Nochmal anfangen?!?

  • Guten Abend, ich bin 15 und fahre seit ich neun bin Ski. Vor zwei Jahren habe ich einen Snowboardkurs für Anfänger belegt, aber diesen abgebrochen da meine Mitschüler schon viele Erfahrungen hatten und nach 20min schon den Übungshang runter sind. Ich bin sehr oft hin gefallen und hatte keine Lust mehr. Es hat mir dann auch kein Spaß gemacht. Würdet ihr mir raten, es nochmal zuversuchen?

  • Es hat mir dann auch kein Spaß gemacht. Würdet ihr mir raten, es nochmal zuversuchen?

    Is das ne Scherzfrage? Du hast es gelassen, weil du hingefallen bist? :huh:
    Hinfallen ist vor allem am Anfang beim Snowboarden elementar. Da mussten wir alle durch. Wenn dich das so stört, dass da dafür auf eine der genialsten Sportarten verzichten willst, dann lass es :P

  • auf jeden fall. nehm dir `nen lehrer für ein paar stunden, damit du die basics gescheit vermittelt bekommst und schau dir auf youtube noch zusätzlich ein paar anfängertipps von snowboardprocamp an, wenn du englisch kannst (gibt auch genug gute anfängerclips auf deutsch).
    hinfallen ist auch einfach part of the game ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Parley ()

  • ich habe nicht aufgehört wegen dem hinfallen sondern weil die anderen viel besser waren und schon fortgeschritten. Naja eine Pussy bin ich überhaupt nicht 8)

  • Ich hab mit 28 angefangen zu Boarden und ein Jahr später auch Ski. Boarden bockt mich mehr. Ich muss mich mehr konzentrieren, es strengt mich mehr an, coole Tricks werde ich wahrscheinlich nicht mehr lernen oder wie andere vom Gipfel eines Berges runterrasen oder andere coole Dinge... Am Ende vom Tag bin ich einfach fertig und fühle mich trotzdem ziemlich gut :thumbsup:

  • Kerle, Du bist 15... beiss die Zähne und kneif den A*sch zusammen.


    Hinfallen gehört am Anfang zum Business... ich war 19 und es gab kein Kurs und Lehrer für mich. Knie und Handgelenke hatten die ersten Tage den doppelten Umfang

  • Ich bin vor 2 Jahren mit 33 nach jahrelanger Pause mit dem Auto zum Boarden nach südtirol gefahren und in einer Woche auf dem Brett gefühlt in die Türkei geflogen :D ..mich hat das wieder voll infiziert