HI Leute,
versuche es schon ein paar Wochen mit Snowboarden.
Auf flacher Strecke klappt das wunderbar mit dem Kurven fahren. Sobald es steiler wird, krieg ich das Board einfach nicht in die Frontseidekurve( bin Regular also von links nach rechts). Und wenn ich ne Backsidekurve mache, ?berdreh ich immer das Board, so das ich fast senkrecht stehe.
Habt ihr mir nicht ein paar Tips, mit welchem Fu? ich was mache vor und in der Kurve?
W?re um jede Hilfe dankbar.
Kurven fahren
-
-
H?rt sich f?r mich so an , als w?rdest du die Kurven mit dem hinteren Bein "schieben".
Da gibts ne ?bung mit der kann man das aber relativ schnell einstellen. Such dir einen flachen Hang und geh mit dem hinteren Fuss aus der Bindung und stell ihn aufs Rutschpad. Dann versuchst du mal so Kurven zu fahren . Gewicht auf den vorderen Fuss und immer sch?n die Schulter mitdrehen. Dadurch das dein hinterer Fuss kein Druck aufs Board aus?ben kann , lernst du relativ schnell mi den Schultern zu drehen. Am Anfang kannst du noch zus?tzlich ne kleine ?bung machen. Nimm einen Handschuh oder irgend nen anderen kleinen Gegenstand und halt ihn mit beiden H?nden fest. Dann streckst du deine arme aus (richtung Nose).Dann f?hrst du so einfach mal los , wenn du jetzt ne Linkskurve fahren willst drehst du die arme nach Links und immer sch?n ausgestreckt lassen. Bei ner Rechtskurve grad andresrum is ja klar. Das hilft echt , dabei automatisierst du die Schulterdrehung und ohne die geht ja bekanntlich nix.
So ich hoffe ich hab alles richtig erkl?rt und konnt dir helfen.Ach so noch ganz wichtig dreh die Kurven fertig !!!
Das is en beliebter Fehler am Anfang. Keine Angst wenns kurz mal ein bisschen schneller wird ,wenn du die Kurve ganz drehst bremst du wieder. Kostet anfangs ein wenig ?berwindung is aber extrem wichtig. -
Danke,
werd ich mal so versuchen!! -
du "rei?t" dein board. Das funzt zwar im flachen aber niemals im steilen gel?nde.
1. in die Knie gehen!
2. gewicht auf den vorderfuss
3. rotieren! (am besten ist es zu lernen indem du die hand (fahrtrichtung) immer auf die gegen?berliegende schulter legst. damit bringst du die n?tige spannung in deinen oberk?rper und das board dreht von alleine. die drehung dauert ein wenig - warte ab - vertrau auf dein board. es geht!bye
Red
-
kann nur eins sagen das i seit 4 tagen jemanden das boarden beibringe (sie kann es echt super) und am anfang hatte sie das gleiche problem, bei ihr war es weil sie mit dem oberk?rper vielzuviel herum gefuchtelt hat, wo sie ihn dann ruhig lassen hat hats geklappt