Suche: tragbaren Snowboard Boot “trockner“

  • Moin Leute,


    da ich die Tage boarden war und das Hotel keine Schuhtrockner hatte und die Heizung nur sehr spärlich lief, suche ich einen kleinen, mobilen boot trockner. Abends in die nassen schuhe reinlegen und am nächsten tag wieder raus mit dem ding und mit trockenen schuhe los. Hab keine Lust mehr auf einen nassen boot :| Im netz gibts einige. Alle preislich zwischen 25-70 euro.


    Was könnt ihr empfehlen ?


    Viele Grüße :)

  • Ich verwende seit Jahren so ein Ding mit Warmluftgebläse und Zeitschaltuhr, aus dem vier flexible Kunststoffrüssel rauskommen (zum gleichzeitigen Trocknen von zwei Paar Boots). Gabs "bei dem großen Online-Versandhaus, das früher mal ein Buchhändler war" für 30-40 Euro, hab ich neulich in irgendeinem Bauhausprospekt für 29,90 gesehen. Bin zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Timson UV-LiteDry und bin durchaus zufrieden.
    Soll durch das UV-Licht Bakterien bekämpfen (hab ich noch nicht bestätigen können, wie auch) und Gerüche (kann ich nicht so absolut bestätigen. Morgens riechen sie zwar nicht so extrem. Aber nach einem Tag boarden bereue ich das Ausziehen der Boots nach wie vor immer auch ein wenig <X:D

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Ich benutze ther-mic Thermicdryer, geht super, nach 3 Stunden ist der Schuh schön trocken und morgens nochmal 30 Minuten und dann in warmen Boot reinschlüpfen statt in einen nassen kalten
    Kostet auch 30 € aber das Ding ist ja: man zahlt 700€ + X fü eine Woche Boarden und jeder Tag beginnt scheiße weil man in nasse kalte Boots schlüpfen musst????? Hat für mich kein Sinn mehr gemacht

  • Ohne Trockner: Innenschuh raus und auf den Heizkörper, oder den Hotel Stiefeltrockner benutzen, falls vorhabden.


    Hab auch 2 Trockner, sind beide leicht zu transportieren.


    Einen mit Heissluft und Ozon mit Zeitschaltuhr, der ist brauchbar. ca 3h bis die Schuhe trocken sind. Otraki heisst der, hab ihn von ama.zon. Wenn man die Ozonfunktion zur Desinfektion zuschaltet sollte man nicht im selben Raum sein.


    Und einen Alpenheat UV Trockner,
    mit 8-10W versetzt er wahrlich keine Berge.. besser als nix, aber trocknet schlecht. Unter 24h läuft da gar nix. Benutze den auf der Heimfahrt im Auto.. verringert die Bakterien und Geruchsbildung ein wenig.


    Also ich empfehle einen Trockner mit Heissluftgebläse und über 100W Heizleistung und Zeitschaltuhr wzB den Otraki.

  • brauchst aber 2 davon plus Zeitschaltuhr,
    Kannst dann gleich den Otraki für 25.99€ kaufen,
    Der hat die Zeitschaltuhr, geht für 2 Boots plus ozon (abschaltbar)


    Edit von Sleazy:
    Bitte nicht zu dem großes Haus verlinken.
    Der Link zu rossmann bleibt nur, weil das eine Eigenmarke zu sein scheint.

  • Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Drysure Extreme Schuhtrockner gesammelt?

    würde mich auch interessieren. Da ist einfach Kieselgel drin zum Trocknen. Also dasselbe Zeug was man in den kleinen Tütchen bei neuer Kleidung usw. findet, damit diese beim transport trocken bleibt. Prinzipiell könnte man sich das dann sogar selber basteln. Einen Sack Kieselgel kaufen und in alte Socken packen.


    Fragt sich halt nur, wie gut das funktioniert und wie oft man es tatsächlich einsetzen kann, bevor man es wieder regenerieren muss mit Hitze. "Absorbiert bis zu 10 Tage lang Schweiß und Feuchtigkeit " trau ich nicht so ganz. Und "12-mal effizienter als Lufttrocknen " heißt wahrscheinlich einfach nur, dass es energieeffzienter ist, nicht das es schneller trocknet.

  • Nehmt doch den Otraki Heisslufttrockner mit Ozon(abschaltbar)...25€ .. ich hab den nun schon 30 mal benutzt und er läuft...und trocknet schnell.


    Alles andere als ein Heissluft trockner ist Schrott. Inklusive UV Licht wärmer und Kieselgur (das trocknet alles zu langsam)


    Da könnt ihr gleich Innenschuh rausnehmen und auf die Heizung oder den Heizbügel legen.


    Statt kieselgur könnt ihr auch getrockneten Reis (im Backofen getrockneten und vorher in dichte Plastikbeutel luftdicht verpackten Reis, damit er vorher keine Feuchtigkeit zieht) in eine trockene Socke schütten und in die Boots reinlegen.. aber das ist keine Dauerlösung... aber ihr habt zumindest keine 20€ für den drysure dreck ausgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • @SixtyNiner
    Beim Heisslufttrockner muss man das nicht immer, hängt von der Durchfeuchtung ab.


    Beim den uv wärmern oder Kieselgur ist ein Herausnehmen des Innenschuhs plus Auflegen am Heizkörper unverzichtbar, wenn man den Schuh bis nächsten Tag trocken bekommen will. Der UV Warmer ändert da nix dran, an der Trockenzeit, kann aber die Geruchsbildung auf Dauer etwas minimieren. Kieselgur oder Reis verringert die Trockenzeit .. aber der Heizkörper bei funktionierender aufgedrehter Heizung bleibt dabei unverzichtbar.

  • Nein, nicht wirklich. Ich konnte mich nicht entscheiden. Das war der größte Fehler. Es gab zwar einen Boot Raum mit den typischen Schuständern, allerdings unbeheizt.


    Fazit nach dem dritten: Beide Füße aufgrund der nässe aufgerieben.


    Werde jetzt mal den vonOTraki das nächste mal testen.


    Viele Grüße

  • was auch hilft, ist den Schuh legen statt stellen; da warme luft steigt, bleibt ansonsten die kühle, nasse luft die ganze zeit im zehenbereich vorne. wenn der schuh aber liegt, ist die luftzirkulation besser... alter punker trick ;-)...
    aaaaber wunder sind alleine dadurch natürlich (leider) auch nicht zu erwarten...

  • Ich stell einfach mal hier die Frage und eröffne keinen neuen Thread


    Hat jemand Erfahrung mit den Lenz Schuhwärmer Space? Kosten etwa 22€

    Oder kann jemand andere in der selben Preiskategorie empfehlen?