskulatur und schon ein wenig gefühl für dein Board. Ist natürlich nicht mit echten schnee zu vergleichen, aber wenn man nur 1-2 wochen fährt im Jahr und dann keine kraft zum üben hat ist das total nervig :)
    Teppich oder Decke auf den Boden, board anschnallen und pressen üben. Wirst merken das du nach spätestens 15-20min ne Pause brauchst :P

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Ja und macht unglaublich Laune meiner Meinung nach, so oder so wenn sich die ersten Erfolge einstellen. Muskulatur ist vorhanden möchte ich mal behaupten und der nächste Lift ist 20 Autominuten weg von daher sollte den Winter der eine oder andere gestandene Trick dazu kommen hoffe ich.


    Kannst was empfehlen ? Easy zum lernen meine ich? Fs und Bs 180 u Bs 360 sind schon im Kasten.

  • Hmm nicht jeder hat soviel glück und kann gleich im schnee üben :)
    Ich versuch mich dieses Jahr an Noserolls, die sehen gekonnt wie fliegen aus :P
    https://www.snowboarden.de/for…pton-how-butter-8616.html

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Schon mal versucht? Nollie Tail Tap? Gibts was zu beachten? Abgesehen davon dass ich mich nicht ablege? :D


    War jetzt wieder mal 4Tage unterwegs und hab mal ein wenig rumprobiert :). Beim Nollie Tail Tap, musst du nur die Angst ausschalten vom verkanten beim Nollie, dann klappt der Rest schon. Kann jetzt auch endlich den MFM :p, falls du den lernen willst achte darauf deine Schultern am Anfang entgegen der Boarddrehrichtung zu drehen. Sonst hast du keinen Schwung mehr um aufs Tail zu kommen und alles schaut mehr nach nem betrunken snowboardanfänger aus :D

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • War jetzt wieder mal 4Tage unterwegs und hab mal ein wenig rumprobiert :). Beim Nollie Tail Tap, musst du nur die Angst ausschalten vom verkanten beim Nollie, dann klappt der Rest schon. Kann jetzt auch endlich den MFM :p, falls du den lernen willst achte darauf deine Schultern am Anfang entgegen der Boarddrehrichtung zu drehen. Sonst hast du keinen Schwung mehr um aufs Tail zu kommen und alles schaut mehr nach nem betrunken snowboardanfänger aus :D



    MfM ist ein sehr Geiler Trick, hab mich auch daran versucht, leider war der Erfolg bis jetzt bescheiden. Die Piste war recht uneben und es war recht viel los. Naja ..Eile mit Weile ;)


    Dafür konnte ich etwas Tiefschnee kosten :):):):)
    glaub bin jetzt süchtig :D :D

  • Da beneid ich dich schon für :D Tiefschnee ist dieses Jahr wirklich ne Seltenheit, bin schon froh wenn die Pisten komplett mit Schnee bedeckt sind und nicht die Hälfte aus Dreck besteht. Gegen Pow fahren kann buttern nicht mithalten. Wenn das buttern bisher noch nicht ganz so geklappt hat, stell deinen stance bei der Bindung mal weiter auseinenander und schau wie es läuft. Außerdem macht es nen riesen Unterschied wie du deinen Oberkörper dabei bewegst, schau bei dem Videos mal genau hin und zerleg die Bewegungen. So hat's bei mir dann gleich viel besser funktioniert, viel spaß noch beim lernen :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Da beneid ich dich schon für :D Tiefschnee ist dieses Jahr wirklich ne Seltenheit, bin schon froh wenn die Pisten komplett mit Schnee bedeckt sind und nicht die Hälfte aus Dreck besteht. Gegen Pow fahren kann buttern nicht mithalten. Wenn das buttern bisher noch nicht ganz so geklappt hat, stell deinen stance bei der Bindung mal weiter auseinenander und schau wie es läuft. Außerdem macht es nen riesen Unterschied wie du deinen Oberkörper dabei bewegst, schau bei dem Videos mal genau hin und zerleg die Bewegungen. So hat's bei mir dann gleich viel besser funktioniert, viel spaß noch beim lernen :)


    Ja das mit dem Schnee ist dieses Jahr so ne Sache, war am We in Damüls da war es genial und 2 Wochen davor auf dem Stubaier, da ging der Schnee auch nicht aus :)


    Möchte den Stance nicht soweit einstellen da ich nicht nur am Buttern bin den ganzen Tag , und es vom normalen Fahrgefühl irgendwie nicht so prickelnd ist.


    Wo treibst du dich generell run? Gebiete?

  • Als ich meinen Stance verändert hab zum buttern hat mir das Anfangs gar nicht getaugt, aber nach ner Stunde hat ich mich dran gewöhnt und ich komm damit besser zurecht, fahr jetzt nur so (hatte den wohl auch allg zu klein). Musst du einfach mal nen halben tag ausprobieren wie weit sich noch gut anfühlt :), aber am Anfang denkst du das geht gar nicht.
    Da ich aus Erlangen komme, ist fast alles gleich weit weg aber Scheffau, Obertauern, Hochficht und Zillertal waren dieses Jahr meine Gebiete. Am 18 fahr ich nochmal nen Tag ins Zillertal und der Wetterbericht schaut gar nicht so schlecht aus was Schnee angeht :D am Mo/Die kommen ein paar cm und vll bis zum Samstag dann noch mehr damit es für Tiefschnee reicht.
    Schneevorhersage Österreich: Schneeprognose Österreich - Schneefall - Österreich

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”