Die richtige Snowboardbrille

  • Hi ihr lieben,
    wollte mir dieses Jahr ne neue Brille kaufen. Da ich aber nur einmal im Jahr fahren gehe, wollte ich nicht allzu viel Geld ausgeben. Ich hätte gerne eine Brille die bei allen Situationen akzeptabel ist. Gibt es so etwas? Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung?
    lg

  • Moin, hab mir letztens die Anon Insurgent mit der Red Solex Lens gekauft. Gabs Rabatt auf 77€. Das Glas ist echt super, konnte damit bei Sonnenschein und sogar bei Nachtfahrten fahren :) Ich würde sie empfehlen, zumindest das Glas.
    Alternativ kann man sich die Anon Helix auch mit einem Wechselglas für teilweise 50€ kaufen. Das ist auch eine gute Sache, da das wechseln eh schnell geht.

  • Cool, vielen Dank. Werd ich mir gleich mal anschauen :)


    Und wie bei allen Brillen ( weiß ich nun auch seit 4 Wochen) nicht mit nem Taschentuch oder sonstigem drin rumwischen.
    Hab mein Anon Hawkeye (red Solex) voll verkratz:cool: :cool::cool:

  • Da ich aber nur einmal im Jahr fahren gehe...


    Da du eh nicht oft fährst würd ich an deiner Stelle noch bis zum Sommer Anfang warten, da gibts richtig gute Prozente und Restposten. Hab mir ne Anon Figment Printed '12 anfang letzten Sommer für 25€ geholt, war ein mega Schnäppchen, hab nämlich genau dieselbe dann diesen Winter wieder für 110€ gesehen. Also wenn du dir was sparen willst und eh nur einmal im Jahr fährst, warte lieber noch etwas :cool:


    Ps.: Ist die was mein Hund mit voller Begeisterung auf den Bild trägt ;)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Ich hatte im Laden ne " Uvex Take off " mal anprobiert und fand die nicht schlecht ! wäre vielleicht auch was für dich !

    Ist an sich en super konzept für alle wetterlagen da du über das schlechtwetterglas einfach ein gutwetterglas ( ich glaub per magnet ) legen kannst mit einer handbewegung !

    würde sich lohnen anzuschauen, die gibts jetzt schon für unter 100€ und im sommer bestimmt noch günstiger !

    Hier mal en Video wo das system gezeigt wird

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Hat ein Kumpel von mir auch, war Anfangs etwas skeptisch ob die Wechselscheibe wirklich hält wenns einen mal hinhaut. Aber scheint bombenfest zu halten und praktisch ist es auf jeden Fall

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Ich habe die GL300 mit Wechselscheibe und muss sagen, dass es die beste Skibrille (vorher Alpina & Oakley) ist, die ich je hatte. Sitzt superangenehm, beschlägt nicht und die Wechselscheibe ist total praktisch! Die Magnete halten definitiv...

  • Die Anon Helix ist super für den der selten fährt.Hab auch eine.


    Die Goggles mit Wechselscheibe per Magnet find ich echt super,besitzte zwar keine echt klasse Idee.


    Es soll ja bald ne Goggle geben wo man per Knopdruck die Tönung ändert,oder gar Automatisch.


    Sklokker Googles kann ich auch neben Carrera empfehlen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.



  • Es soll ja bald ne Goggle geben wo man per Knopdruck die Tönung ändert,oder gar Automatisch.


    Gibts schon lange bei Sonnenbrillen. Wenns beim Boarden nicht zu kalt ist oder stark schneit, trage ich statt der Uvex GL300 immer meine Oakley Jawbone mit diesen Gläsern, die sich der Helligkeit anpassen. In der Vented Version beschlagen sie auch nicht:



    VR50 Photochromic
    Sport Performance Gläser, welche sich den Lichtverhältnissen selbst anpassenden. Dabei sind diese Gläser für schwaches bis helles Licht ausgelegt. Die Kontraste werden verstärkt und sind somit ideal für Mountain Biking in schattiger Umgebung und jede andere Sportart bei wechselnden Lichtverhältnissen geeignet. Je nach Licht, passen sich die Gläser mit einer Lichtdurchlässigkeit von 10-50% an.

  • Mein günstiges Internet verleitet mich zu Online Käufen und aus Geiz kaufe ich auch mal gebraucht. Gibt es einen speziellen Gebrauchtartikelmarkt für Whttps://www.snowboarden.de/shop/? Oder muss man immer alles neu kaufen?

  • Kleiner Tipp am Rande: Die Brille unbedingt mit Helm probieren damit es auf dem Berg keine Überraschungen gibt!

    Es gibt in fb einige Gruppen wo du nach gebrauchtem Material ausschau halten kannst, ansonsten halt e B a y (Warum zum Henker ist das Wort zensiert?). Nein, es muss nicht alles neu sein =)

  • Also ist die Anon Helix als erste Goggle zu empfehlen, ja? Und welche Gläser sollte man dann nehmen? Eins für sonnige Tage und eins für Nachtfahren?