Gnu toe strap

  • ich hbe gestern bemerkt dass mit dem toe strap etwas nicht stimmt...anbei zwei Bildern...

    Ein von rechts wo alles ok ist, ein von links wo etwas nicht stimmt ..

    Ich habe gestern zur GNU zurückgeschrieben...

    Schauen wir was sie sagen...


    Aber ist diese dinge einfach geklebt? Ohne Schrauben etc?

    =O

  • Was ist da passiert ? Einfach die Polsterung etwas nachgegeben ?


    Fotos sind sehr nahe irgendwie erkenne ich das Problem nicht :D ? Hält gar nicht mehr die Ratsche oder ist nur leicht aus der Polsterung gezogen ?



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich glaube die Ratsche ist (noch) in Ordnung. Aber sie ist ein bisschen gezogen.

    Schau mal rechts wie sie aussieht. Ich glaube ist ein bisschen gezogen und man kann den Kleber sehen....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Mh vom Bild her würde ich sagen das ist nur das Polster oder ?


    Da wird doch sicher nochh eine Verstärkung in dem Polster sein an dem Die Ratsche festgemacht ( vernietet ? ) ist ..

    Die wird doch nicht einfach auf ein Polster geklebt... Kann ich mir nicht vorstellen

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Da hat sich sicher nur das Polster verzogen, wenn überhaupt.

    Kann auch sein, dass das Polster nicht sauber verklebt wurde und dir das jetzt erst aufgefallen ist, das aber immer schon so war.

  • Da hat sich sicher nur das Polster verzogen, wenn überhaupt.

    Kann auch sein, dass das Polster nicht sauber verklebt wurde und dir das jetzt erst aufgefallen ist, das aber immer schon so war.

    kann sein aber das glaube ich nicht....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Mh sehe ich ähnlich wie Pfon .


    Das ist ein optischer Mangel. Evtl sehr stark angezogen und daher hat sich das Polster etwas verzogen.


    Scheint ja auch alles Plastik zu sein an der Toe Cap Ratsche.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Mh sehe ich ähnlich wie Pfon .


    Das ist ein optischer Mangel. Evtl sehr stark angezogen und daher hat sich das Polster etwas verzogen.


    Scheint ja auch alles Plastik zu sein an der Toe Cap Ratsche.

    Ich hoffe...


    Eigentlich du hast recht. Viel Plastik. Allgemeines bin ich nicht zufrieden mit den Gnu..

    Ich weiß nicht , eventuell mit Flow ist besser aber mit den GNU habe ich nicht einen großen unterschied bezüglich der Zeit die ih brauche anzuschnallen bemerkt...mit normalen Bindungen bruache ich 2 min jedes mal...mit den Gnu manchmal geht schneller aber manchmal brauche ich viel mehr weil etwas nicht geht etc...


    Aber ich finde das ärgerlich dass sie bis hetzt nicht auf meine Email geantwortet haben...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • für mein Salomon hatte ich eine billige Edition Burton Bindungen.

    Irgendwann ist das Toestrap kaputt. Gebrochen.

    Ich habe Burton gefragt wo ich Ersatzteile finden kann. Sie haben nächste Tag zwei geschickt. Kostenlos


    BTW , GNU hat geantwortet. Eine Frage ob das nur mit dem Kleber zu tun hat, oder etwas gebrochen ist.

    Ich habe gesagt dass nix gebrochen ist (Fehler?)

    Danach wieder Ruhe....ich bin sehr gespannt ob sie etwas zurückschreiben....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Sieht bei mir genau so aus, wie eingeklebt. Kleber sieht man allerdings keinen. Ich mach mir da keine Sorgen.

    Beim Space Shuttle waren die Kacheln auch nur geklebt ;)

  • turms warum gehst du nicht den Weg über den Händler, wenn Gnu nur sporadisch antwortet?


    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Burton und Union, bei beiden top Service und schnelle Lieferung der Ersatzteile. Sowohl auf dem direkten Weg, als auch über den Händler.

  • turms warum gehst du nicht den Weg über den Händler, wenn Gnu nur sporadisch antwortet?


    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Burton und Union, bei beiden top Service und schnelle Lieferung der Ersatzteile. Sowohl auf dem direkten Weg, als auch über den Händler.

    DSLV hat eine Vereinbarung mit der Firma und ich kriege Rabatt. Deshalb habe ich direkt von Gnu.com gekauft....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • https://sp-bindings.com/collec…-pu-covered-w-levers-pair


    Falls fuer dich etwas sichtbarer Klebstoff unertraeglich sein sollte...

    kann man von Fastec Ersätzteil bei Gnu benutzen?


    Eigentlich wenn (wie GNU geschrieben hat) nur " a cosmetic issue only, and will not affect the toe strap" ist, dann ist mir egal.

    Ich werde das weiter beobachten. Garantie ist so wie so für ca 11 Mon. noch gültig...


    Eigentlich ok ich habe die Bindungen billiger gekauft.

    Aber allgemeines wenn ich etwas mit 270 kaufe (obwohl jetzt sind sie billiger geworden), habe ich andere Erwartungen....

    Theoretisch sie sind made in USA? oder nicht mehr....

    Heimat ist wo das Herz ist