Knieschmerzen im Sessellift - Abhilfe?

  • Meine erste Sesselliftfahrt überhaupt(Nachtski, Rosshütte) war überhaupt kein Problem. Habe duckstance, 18, -18. Board hängt kaum schief.Alles easy

  • Ich habe beobachtet, dass Snowboarder in Sesselliften meist buchstäblich "Außenseiter" sind. Ich nehme an, Euch geht es wie mir. Ich sitze ungern mitten zwischen unbekannten und unberechenbaren Stockträgern, die dann am Ausstieg irgendwelche unvorhersehbaren Aktionen bringen. Als Goofy sitze ich schon allein deshalb immer gerne rechts, weil ich die Sitznachbarn dann am Ausstieg im Blick habe und nicht hinter meinem Rücken. Wenn ich mein Board auf die Fußraste stelle, ragt meine Nose nach rechts aus dem Sessel und ich stehe meinem Nachbarn nicht auf den Ski. Meine persönliche Vorliebe ist daher der Platz rechts. Das bekommt meiner Knie-Anatomie auch am besten. Was dies betrifft, ticken die Goofy-Fahrer aber offenbar völlig unterschiedlich. Manche sitzen offenbar doch lieber links. Nur eins scheint sicher: Es offenbar keinen Snowboarder zu geben, der bewusst und ausdrücklich lieber in der Mitte sitzt. Oder doch?

  • Nope, ich zumindest am liebsten außen. Rechts oder links ist mir relativ egal! Tendenz ist aber eher rechts. Ausser die Frau ist mit dabei, dann lass ich ihr den Aussenplatz!

    Et kütt wie et kütt!!!

  • na auf vierer sesseln fahr ich als regular gern ganz rechts oder auf dem zweiten von links; da kann ich mein brett bequem hinstellen.

    als goofy wärs dann ganz links aussen oder der zweite von rechts... also grad ganz andersrum als SixtyNiner

  • Ich bevorzuge genau wie SixtyNiner als Goofy-Fahrer den Platz ganz rechts aus den gleichen Gründen - ich habe das eventuell nahende Unheil besser im Blick:D

    Ich gehe nur nach ganz links, wenn ich weiß, dsss es ziemlich schnell nach dem Ausstieg nach rechts weiter geht und man davon ausgehen kann, dass rechts irgendwer im Weg rum steht. Gerade bei steileren Ausstiegen habe ich wenig Lust auf ne Vollbremsung deswegen.


    Meine Knie können mit beiden Seiten gleich gut leben.


    Mir fällt öfter auf, dass es fremde Skifahrer, wenn es möglich ist, vermeiden, direkt neben einem Snowboarder zu sitzen, so dass ich auch oft einen Platz links neben mir frei habe, wenn ich alleine im Lift unterwegs bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Snowfun83 ()

  • na auf vierer sesseln fahr ich als regular gern ganz rechts oder auf dem zweiten von links; da kann ich mein brett bequem hinstellen.

    als goofy wärs dann ganz links aussen oder der zweite von rechts... also grad ganz andersrum als SixtyNiner

    Yep, aber das hatten wir schon Mal festgestellt dass das gegensätzlich zu allen mir persönlich bekannten boarden ist, am Ende ist das ja auch völlig egal so lange sich alle rücksichtsvoll im Lift verhalten.. und das ist Gott sei Dank immer der fall

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ich bin da ganz entspannt und nehme den Platz der frei ist.. Brett meist mit tail nach vorne.. rausfahren einfach gerade aus und als erster aus dem Lift

    So mache ich das auch immer und freu mich über die Gelegenheit Fremde kennen zu lernen die nicht vor meinem Geschwätz weg laufen können. :)

    Allerdings beobachte ich auch immer noch sehr oft, dass viele Skifahrer dann lieber die ganze Schlange blockieren und alleine im nächsten Lift fahren

  • viele Skifahrer dann lieber die ganze Schlange blockieren

    machen beide seiten (wenn genug platz/zeit ist)


    setze mich im zweifel auch egal wo hin egal zu wem


    letztens einen kennen gelernt, der 365 tage im jahr im see 20 min schwimmen geht

    cooler typ (55+)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • machen beide seiten (wenn genug platz/zeit ist)

    Das ist natürlich richtig, aber mit Ausnahme von Andermatt und Hochfügen gibt es doch min 90% Skifahrer in den Gebieten und nur wenige Boarder. Ganz extrem z.B. in Serfaus.