Schmerzen im Fuß

  • Hey! :)


    Habe Ende letzten Jahres hier ein Thema erstellt bzgl. eines neuen Snowboards + Bindung.


    Geworden ist es das Yes Basic 152 mit Union Force Bindung. Meine Boots sind von Salomon die Transfer.


    Thema-Link


    Erstmal.. bin sehr zufrieden mit dem Board wobei eine Umstellung von Rocker auf Hybridcamber schon bemerkbar ist. Deshalb ein "Danke" an alle die mir bei der Auswahl geholfen hatten.


    Jedoch nun zu meinem Problem..
    Ich habe am Wochenende in Winterberg das Board getestet und den Duckstance (15/15) eingestellt.. ich habe schnell gemerkt, dass mir der Frontfuß (Reg/Linker Fuß) links aussen angefangen hat zu schmerzen. Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Fuß weiter Richtung Abfahrt drehen will und habe deshalb die Winkel auf 17/8 oder so eingestellt.. Es wurde besser..
    Aber nun zu meiner Frage.. hat jemand das selbe Problem bei sich mal gehabt? Kennt jemand Tipps? :/

  • Ja als ich mit dem Boarden angefangen habe und dann beim Wiedereinstieg auch noch mal.
    Solange einstellen bis nichts schmerzt.
    Falsche Technik und Material, zu weicher oder harter flex,sollte virher ausgeschlossen werden.
    Ganz wichtig ist das die Bindung zum Schuh richtig eingestellt ist.
    Feinheit ist das Highback zur Board kannte stellen.

  • Danke für die Antworten :)


    Also beim normalen laufen habe ich kein Problem mit den Boots, oder wenn ich (als Beispiel) ne Abfahrt bremsend herunter"fahre" ist auch nichts..
    Nur sobald ich lange Zeit halt normal fahre mit der Front bergab, fängt es an zu schmerzen.


    Aber habe mal den Winkel +18/-18 eingestellt (die Highbacks hatte ich schon zur Kante gestellt).. fühlt sich erstmal in Ordnung an im Stand, muss ich testen nächstes Mal.

  • Moin Moin,
    Ganz offtopic mal wo kommst du her?
    Wollte eventuell nächste Woche nach Winterberg um mal wieder zum fahren zu kommen und dein Setup könnte auch was für mich sein Wenn das möglich wäre würde ich das ganz gerne mal probefahren
    Mit freundlichen Grüßen

  • Servus :) ,
    ich hab genau das selbe Problem. Hast du mittlerweile ne Lösung oder Tipps?


    Ich vermute das es vielleicht was mit Drehung des Öberkörpers zu tun hat, weil ich dazu neige den Oberkörper Bzw. die Hüfte etwas zu stark nach vorne zu drehen...