Kind möchte Boarden

  • Hey, da ich kein ähnliches Thema aus diesem Jahrhundert gefunden habe, ein neues Thema.


    Mein Neffe 4 stand bereits schon recht erfolgreich auf Ski (Langlauf und Abfahrtski) und möchte auch mal *wie die Tante fahren* bedeutet, ein Board muss her.


    Jetzt die Überlegung, da es so kleine Boards nicht zum ausleihen in unserem Gebiet gibt, womit fängt man an?


    - Snowskate, finde ich selbst schon schwer, traue ich ihm nicht zu


    - Plastikboard (diese runden abgelutschten) mit simpler Bindung auch für Normalschuhe da habe ich keine Ahnung ob die ansatzweise Boardgefühl vermitteln


    Oder gleich ein richtiges Board, was uns aber eigentlich fürs probieren etwas zu teuer wird und er ja noch schnell wächst.



    Ihr mit Kiddies wie habt ihr das gehandhabt?


    :S

    • Offizieller Beitrag

    Mein Neffe 4 stand bereits schon recht erfolgreich auf Ski (Langlauf und Abfahrtski) und möchte auch mal *wie die Tante fahren* bedeutet, ein Board muss her.


    Sehr gut, Nachwuchsförderung ist wichtig! Daumen hoch :thumbup:

    Ihr mit Kiddies wie habt ihr das gehandhabt?

    Mein großer Stand mit 6 das erste mal auf dem Snowboard. Gelernt hat er zunächst mit mir ein paar Basics und ist dann regelmäßig 1x die Woche zum Snowboard-Training bei Shred-Kids gelandet (lokale Snowboard-Kids Gruppen, wirklich geniale Sache!)


    Mein kleineren (4 und 5) lernen jetzt auch erstmal Skifahren, schielen aber parallel schon auf die Snowboards von Mama/Papa und dem großen Bruder. Die ersten Versuche haben sie selbst auf dem Riglet-Board von Burton gemacht.

    Das ist ein wirklich gutes Teil und eine Empfehlung von mir für die ersten Versuche. Wir haben es zunächst ohne Bindung verwendet und erst später eine Burton Grom Bindung montiert. Für die ersten Rutsch-Versuche ist das absolut ausreichend. Und viel mehr würde ich einem 4jährigen auch nicht zumuten.


    Geht's locker an, habt Spaß und steigt später auf ein "richtige" Snowboard um. (Die Bindung vom Riglet Board kann man dann übernehmen)

  • Ich hatte ihn schon mit auf meinem Board ^^


    Ja, natürlich alles locker und spielerisch =)


    Ist das Burton board aus Kunststoff? Sieht so rund aus


    Und danke für deine Erfahrungen :love: