Hände auf den Knien

  • Ist es eine gute Idee, immer wieder mit den Händen den Kontakt zu den Knien zu suchen? Abgesehen davon, dass es etwas entspannt, hat man doch ne gute Position für alle möglichen moves?

  • Abgesehen davon, dass es etwas entspannt, hat man doch ne gute Position für alle möglichen moves?

    Finde ich nicht. Weder entspannt, noch gute Position.

    Ich muss, wenn ich aus meiner Fahrposition heraus meine Knie berühren will, definitiv den Oberkörper vor beugen.. Dann hätte ich keine Möglichkeit nach vorne auszugleichen ohne umzufallen..

    Hände an der Hüfte dann schon eher.

  • natürlich mit leicht gebeugten Knien meinte ich. Ist doch total entspannt. Etwa nicht?

  • Ich würde das etwas relativieren. Die Hände auf die Knie zu legen kann schon eine gute Übung sein, solange es nicht zur Gewohnheit wird. Man kann auch mal die Hände in die Hüften stützen (die eigenen oder die der Dame - wenn sie einverstanden ist). Man rudert dann wenigstens nicht mit den Armen und bekommt ein besseres Gefühl für die Oberkörperausrichtung.