Falsche Einstellung der Bindung? Brutale schmerzen im Oberschenkel?

  • Servus Boarder,



    ich bin gerade in Österreich und teste mein neues Board..


    Ich bin lange nicht mehr gefahren ca. 5-7 Jahre. Meine genaue Einstellungen weiß ich daher nicht mehr genau..


    Ich habe brutale schmerzen im rechten Oberschenkel (hinterer Fuß) auch habe ich das Gefühl dass der hintere Fuß zu viel Einfluss hat und dadurch das Fahrverhalten „schwammig“ wird.. (beim geradeaus fahren (Ohne auf der Kante zu fahren))
    Blöd zu beschreiben..


    Habt Ihr eine Idee was ich ändern könnte? Hab keine große Lust wieder Tagelang Bindung Umschrauben und umstellen vielleicht habt ihr gleich eine Idee was vielleicht falsch eingestellt ist..



    Mein Setup: Ride Superpig XL & Flow NX2 CX 2021 Fusion straps



    Danke und einen schönen Abend

    Roland

  • Einfach auf der Kante fahren 😅


    ne, die Schmerzen sind wahrscheinlich weil du die Belastung nicht gewohnt bist und deine fahrtechnik wahrscheinlich nicht sitzt..


    also auf deine Körperhaltung und fahrtechnik achten und weniger mit Kraft fahren

  • Eigentlich nicht.. also zumindest habe ich das nicht und ich habe meine highbacks weit vorne.

    Ich nehme an es ist die Vorderseite des Oberschenkel?

    Welche Winkel fährst du denn? Kannst du ein Foto machen vom Boot und von der Bindung?

  • bei Flow Highback zu weit vorne geht kaum

    Du bekomnst dann das highback nicht mehr auf wenns viel zu viel forward lean hat.. Wenn du das Highback mit normaler Kraft jederzeit aufbekommst dann kann es nicht zu weit vorne sein. Hört sich aber eher an als hättest das Highback zu weit hinten und schlitterst flatbase dahin.


    +-15 montieren

    58 cm stance bei 180cm grösse. Bindungsmitte zu Bindungsmitte gemessen.


    Bei anderer Grösse proportional umrechnen.


    Wahrscheinlich verwendest hinten irgendwas um 0 Grad oder, da hatte ich bei meinen tests auch krämpfe.


    Und das Gewicht nach vorne bringen auf vorderen Fuss, keinesfalls mit Rücklage fahren


    switch fahren wenn der Muskel wieder krampft.


    Superpig noch nie gefahren und 5 Jahre Pause.. ist halt auch so eine Sache..und dann in den Mehrtages Pauschalurlaub.

    aber .nicht ganz so schlimm wie mtnpig als anfänger

    :)


    Der Kardinalsfehler wäre aber sicher wie von Pfon vermutet das Superpig nicht aufzukanten und highback zu lose eingestellt.

    9 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()