Snowboard/Ski Tracker Apps!!??

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich nutzte eine App,es ist App Ski Tracks..lässt auf Snowboard umstellen.
    Finde es immer sehr Interessant wie viel Kilometer man zurück gelegt hat.Oder wie Schnell man war/ist.


    Fahre ehr lässig langsam hinunter so 30-45km/h laut App mit 18runs .Ca 61km Gesamt.


    In Alta Badia ist ein Tracker System in der Pass Chip Card.Was ich sehr gut finde da die Daten irgentwie realistscher /besser nach voll zieh bar sind.


    Nutz ihr auch solche Apps wenn ja welche gib es welche die zu empfehlen sind?


    Oder ist so eine App mehr Humbuck als nutzten.



    mfg,Vanco


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • hab bisher noch keine genutzt, werds aber auf jeden fall probieren, wenn wir dann dort sind. kann mir auch gut vorstellen, dass das einige skigebiete haben. kostet das dort extra?

    3 Mal editiert, zuletzt von Parley ()

  • In Italien was eben so im Pass Chip.Konnte man dann via Skigebiet Webseite laut Map alles gut begucken hat nichts extra gekostet.


    Im Zillertal gibts ja das Foto mit den Elefanten wo die Card auch gescannt wird könnte dort mit tracking auch möglich sein.Bin mir da nicht so sicher.


    Es gibt Kostenlose Apps und auch welche die was Kosten...


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass im Liftpass gps chips drinnen sind, also werden die denk ich mal nur die Liftfahrten auswerten und dann daraus berechnen, wie viel man ca gefahren ist.


    Deswegen ich denke mal, dass die Daten aus der App genauer sind.

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass im Liftpass gps chips drinnen sind, also werden die denk ich mal nur die Liftfahrten auswerten und dann daraus berechnen, wie viel man ca gefahren ist.


    Deswegen ich denke mal, dass die Daten aus der App genauer sind.


    Die Daten werden da irgentwie via die Pass nummer im Strickcode Ermittelt die Daten.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn das von Skiline. Da gibt man seine Skipass-Nummer ein und es verknüpft das dann halt.
    Im Endeffekt wird dein Pass gescannt wenn du durch eine Liftschranke gehst (vorausgesetzt da musst du scannen, bei Ankerliften zB ist das meist nicht der Fall) und da ist dann hinterlegt, von welcher Höhe du auf welche Höhe hochfährst. Wie du dann runterkommst ist dem System egal, da nimmt es irgendwas an.
    Am Ende vom Tag hast du dann ein gewisses Höhenprofil was du abgefahren bist und eine Pistenkilometerzahl. Wirklich genau ist das so nicht, aber trotzdem ganz spaßig :)

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.