Problem mit Flowbindung

  • Hallo,

    ich habe seit 2 Jahren eine Flowbindung und habe ein echt nerviges Problem damit...:mad:
    Wer eine Flowbindung hat, will natürlich sein Board im stehen anschnallen können... bei meiner Bindung springen allerdings IMMER die Klappen hinten zurück, sodass ich die Klappe immer runterdrücken muss um überhaupt reinzukommen... mit dem Fuß kann man sie auch nicht runterdrücken, da sie sonst sofort einrastet. Ein paar Freunde haben ebenfalls Flowbindungen, bei denen bleibt die hintere Klappe immer unten und sie können dann ohne Probleme einsteigen und sie zuklappen.

    Habe schon an den Schrauben rumgeschraubt und es hilft einfach alles nichts!

    Kennt von euch jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich??

    LG
    Körnchen

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen!!!


    Das Problem mit dem Highback ist bei manchen Modellen bekannt. Um welches Modell handelt es sich denn?
    Einige Ausführungen haben eine dermaßen dicke Ummantelung um die Seile des Hickbacks die extrem auf Kälte reagieren.
    Oft liegt aber auch das Problem an der falschen Seilführung.


    Setz doch mal ein Foto rein

  • das Problem hatte ich bei meiner Flow damals auch. es liegt am Seil. ich würde das Ding verkaufen und mir ne Ratschenbindung kaufen. wollte mich früher auch von der Flow nicht trennen. im nachhinein hab ich es bereut das ich nicht früher auf Ratsche umgestiegen bin ;) aber jedem das seine :)


    PS: das einzige was helfen könnte wäre das Seil auszutauschen. ich weiß aber nicht ob n Seil von einer Flow Bindung (Höherer Preisklasse) an deine passen wird (da gabs das Problem nicht) man müsste sich da schlau machen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit ()