Frontflips mit dem Brett....nur wie?

  • ich werd diese saison auch mal n schönen spot zum tamedog üben bauen und dann geht's ab :) ich lade dann(wenn was dabei rauskommt ;) ) auch mal bilder und/oder vids hoch...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • Denk das Thema wird nie richtig alt werden:D, ich versuch mich auch schon seit 2 Jahren immer wieder mal dran. Bisher leider ohne wirklichen Erfolg, so ganz will der nicht in meinen Kopf. Lasst euch auf alle Fälle dabei filmen, dann sieht man die Fehler besser. Bei den ersten Versuchen hab ich mich schräg verdreht, die Beine nicht angezogen, zu wenig Pop gehabt und und und .Ich bin bisher immernoch zu langsam (hat sich diesen winter etwas gebessert) und spring fast ohne Pop ab. So wie bei dem SA Tamedog Video in 4:40 spring ich immer nach unten. Das will bisher einfach nicht in meinen Kopf rein, aber ich bin optimistisch vor 2Jahren hab ich damit angefangen und viel länger kanns ja gar nicht mehr dauern bis ichs mal rein krieg:cool: Das schöne an dem Trick ist das er null weh tut wenn du's versaust(mit protektorhose und rückenp.)

    Hier mal ein Bild wo ich damals angefangen hab damit, hilft einen ungemein seine Fehler zu sehen :p Und jetzt wo ichs gerade so sehen, sehen meine jetzigen Versuche schlechter aus, da bin ich wenigstens mehr abgesprungen

    Bilder

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


    3 Mal editiert, zuletzt von zippace ()

  • habe noch ein Video von einem älteren Versuch gefunden, leider ist die Quali mies da ich es nur vom Monitor mal ab gefilmt habe auf die schnelle und keine Ahnung wo das Original nun ist.


    Finde Frontflip aber inzwischen wesentlich entspannter als Backflip übern Kicker.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ist auch mein Ziel diese Saison Back und Frontflip sowie die Rolls zu üben. Habe es mit Luftkissen schon mehrere Male hintereinander gut hinbekommen aber ohne Kissen ist es dann schon was anderes :D.
    Warte auch auf Powder und dann kanns losgehen.

  • habe noch ein Video von einem älteren Versuch gefunden, leider ist die Quali mies da ich es nur vom Monitor mal ab gefilmt habe auf die schnelle und keine Ahnung wo das Original nun ist.

    Finde Frontflip aber inzwischen wesentlich entspannter als Backflip übern Kicker.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht etwas schmerzhaft aus wie du landest, über nen richtigen Kicker hab ichs noch nie versucht. Da ist mir der Schnee zu hart, den wirklich sicher gelandet hab ich bisher noch keinen :D

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”