Kanten schleifen - "Traction Tech/Progressive Sidecut"

  • Hi Miteinander, war letztes Jahr mit meinem frischen Board das erste mal beim Service. Kanten wurden geschliffen und das Brett wurde gewachst.

    Dadurch hat es scheinbar ein wenig das "Fehlerverzeiende" verloren und wurde anstrengender zu bewegen. Da das aber einfach auch an den anderen Pistenverhältnissen gelegen haben kann, wollte ich euch mal fragen ob ich dem Servicemenschen beim nächsten Mal vielleicht genauer sagen kann, wie er die Kanten an meinem Jones Mountain Twin schleifen soll. Hatte da etwas von "hängend" und bestimmten Gradzahlen gelesen womit man das Ganze evtl. beeinflussen kann. Kenne mich aber absolut nicht aus.


    Außerdem wollte ich fragen ob beim Schleifen nicht generell etwas beachtet werden muss, da das Brett diese "Traction Tech" bzw. "Progressive Sidecut" Geschichte hat, also ähnlich dieser Magne-Traction Geschichte von Gnu beispielsweise. Mache mir da Gedanken ob es ok ist, wenn es wie ein Brett mit konventioneller Taillie bearbeitet wird. Oder anders gesagt: Ich bin mir nicht sicher ob ich dem Servicemenschen hierzu noch eine Info geben kann oder besser gesagt muss..


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich will wieder mein Spielzeug und keine Zicke ;)