Meine Experimente zur Ermittlung der "richtigen" Stance Width

  • Nur 2 cm .. Dann stehst du ja in dem Fall im Forward mit den Fersen / Unterschenkel weiter auseinander wie im Duck.


    Ungewöhnlich würde ich mal sagen oder dein Duck war echt sehr sehr eng.


    Stance ist halt auch immer eine sehr persönliche Sache.. Daher kann man das auch nicht wirklich in eine "Regel" packen.


    Auch vom Fahrstil gibt es nicht den einen richtigen für Forward und den einen richtigen für Duck..

    Da du in dem anderen Faden gefragt hattest:


    Ja, meine Stance-Width bewegte sich im Laufe der Zeit glaube ich zwischen 58 und 54cm. Die interessante Beobachtung war, dass ich mit dem Wechsel der Bindungswinkel zu einem +/+ Forward-Stance das Bedürfnis hatte, die Bindungen eher noch enger zu setzen. Mit 54cm bin ich dann aber auch am unteren Ende der Möglichkeiten, die mir die Inserts bieten. Vielleicht liegt diese Präferenz daran, dass ich als alter Sack nicht mehr ganz so flexibel bin.

  • Mit 54cm bin ich dann aber auch am unteren Ende der Möglichkeiten, die mir die Inserts bieten.

    Ah okay daher. Ja das wäre für mich persönlich etwas zu weit noch für steileren Forward . also ein Board das ich dann lieber im Duck fahren würde .. oder bei geringen Winkeln wenn breit genug.



    Ich bin aber auch nur 181cm klein und Stance ist halt eine persönliche Vorliebe.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK