Union Force- da stimmt was nicht ?

  • Alooha liebe community ( :


    ich hab hab schon seit anfang der saison die Union Force bin auch sehr zufrieden mit ihr.
    nur die straps sind komisch vorallem der Toestrap


    [ATTACH=CONFIG]6413[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6414[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6415[/ATTACH]


    so da ist der Toestrap mittich nur da muss ich die bindung komplett zustrappen ? schadet das irg wie is das nich gut ?


    und wenn ich das halt um eins kleiner mache bekomm ich ein knick im schuh und er sitzt nicht mehr mittich der strap..


    [ATTACH=CONFIG]6416[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6417[/ATTACH]


    was ist besser?
    wie soll ich es lassen ?


    und was sind die uhrsachen dafür ?


    Die bindung ist L/XL und mein boot istgröße 45, es ist ein Salomon Solace..

  • auch wenn ich die bindundg jetzt nicht genau kenne, aber ich würd sagen entweder highback muss weiter nach vorne, oder die ratschen kann man nach hinten versetzen....


    so siehts mir auch etwas knapp aus....

  • Was für eine Mondopoint hast Du genau?
    Wie hast Du die Bindung auf dem Board vermittelt? Disc quer oder längs zum Board?
    Auf welchen Rastamaß steht das Heelcup?



    Also Mondopoint ist 10.5
    disc is öhhm keine ahnung halt normal dran ( :


    und das letzte was is des oO ?

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Du kannst doch Deine Disc um 90grad drehen.
    Sind die Löcher so, dass Du die Bindung nach links und rechts oder nach vorne und hinten verschieben kannst?
    Und Du kannst meist (bei der Force weiß ichs nicht) den Heelcup so verstellen, dass die Bindung an sich kleiner oder größer wird.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke er hat das Heelcup auf Werkseinstellung gelassen und den Boot mit der ganzen Bindung vermittelt. Bei Bindungen mit verstellbarem Heelcup wie die Force schraube ich die Disc generell in Laufrichtung auf. So ist die Bindung definitiv zentral auf dem Board. Der Boot wird dann durch das Verschieben des Heelcups vermittelt.
    In diesem Fall kann das sicher noch ein wenig vor. Ebenso prüfen ob die Straps in der hinteren Rastung sitzen.

  • Schau dir das Video mal an, der Typ erklärt dir wie man ne Union einstellt. Du könntest dich einfach mal ein bisschen mit deiner Bindung auseinander setzen, beim rumspielen erklärt sich einiges von selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yo. ich hab die so das ich die nach oben verschieben kann^^
    und meine straps sind in der vorderen rastung um ihn als capstrap zu tragen ^^
    bzw wenn du 2 löcher hast das 2 ganz vorne..
    nicht das hintere

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Yo. ich hab die so das ich die nach oben verschieben kann^^
    und meine straps sind in der vorderen rastung um ihn als capstrap zu tragen ^^
    bzw wenn du 2 löcher hast das 2 ganz vorne..
    nicht das hintere


    Nach oben verschieben? Mach mal ein Foto von der Disc....

  • und das letzte was is des oO ?



    durch lösen der seitlichen schrauben kannst du den alu-heelcup verschieben. wenn du seitlich drauf schaust steht er wahrscheinlich auf stufe 2. kannst mal probieren es etwas nach vorne auf stufe 1 zu stellen und dann schauen wie sich das auf den strap aufwirkt. (es kann allerdings sein dass du die bindung dann tatsächlich mit hilfe der langlöcher der disc etwas in richtung backside schieben musst da dein boot ja nach dem verschieben des heelcup weiter vorne steht). es ist aber schwer dir hier zu helfen da die einstellung bei jedem boot und jeder größe anders "perfekt" ist. ich hab bei mir auch das problem dass der strap in der einen einstellung fast zu lang ist, in der nächsten aber seitlich in die boot drückt, also dasselbe was du auch berichtest.

    Du kannst doch Deine Disc um 90grad drehen.



    das ist doch hier gar nicht das problem, dadurch ändert sich am vorderen strap nämlich absolut nichts, das dient nur zum ausrichten auf dem board.


    edit:

    und meine straps sind in der vorderen rastung um ihn als capstrap zu tragen ^^



    dann nimm doch einfach mal die hintere rastung und schau ob du dann ne bessere einstellung hin bekommst, ist das nicht sogar die richtige für den capstrap?

    hast jetzt also zwei lösungsansätze. hintere rastung und/oder heelcup nach vorne verschieben. zusätzlich muss dann dann eventuell den strap vorne auf ein anderes loch versetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von frzdlx ()

  • Für capstrap sollen dem video nach die hinteren Löcher genutzt werden. Hab ich bei meiner auch eingestellt. Hat bei mir zwar keinen großen unterschied gemacht, aber vielleicht ist es ja bei dir anders.


  • ja ich es steht auf stufe "2"
    also werd ich wohl mal auf stufe ein setlen und schauen wie das geht ;D
    lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    frzdlx, Problem nicht ganz erkannt. Natürlich ist das ausschlaggebend. Heelcup zu weit hinten. Vorderer Strap zu kurz. Sitzt die Ich denke die Bindung ist nicht mittig auf dem Board, da die Bindung nach dem Überstand der Boots ausgerichtet wurde. Geht bei Bindungen mit Heelcupverstellung auch präziser indem man die Disc quer schraubt ( Bindung zentral) und den Rest per Heelcup einstellt. Ich könnte mir vorstellen das wenn er die Disc dreht der Boot hinten Überstand hat.
    Kann mich natürlich auch täuschen.

  • frzdlx, Problem nicht ganz erkannt. Natürlich ist das ausschlaggebend. Heelcup zu weit hinten. Vorderer Strap zu kurz. Sitzt die Ich denke die Bindung ist nicht mittig auf dem Board, da die Bindung nach dem Überstand der Boots ausgerichtet wurde. Geht bei Bindungen mit Heelcupverstellung auch präziser indem man die Disc quer schraubt ( Bindung zentral) und den Rest per Heelcup einstellt. Ich könnte mir vorstellen das wenn er die Disc dreht der Boot hinten Überstand hat.
    Kann mich natürlich auch täuschen.



    es geht hier aber doch nicht um die einstellung des bootüberstands am board?! er hat das problem eines zu kurzen straps, das kann er nicht durch drehen bzw. verschieden entlang der disc lösen sondern nur durch verstellen des heelcup nach vorne bzw. änderung des straps von der ersten auf die zweite rastung. erst NACH dem korrekten einstellen des heelcups gehts um die ausrichtung der bindung/boots auf dem board für den korrekten zehen/fersenüberstand.


    edit: du hast natürlich recht dass sich der bootüberstand auch mit hilfe des heelcup regulieren lässt. das macht in diesem fall aber wenig sinn denn es soll ja primär der strap auf den boot angepasst werden.

  • soo ich hab jetzt mal nich die erste rastung genomm von den straps sondern die 2 also die hintere bei beiden
    und ich finde jetzt dürfte es doch passen oder ?
    und meine bindungen sind zentriert auf dem board ( :
    mir ging es nur um den toestrap


    [ATTACH=CONFIG]6419[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6420[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6421[/ATTACH]