Softboot-Carving

  • Pallmer plates werden bei der EST Version leider nicht funktionieren. Hatte nicht daran gedacht das du die EST hast X/ .


    Wenn der Ruler älter ist kannst du noch was mit den Boots gewinnen. Denke am meisten würde dir der DC T Rice was bringen, wegen der speziellen Sohle.


    Sonst stance weiter versuchen.


    Oder dann das Board verkaufen und ein Wide holen, auch wenns weh tut.


    Ich sehe das ich gesegnete bin mit meinen kleinen Füße ^^ .

  • Im Prinzip könntest du selber "Einlegesohlen" für die Bindung bauen, wenn du zehn Millimeter höher kommst hast du bei 20° auch schon fünf Millimeter gewonnen. (Hoffentlich richtig gerechnet) Material musste mal im Baumarkt suchen und dann auf die Innenform der Bindung schneiden. Im Surfbereich gibts dafür selbstklebende Footpads für nen 10er.

    irgendwat is immer!

  • Es gibt fertige Produkte um die Bindung anzuheben und den Carving Winkel zu vergrössern, und das Aufsetzen des Boots im Schnee zu verhindern.


    google mal nach
    "Burton Elevator"


    oder


    "Edge Riser"


    wenn du beim Basteln begabt bist und Werkzeug und Zeit hast, kaufst du dir 8-10mm starke Aluplatten und fräst und bohrst die selber aus..


    oder sonst eben für 50-70€ fertig kaufen.

  • Hab mir jetzt die Burton Driver X Boots geleistet :) (Auch mit dem Hintergrund, dass ich mit den steifen Boots auch gut Splitboard Touren machen kann...)


    Ich werde am kommenden Wochenende dann die Kombi


    Board: Custom X
    Binding: Diode
    Boots: Driver X


    testen. Alles ziemlich stiff und zum carven theoretisch ziemlich geil. Das einzige was halt beliben wird ist das leidige Thema mit dem "Bootout"... (Driver X Boots sind nicht kürzer wie die alten Ruler von Burton) Fahre immer noch mit den positiven Winkeln. Hab jedoch die Stance nochmal etwas vergrößert.


    Mal gespannt wie es sich mit den Driver X Boots carven lässt :)

  • kannst ja mal bei kleinanzeigen oder facebook gruppen ausschau halten
    werde mein 164w customX vermutlich die kommenden tage da reinstellen
    hier ist es verboten

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Glückwunsch; mit dem Setup sollte es gut passen.


    Zum Thema "Standerhöhung selber basteln":
    Makrolon ist, trotz des hohen Gewichtes, das beste Material für ein derartiges Vorhaben. Einfach 2 kleine Platten nehmen, wenn nötig zurechtschneiden und die Löcher zur Befestigung der Bindung bohren.


    Wichtig: Markrolon ist extrem steif und nahezu unkaputtbar (wird für Sicherheitsverglasungen verwendet). Daher ist es wichtig, zwischen Board und Platte eine Gummimatte (Baumarkt) einzufügen, damit die Platte die Biegelinie des Boards nicht tangiert oder es sogar durchbricht.


    Gruess


    Edith sagt: Falls Du zum Basten Fragen haben solltest, schreib' mir ruhig; ich habe das mit den Platten schon gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von HC-XX235 ()

  • Zum Thema "Standerhöhung selber basteln"

    Oder für circa 80€ die Flexfit Platten von Palmer kaufen.



    EDIT:


    *lalala, schön letzten Post lesen, direkt kommentieren, hochscrollen, "ah fuck, steht da schon und nicht alles gelesen"*


    Ergo: löschen kann ich ihn nicht, also vergesst es :D

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Palmer ist teurer und zerbröselt.


    Edith sagt: EST EST EST; gut, dass immer noch Palmer propagiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von HC-XX235 ()

  • Kannst du mal paar Bilder von deinen Makrolon Platten die du dir in die Bindung gebastelt hast hie hochladen? Bringt das viel, bzgl. "Bootout"?


    Kann mir das iwie noch nicht so richtig vorstellen. Bilder wären top :)