Tipp Snowboard Kauf für Anfänger - Fortgeschritten

  • Moin an Alle,


    ich habe das snowboarden für mich wieder entdeckt. Ich hatte es mal vor 10 Jahren gelernt und danach nicht mehr gefahren. Dieses Jahr im Urlaub waren wir im Ski Gebiet und ich habe wieder gesnowboarded. Jetzt habe ich Lust und möchte mir gerne ein Snowboard zulegen.
    Ich würde mich als Anfänger bis Fortgeschritten einstufen. Blaue Piste und rote Piste fahre ich eigentlich ohne Probleme runter, könnte aber souveräner sein. Ich bin aber gut mit Sport aller Art und denke mit ein wenig Übung in naher Zukunft das Snowboard besser beherschen zu können.
    In Zukunft möchte ich Piste fahren und evtl. außerhalb Piste, dazu regular und goofy. Allrounder quasi.
    Meine Daten:
    Größe: 185cm
    Gewicht 85kg
    Schuhgröße: 45


    Nachdem ich schon ein wenig gegooglet habe, habe ich anhand der Daten und Ziele folgendes für mich in Aussicht.


    Boardlänge: ca.163cm
    Flex: 3-5 bzw weich /medium
    Shape: True twin
    Vorspannung: Rocker, Hybrid Rocker


    Könntet ihr mir weiterhelfen? Evtl schon Board tipps?


    Danke

  • rocker und hybridrocker streichen
    hybridcamber einfügen
    flex in medium und medium-hart ändern
    shape true twin streichen und in setback twin oder directional ändern


    boardlänge 160-164 passt schon


    deine schuhaußenlänge mal bitte messen


    ps: was du meinst ist switch und nicht regular oder goofy, wie rum du fährst ist eigentlich total egal

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ok. Danke.


    Erstmal unabhängig von den Schuhen habe ich anhand supermos tipps nur das Snowboard "YES BASIC" im Internet gefunden, was den Eigenschaften entsprechen würde.


    Aber anscheinend ist es sinnvoller Schuhe zu kaufen und auszumessen?

  • kauf dir bei 45er schuhgroesse möglichst enge boots mit wenig überlänge.
    Adidas Energy Boost zB
    Mit jedem cm mehr Bootlänge brauchst du einen cm mehr Boardbreite.


    Da du Piste mit ein wenig freeride fährst ohne grosse Tricksereien und ohne extreme Carven.. wäre ein Fishtail board gut.


    Kann ich immer für every day , all condition use aus persönlicher Erfahrung empfehlen.


    Jones Hovercraft, Völkl Pace, AFC.. etc.
    Ca 164er Länge


    Switch fahren geht damit auch.. natürlich nicht so perfekt wie mit twin tip, aber das sollte keine grosse Rolle spielen, die Leichtigkeit des fishtail Fahrens wird dir sehr entgegen kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • 254mm Breite ist zu schmal, produktion lief 2015 aus, fürchterlicher hybrid Rocker, top sheet sieht shice aus (mit dem design Big Boobs hätte höchstens Donald eine Freude)..


    Vergiss dieses board ganz schnell wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()