Snowboardboots werden innen nass... und stinken

• mit dem Trockner bekommst aber die Feuchtigkeit zwischen Liner und Außenschale nicht raus. Alles schon getestet ;)

Jepp die Nässe habe ich aber nur ab März wenn’s warm ist.

Davor reichen die thermo Lüfter.

Mach die innenschuh auch nimmer raus, zu umständlich, je nach Boot wie die Manschette ist

• Jepp die Nässe habe ich aber nur ab März wenn’s warm ist.

Davor reichen die thermo Lüfter.

Mach die innenschuh auch nimmer raus, zu umständlich, je nach Boot wie die Manschette ist

ich hab die auch an Powder Tagen, vor allem wenn man mit der Cat unterwegs ist. Da kann der Schnee, der sich am Boot ansammelt immer schön schmelzen und dann läuft das geradewegs nach unten in den Boot. Ansonsten ist das wie du sagst, eher ein Thema, wenn es warm ist.

Die Innenschuhe habe ich in wenigen Sekunden draußen. Wenn man den Boot auszieht, ist der ja eh schon fast komplett offen, sodass man nur noch am Liner ziehen muss.

• mit dem Trockner bekommst aber die Feuchtigkeit zwischen Liner und Außenschale nicht raus. Alles schon getestet ;)

meiner pustet durch, alles getestet.

Dann war deiner eben schwaecher.

So ein Trockenvorgang dauert aber schon mal ueber eine stunde, je nach Feuchtigkeit bis zu 2h.

Wer Gletscher See wakeboarding macht und es nicht bis zum Trockenen schafft auch schon mal 3h.

aber es ist dann innen am Liner und aussen am Liner trocken , wichtig ist wie gesagt das Ozon

ist der Geruchs und Bakterien und Sporenkiller

Ein Boottrockner ohne Ozon Generator hilft eben nur beschraenkt, stinkt der Stiefel mal wie im Falle SixtyNiner , dann gewinnst ohne Ozon nix mehr, die Geruchsbakterien /Schimmel werden durch simple Heissluft nicht mehr abgetoetet...

4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

• Ozon ist das Beste, wenn es um Gerüche gibt.

Wer nicht viel investieren will und nicht ständig nasse Stiefel hat, der sollte, wenn er die Liner waschen will, dafür einen warmen und wolkenlosen Tag wählen. Meine Erfahrung ist: je heißer es ist, desto schneller trocknet alles und es wird da offensichtlich viel Ozon erzeugt.

Ich mache das bei empfindlichen Textilien, die ich nicht heiß waschen kann und die im Winter ab und an zu langsam trocknen. Von Hygienespüler halte ich genau gar nichts. Wenn es dann nicht schnell genug trocknet, dann bleibt es muffig. Wäsche riecht insgesamt am Besten, wenn sie in der prallen Sonne getrocknet wurde.

• Deshalb habe ich so lange gewartet. Bislang fehlte mir die Sonne. Ozon ist tatsächlich ein wirkungsvoller Geruchs-Killer das ist mir bekannt. Der Ozonator entfernt jedoch nicht den Mix aus Hautschüppchen und Fußkäse, der die Lebensgrundlage für das Gorgonzola-Desaster bildet. Chlorreiniger sind lebensfeindlich und waschaktiv. Wer schon einmal an Algenentferner oder Schimmel-Frei geschnüffelt hat, weiß das.

Nach der Wäsche habe ich extra den ottonischen Boot Sniffer Test gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• . Der Ozonator entfernt jedoch nicht den Mix aus Hautschüppchen und Fußkäse, der die Lebensgrundlage für das Gorgonzola-Desaster bildet.

Ozongeraete enfernen keine Teilchen, aber sie entfernten den Geruch dieser Teile, uebrig bleiben dann geruchslose Teile, Keim/Sporen/Bakterienfrei

Powderjoe, ja man sollte sich nicht im selben Raum aufhalten in dem diese Ozon Geraete laufen, und danach den Raum lueften.

Also Schuhkammer, begehbare Gaderobe oder beheizter Hobbyraum sind gegeignet.

Beim Bad mit.guter Belueftungmoeglichkeit danach geht auch das Badezimmer.

Diese Schuh Ozongeraete sind sehr deutlich schwaecher als Raum Ozongeraete, bei den Raum Ozongeraeten muss man vorsichtig sein, die gererieren so viel Ozon dass es einen echt umhaut.... toeten auch Insekten bei 2h Generierung ab, Haustiere und Menschen ueberleben das sicher auch nicht.

Hab solche Hochleistungs Ozongeraete mal zur Raum Schimmelbehandlung im Einsatz gehabt.. wirkt excellent gegen Schimmel. Wenn der Raum voller Ozon ist, dann reicht ein Atemzug, und die Lunge beisst und die Augen traenen. Zum Belueften heisst es dann Atem Anhalten, reingehen und Fenster aufreissen und wieder rausaus dem Raum, in Sekundenschnelle, und die naechsten Stunden nicht betreten.

Schuh und Boot Ozongeraete sind ungleich schwaecher und konzentriert auf den Bootinnenraum

5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()