Mal wieder auf die Schulter

  • Mahlzeit, waren am Freitag in Bispingen um mal ein wenig an den Rails zu üben. Leider an dem Tag gleich zwei Klatschen bekommen und gingen beide Kopfüber auf die Schulter. Habt ihr evtl. gleiche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr euch Abhilfe geschaffen. hatte mir im Feb. schonmal das Schulter Eckgelenk gesprengt und nun den selben kram.


    Vllt. habt ihr ja ne Idee was mir helfen könnte, außer nen neues Hobby zu suchen ;)


    Das Problem besteht nur wenn ich an die Rail dran springe. kann ich die normal anfahren ist alles easy.


    Gruß

  • hi,
    Hatte selbst durch einen Snowboard Sturz Schulterprobleme, konservativ behandelt.
    2 oder 3 Monate Pause, hab ich durch 0bungen in den Griff bekommen:


    regelmässige Therabandübungen und Gewichtsübungen mit Flaschen stärken die Schulter, sollte man jeden Tag machen. Seither keine Probleme auf der Piste bei Stürzen, sollte auch bei Railstürzen Besserung verschaffen. Ab 2 Monaten Training ist der positive Effekt der Übungen stark spürbar. Die Übungen sind immer nur bis knapp an die Schmerzgrenze zu machen und nicht im Schmerz.


    ab seite 14 in dem pdf erklärt.


    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw2vHV2cqhTMm1GgXb4Z35im



    Tj von Snowboardprocamp hats am Stubaier am Rail auch an der Schulter erwischt:


    Selbiges kann leider auch auf Piste bei Stürzen passieren, wie in meinem Fall. Rails meide ich seit einer Verletzung im Skatepark vor langer Zeit wie die Pest.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nachtrag: Kanten kannst du belagseitig detunen, dann greift die Kante nicht so schnell


    Schultertraining würde ich auf jeden Fall empfehlen.

  • erstmal danke für die Antwort, allerdings kommt die Option auf Mails zu verzichten eher nicht in Frage. Primär wäre es besser zu wissen, wie ich so einen Sturz besser vermeiden kann. Vom Ablauf war es ähnlich wie in dem Video, also denke dass ich mit der Toeedge verkantet bin.
    Vllt. hat jemand das ähnlich erlebt und nen idealen Tipp