pro kicker springen

  • Hey Volks,
    ich spring sicher und kontrolliert die normalen kicker und würde mich gerne jetzt mal an einen richtig großen Kicker rantraune. Einen wo man wirklich "ewig" durch die Luft fliegt. Z.B. so einen:


    [Blockierte Grafik: http://www.snowlife.com.au/wp-content/uploads/2010/02/snowboard-kicker.jpg]
    oder so einen:
    [Blockierte Grafik: http://www.qparks.com/files/images/3643/228577_Diedamskopf_Park_020312_scenic_SebiMadlener_QParks_18.jpg]


    Hat jemand damit schon Erfahrung? Das sind ja dann doch beachtliche Geschwindigkeiten und Höhen. Wenn man sich da ablegt tut das denke ich schon richtig weh.


    Gibts da irgendwelche Tips oder Vorgehensweisen? Dinge auf die man achten muss?
    Ich bin mir halt nicht sicher ob es bei solchen Kickern beim erstenmal nicht verkehrt ist wenn man jemanden dabei hat der sich mit den Teilen auskennt und einem sagen kann welche Fehler man vermeiden sollte.


    Ich stell mir das vor wie sex beim erstenmal, man hat keine Ahnung was man da macht, aber es ist verdammt geil :)


    Grüße!

  • der erste sieht eigentlich ganz smooth aus, würd ich mir wohl sogar rübertrauen :P


    @Topic: Lass dir unbedingt von wem zeigen, wieviel speed du brauchst. Bei nem richtig grossen Kicker im Flat landen bricht dir was und overshooten bricht dir mehrere Sachen. Sonst halt wie immer. Mach beim ersten mal über nen neuen kicker immer nen shifty, finds iwie stabiler als grabben oder ganz ohne irgendwas.

  • Würde mich mal interessieren ob du jetzt eine großen kicker probiert bzw. geschafft hast sayezz???
    Habe mich nämlich selbst mal an einen großen versucht vorletzte Woche in Damüls und ging kräftig nach hinten los. Kleine Kicker gehen bei mir auch schon sicher, aber da hab ich zuviel gewollt.
     [Blockierte Grafik: http://www.snowparkdamuels.com/system/assets/files/2851/gallery/IMG_5269.jpg]
    Der Speed war okay, konnt ja sehen wo andere gestartet sind aber wie stark man dabei ins Brett gedrückt wird hab ich total vergessen. Bin dann fast mit Board voraus gesprungen und hab ne schöne Arschbombe hingelegt (zum Glück mit Rückenprotektor, Hose und Rucksack). Hab mir das Becken und die Lendenwirbel geprellt. Konnt mich aber überwinden wieder zu springen, bis ich den Sprung gestanden hab, damit die Angst wieder weg ist.
    War da viel zu übermütig, nachträglich betrachtet aber die Airtime war der hammer.
    Werd jetzt aber erstmal bei den kleinen bleiben und mich eher mehr im buttern versuchen, da stürzt man nicht so hart :).
    Gibts es eig workshops wo man gezielt von Profis an große Kicker rangeführt wird?

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • nen richtig großen wie die Bilder es zeigen bin ich bisher immer noch nicht gesprungen, da ich noch keinen gefunden habe oder die Skifahrer mit denen ich unterwegs war keine Lust bzw. angst hatten in den Funpark zu fahren. Ich bin aber einen kleineren bis mittleren gesprungen, der war zwar nicht hoch aber die zurückgelegte Strecke in der Luft war zwischen 4 und 6 meter. Und die Zeit in der Luft macht schon ziemlich Spaß. Da hat man dann auch genug Zeit für nen 360. Bin im März eine Woche in Frankreich, da werd ich mir nen großen Kicker suchen. Dort hab ich dann auch nen Boarder dabei der dann hoffentlich mit in den Funpark geht.

  • Wie schaut das eig aus wenn man mit nem weichen board springt, hab jetzt schon öfter gelesen das zum springen und schnell fahren ein hartes board besser ist. Verzeiht einem ein hartes board mehr fehler beim landen oder ist es einfach besser für den absprung, würd mich echt mal interessieren :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Wie schaut das eig aus wenn man mit nem weichen board springt, hab jetzt schon öfter gelesen das zum springen und schnell fahren ein hartes board besser ist. Verzeiht einem ein hartes board mehr fehler beim landen oder ist es einfach besser für den absprung, würd mich echt mal interessieren :)


    mehr stabilität beim Landen und abspringen. Wenn du mit nem flex 1 board genug speed hast um nen 35 Meter kicker zu springen flattert dir das ding wie Hölle.

  • wie fühlt sich "flattern" an ? Kann das einer beschreiben? Ich bin jetzt mit nem harten camber gefahren und mit nem weichen rocker. Hatte mit beiden eine max. Geschwindigkeit um die 80 kmh (GPS Tracker). Ich bin mir nicht sicher ob eins von den Boards geflattert hat. Ich habe nur gemerkt das ich mit dem harten Board (das auch 5 cm länger ist) viel schneller schneller wurde.

  • Ich bin aber einen kleineren bis mittleren gesprungen, der war zwar nicht hoch aber die zurückgelegte Strecke in der Luft war zwischen 4 und 6 meter



    Das stuft man dann eher unter kleiner bis sehr kleiner Kicker ein.. +- 5m springt man ja schon bei ner kleinen Kuppe auf der Piste. Mittlere Kicker fängen mMn bei so 10-12m an...große Kicker dann ab 20+. Es kommt immer auch sehr auf den Winkel des Kickers an. Ich hatte zB. mal einen der ist lang und flach raus und mit 70kmh ist man dann locker die 15m geflogen, aber nur 1,5m über dem Table. Andersrum gibt es welche die katapultieren dich sowas von raus dass du nicht weit fliegst, aber hoch (was sehr fatal sein kann ;) )

    ein flattern bemerkst du an der Nose und Tail und wenn das Brett einfach unruhig wird und eben flattert ;) Klar ist es logisch dass du mit nem harten Camber schneller wirst. Aber der primäre Vorteil liegt dabei dass man nicht beim Absprung abschmiert, verdreht etc. und genauso bei der Landung. Das geht mit einem Camberboard mit Kantenhalt viel besser als ner weichen Parknudel!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • hey,
    ich bin nun nen pro kicker der ersten stufe gesprungen. die teile im expert bereich sind ja meistens in drei stück hintereinander unterteilt. ich bin nur den ersten gesprungen.
    die kicker im amateurbereich verlieren dann schnell ihren reiz (außer man macht tricks). auf jedenfall hatte ich mit den kickern im amateurbereich keine probleme. im pro bereich habe ich euren rat, jemanden nach der richtigen geschwindigkeit zu fragen, leider nicht befolgt und war somit viel zu schnell. dementsprechend war ich sehr hoch und bin erst auf dem unteren drittel der schrägen landefläche gelandet. folge: gebrochener handwurzelknochen.
    macht aber nichts, bin dann noch drei weitere mal gesprungen (wegen dem phychologischen punkt). die folgenden zwei mal habe ich gestanden, das viertemal hab ich mich wieder bei der landung abgelegt. aber es ist nur bei dem einen bruch geblieben bzw. habe ich ihn denke ich mal nicht verschlimmert. das adrenalin was da kurz vor dem absprung durch den körper fließt ist schon heftig.
    es ist auch krass wie stark man ins brett gedrückt wird. dementsprechend muss man wirklich aufpassen das man nicht zu sehr in schräglage gerät, was mir beim ersten sprung passiert ist.
    Hat sich aber gelohnt, sind 6 bis 7 echt coole luftaufnahmen entstanden. hier jetzt nur mal ein bild vom pro kicker.


    hier ein video vom zweiten sprung:
    http://luna-arts.de/others/videos/denis_kicker.MP4
    hier der kicker:
    http://www.luna-arts.de/others…arden/20130322_160813.jpg
    einer der sprünge(nicht sehr elegant, ich weiß):
    http://www.luna-arts.de/others/fotos/boarden/GOPR3684.JPG
    und einfach so ein cooles bild von meinem brett :):
    http://www.luna-arts.de/others/fotos/boarden/GOPR2764.JPG