Der Wachs-Thread - Was nutzt ihr

  • Hallo allerseits!


    Ich hoffe ich hab bei meiner Suche einen vergleichbaren Thread nicht überlesen!

    Ich bin gerade auf der Suche noch einem Wachs für mein hoffentlich bald geliefertes neues Board :love: (Danke Pfon & Co)

    Da dachte ich es wäre doch schön einen Thread zu haben mit einer kleinen Übersicht wer welches Wachs verwendet + weitere Infos


    Ich dachte an Dinge wie:



    1) Ich fahre hauptsächlich Piste/Powder/Park/...

    2) Dafür verwende ich folgendes Wachs [Hersteller + Typ]

    2) Mit diesem Wachs, wachse mein Board nach X Pistentagen erneut

    3) Folgende Erfahrungen habe ich mit diesem Wachs gemacht und deshalb schwöre ich auf dieses Wachs für diesen Anwendungszweck

    4) Mit folgenden Tools habe ich super Erfahrungen gemacht (Bügeleisen / Bürste / Abzieher / ...)


    Was haltet ihr davon? :S


    Gruß

    Kompass

  • Da dachte ich es wäre doch schön einen Thread zu haben mit einer kleinen Übersicht wer welches Wachs verwendet + weitere Infos

    Ich meine den gibt es schon!..

    Kann ihn aber gerade nicht finden.. ^^


    Die meisten wachsen hier sicher mit dem Toko All in One NF.. Hat sich einfach bewährt..

    Ich wachse entweder mit dem Toko oder dem Lib Tech.


    Spezielle Wachse nutze ich fast nie.. Habe mir für diese Saison mal das Holmenkol Betamix geholt aber noch nicht getestet


    Ich wachse meist nach 2-3 Tagen, das einzige Tool das ich dir empfehlen kann ist ein Ziehklingen schärfer.. nichts schlimmeres als ne stumpfe Klinge..


    edit: Wachs Thread

  • Danke Pfon,

    den Thread habe ich leider übersehen!


    Heisst das Wachs noch All-In-One NF ?


    Nutzt du eine Plexiglas Abziehklinge?

    Du meinst dann wohl z.B. den TOKO Scraper Sharpener

    Einmal editiert, zuletzt von Kompass ()

  • Ich nutze als Wachs dieses hier und bin top zufrieden: https://is.gd/ZMRvXf


    Bei der Abziehklinge nutze ich die von Toko --> https://is.gd/UpKleJ


    Ganz am Anfang habe ich ein altes, ausrangiertes Bügeleisen von Mutti zum Wachsen genutzt :) :D Irgendwann hab ich mir dann aber ein richtiges Wachseisen von Toko zugelegt und bin top zufrieden :)


    Beim Heraussuchen bin ich auf ein cooles Set gestossen. Vielleicht interessiert Dich das ja ;) --> https://is.gd/M1MEG7


    Mich würde ja sehr interessieren, wofür Du Dich entscheidest und wie Deine ersten Erfahrungen damit sind.


    hang loose...

    Pr4y 4 Sn@w :D

  • Also ich habe jetzt mit der Kupferbürste das Factorywachs entfernt und anschließend neu gewachst. Heute geht’s ans abziehen.
    dann leicht mit der Kupferbürste und anschließend mit der Nylon. 8)


    Mittlerweile besitze ich

    -3&5mm Abziehklinge

    -Klingenschärfer

    -ovale Kupferbürste


    Der Rest kommt wohl tröpfchenweise dazu solange ich mir das noch borgen kann!


    Gruß Kompass