Kanten behandeln?

  • Hallo,
    da die Saison ja so langsam sich dem Ende neigt, wollte ich mal horchen wie ihr eure Kanten behandelt um sie über 6 Monate zu lagern. Benutzt ihr Öle (Wenn ja auch welches)? oder macht ihr gar nichts? Würde mich gerne interessieren, da ich selber nicht sicher bin was ich machen soll und ich Rost auf jeden Fall verhindern möchte.
    Meine Eltern haben immer Olivenöl für ihre Skier benutzt, aber ich würde gerne nochmal eure Erfahrung/Meinung dazu hören.


    Ps: Falls es schon ein Thread hierüber gibt, bitte ich um Entschuldigung


    Lg,
    Nis

  • einfach das brett wachsen und das wachs über den sommer drauf lassen. im normalfall bedeckt das auch die kanten und schützt sie dadurch. vor dem nächsten winter ziehst du es wieder ab und fertig. wenn du gar nichts machst ist es aber auch nicht schlimm, was sich da bildet ist sowieso nur flugrost der nach ner stunde fahren wieder weg ist.