Kein Boot passt.

  • Hallo Leute,


    also mein Problem ist das mir einfach kein Boot passt, entweder rutsche ich mit der Ferse oder der Boot drückt an diversen Stellen.


    So langsam bin ich echt am verzweifeln.

    Es gab einen Boot(Vans Implant 2017) bei dem wirklich fast alles perfekt war außer eine drückende Nat am linken Fuß in Höhe des Knöchels... Lohnt es sich den Innenschuh zu backen um der Nat aus dem Weg zu gehen?


    Und eine zweite Frage, wie sehr darf meine Ferse im Boot hinten aufwärts rutschen? Und gibt es Möglichkeiten das zu verhindern?


    Kind regards SnowMo :thumbup:

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

  • Darf man mal fragen was du schon alles probiert hast ? Denn wenn dir vans passt bist du eher auf nem schmalen Fuß unterwegs. Könnte noch passen :
    Thirtytwo , burton (imperial,Fiend), Nitro , und evtl salomon .


    Deine ferse sollte schon gut halten aber Die meisten machen einen fehler ! Sie ziehen wenn sie gerade ohne in die knie zu gehen stehen , die fersen nach oben ! Und da is ja wohl jedem klar das die ferse hochrutscht . Du solltest wenn du in die knie gehst stabil hinten drin stehen ! Aber nicht gewollt die ferse hochziehen , das is auch ne bewegung die du beim boarden nicht machst . Bloß jeder der boots anprobiert macht diese bescheuerte bewegung :D

    • Offizieller Beitrag

    Kenne ich selbst, ich hatte (mit schmalem Fuß und eher flachem Spann) auch eine kleine Odyssee hinter mir und bestimmt 20 verschiedene Boots am Fuß, bis ich was passendes gefunden hatte...

    Denn wenn dir vans passt bist du eher auf nem schmalen Fuß unterwegs. Könnte noch passen :
    Thirtytwo , burton (imperial,Fiend), Nitro , und evtl salomon .

    Top Aufzählung, sind genau die Kandidaten die ich auch im Sinn hatte. Ergänzend noch: Northwave (hier bin ich schließlich gelandet) ;)


    Ganz grundsätzlich: Mit Thermoformen kannst du einen gut passenden Boot noch perfektionieren, zaubern kann das aber nicht. Wenn die Passform nicht zum Fuß passt, wirds auch gebacken nicht besser. Evtl. kann man die eine oder andere kleine Druckstelle so aber umgehen.


    Um deine Ferse besser zu halten lautet das Stichwort 'Boot-Fitting'. Google das mal. Einige Hersteller legen den Boots ja bereits J-Bars & Co bei, bei anderen gibt's auch Nachfrage was zu kaufen. Aber wie gesagt: Auch das funktioniert nur, wenn die Passform grundsätzlich mit deinen Füßen harmoniert ;)


  • Deine ferse sollte schon gut halten aber Die meisten machen einen fehler ! Sie ziehen wenn sie gerade ohne in die knie zu gehen stehen , die fersen nach oben ! Und da is ja wohl jedem klar das die ferse hochrutscht . Du solltest wenn du in die knie gehst stabil hinten drin stehen ! Aber nicht gewollt die ferse hochziehen , das is auch ne bewegung die du beim boarden nicht machst . Bloß jeder der boots anprobiert macht diese bescheuerte bewegung :D

    gut, dass das mal jemand erwähnt, ich war nämlich bisher auch immer so ein kandidat :D

  • also ich persönlich finde Thirtytwo nicht so doll von den linern her.hab nem 32 lashed ft u massiven heeldrag darin.hab mir mal deeluxe bestellt u der liner (tf liner) war um Welten besser.schön eng u zusammen mit dem heel harness ein tolles Gefühl u einen tollen halt.zumindest trocken daheim ;) .
    Naja das Ende von lied ist das ich jetzt einen 32 lashed Boot mit deeluxe ft liner fahre.
    Testen konnt ich's leider noch nicht auf der Piste.
    Vieleicht reicht auch so ein anderer liner, die von deeluxe kann man einzeln kaufen.würde aber den tf empfehlen.
    N versuch wäre es mal Wert.
    Greetz

  • Hallo Leute,


    danke für eure schnellen Antworten aber meine Frage hat sich erübrigt.
    Da der Händeler und ich vermuteten das das drücken von einer Nat stammt haben wir daraufhin testweise einen zweiten Boot bestellt und siehe da das drücken war weg - und ich glücklich! :thumbup:

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup: