Gefühl die Bindung wäre Locker verschraubt,plötzlich weniger Gefühl für's Material?

  • Hallo Leute


    Da ist was aufgefallen.Fahre das DC BIDDY mit Forum Faction Bindung....war damit ca 5-6Tage fahren...als letzte WE fahren ging war alles schön und gut.


    Dann am Nachmittag hatte an der hinteren Bindung das Gefühl..als die Bindung gelockert wäre,ich hatte echt gefühl den halt zu verlieren.Schaute natürlich ob die Bindungen richtig verschraubt sind,Ja sind alle Fest.


    Werde das vor dem nächsten Trip natürlich auf dem Heimischen Teppich checken.


    Danke im Voraus für die Antworten


    Vanco


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hey Mario


    Ob dieses Gefühl ob es öfters vor kommt als ob die Bindung gelockert ist und man den halt verliert.Auch die Bindung richtig festgeschraubt ist.Hatten andere auch schon mal so ein Gefühl.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    !

    Ich verstehe nicht, was das Problem sein soll....... 8|


    Ich auch nicht so recht.
    Glaube aber das sie fragt ob auch schonmal jemand ständig das Grfühl hatte das die Bindung locker sei obwohl sie es nicht ist?!

  • !


    Ich auch nicht so recht.
    Glaube aber das sie fragt ob auch schonmal jemand ständig das Grfühl hatte das die Bindung locker sei obwohl sie es nicht ist?!


    !


    Ich auch nicht so recht.
    Glaube aber das sie fragt ob auch schonmal jemand ständig das Grfühl hatte das die Bindung locker sei obwohl sie es nicht ist?!

    Ja das meine ich!!:)


    Vielleicht schnürrst du deine Boots einfach nicht fest genug?! :D

    Danke für den Tip das könnte das Problem beheben....



    Entschuldigung für meine unvollständigen ausdrucks weissen.Das will manchmal nicht so.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Boots nicht fest zu, Cap- oder Heelstrap gelockert, das könnt's sein.
    Als ich heut gefahren bin hat ein Capstrap zB nicht richtig geschlossen, das hat sich auch nicht toll angefühlt.
    Vielleicht ist auch in der Bindung an sich was locker, irgendwelche Verschraubungen oder da ist wo was kaputt.

  • Ne Freundin von mir hat ein ähnliches Problem... Punkt 1 ihre Bindung hat bei nem Sturz tatsächlich mal ziemlich laut geknackt und seitdem ist sie nicht sicher ob das Ding noch 100 % hält und Punkt 2 der Schließmechanismus ihrer Schuhe löst sich manchmal während der Fahrt und dann bekommt sie natürlich sofort ein unsicheres Gefühl, da weniger Halt.


    Von daher...Bindung richtig checken (lassen) und die Schnürung der Boots am besten auch ;)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Servus, habe Mittags nach der Hütte auch immer so Probleme. Kommt mir dann wirklich vor als wären die Bindungen nicht mehr so Fest als am morgen... Vll ist es einfach die zeit die mann ohne Brett Verbringt oder der Fuß ist irgendwie nach dem Mittag locker am Bein?! Naja irgendwie kommt mir dieses Problem sehr bekannt vor.. Bin ja wohl nicht der einzigste damit. :D


    Viele Grüße
    die Schlange