Neues Board neues Setup?

  • Habe mein neues Board Nitro Pantera wide 163 und Bindung Burton Catel bekommen.
    Das ich mir aufgrund euerer tollen Kaufberatung so gekauft habe.


    Jetzt stehe ich vor der Frage wie soll ich die Bindung einstellen?


    Bei meinem 20 Jahre alten Crazy Creek brauche ich die Einstellung glaube ich nicht übernehmen.


    Der Stance war 53cm, der Bindungswinkel war vorne +32 hinten +8.


    Ich denke das dieses Setup nicht mehr Zeitgemäß ist und hoffe deshalb auf euere Hilfe.


    Ich fahre 95% Piste und nur selten Tiefschnee wenn sich was ergibt, komme eigentlich jede Piste gut runter.


    Wenn ich meine Körpergröße mal 0,33 nehme komme ich auf 62cm.


    Ich danke euch schon einmal im voraus für euere Tips.

  • Ich habe jetzt schon öfter gelesen das zwischen den beiden Winkeln eine Differenz von 20 sein sollte?
    Das ich letztendlich selber rausfinden muss was mir am besten taugt, hab ich mir schon gedacht, ich wolle nur mal eine grobe Richtung haben an der ich mich orientieren kann.

  • Ich habe jetzt schon öfter gelesen das zwischen den beiden Winkeln eine Differenz von 20 sein sollte?


    da gibts keine feste differenz, das musst du einfach selbst rausfinden.
    wenn überhaupt sinds aber eher 30 differenz und nicht 20.

  • Wie du die Bindungen einstellst hängt sehr davon ab, womit du ich wohl fühlst...
    Richtwerte sind für die Sandbreite:


    0,3 bis 0,33 * Größe in cm
    Winkel 24-30° für Herren, Damen etwas weniger...
    Aber es sind nur Richtwerte... Wohlfühlen musst du dich, oder ggfl. eben anpassen ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Muss euch wirklich mal herzlich Danken.


    Habe mein neues Board getestet und bin davon wirklich sehr begeistert.
    Habe den Bindungswinkel so übernommen wie ihn mir bece vorgeschlagen hat und bin damit super zurecht gekommen, hab gar nichts mehr verändert.
    Deshalb ein großes Dankeschön an alle die, die mir mir ihren nützlichen Tipps die Entscheidung erleichtert haben.