Burton Boa Reparatur und Druckstellen von Bindung

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich beim Apres Ski letzte Ostern mit meinem Photon an der Tischkante hängengeblieben. Dabei ist der Versteller vom Boa System abgebrochen :D

    Natürlich hab ich mich über den Sommer nicht drum gekümmert. Und nun soll es in einem Monat wieder losgehen...


    Hat jemand Tipps wie und wo ich das am schnellsten wieder repariert bekomme?

    Siehe Bild.


    Außerdem hab ich verstärkt Druckstellen / Scheuerstellen von meiner Bindung (Union Strata) am Boot. Meine mal gelesen zu haben, dass sich das auch komplett durchscheuern kann.

    Andere Bindung nötig? Die Boots mag ich wirklich gerne und würde ich ungerne tauschen.



    Danke euch :)

  • Hat jemand Tipps wie und wo ich das am schnellsten wieder repariert bekomme?

    Einfach bei BOA direkt kostenloses Ersatzteilset bestellen.. Kann man selbst reparieren, Anleitung gibts dazu.

    Guarantee | BOA®


    Außerdem hab ich verstärkt Druckstellen / Scheuerstellen von meiner Bindung (Union Strata) am Boot. Meine mal gelesen zu haben, dass sich das auch komplett durchscheuern kann.

    Also bisschen Scheuerstellen von der Bindung hat wohl fast jeder.. Je nach dem wie schlimm das ist solltest du überlegen eine andere Bindung zu nutzen.


    Hast du mal geschaut wie die Stellen entstehen? der Abrieb seitlich an der Sohle wundert mich etwas.. ist dein Boot so breit, dass die Sohle seitlich unter den Heelcup steht?

  • Hat jemand Tipps wie und wo ich das am schnellsten wieder repariert bekomme?

    Spare Parts


    Mal durchklicken.



    Andere Bindung nötig? Die Boots mag ich wirklich gerne und würde ich ungerne tauschen.


    Das scheint durch die Heelcupschrauben und Heellift zu kommen. Evtl kannst du das an der Stelle abrunden oder überkleben.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • hast du deine Highbacks rotiert?

  • Zu deinen Fragen ist fast alles gesagt. Die Druckstellen sind unschön aber nicht tragisch. Meist entstehen die Druckstellen an den kleinen spitzen Hörnchen der Highbacks. Insbesondere wenn man das Higback der Unions rotiert, dreht sich dort eine der Spitzen seitlich in den Boot. Setz den leeren Boot mal in die Bindung, dann siehst du es sofort.


    EDIT: Eetee hatte offenbar gerade den selben Gedanken.

  • Danke euch für die super schnellen Antworten.


    Ersatzteile sind bestellt.


    Die Scheuerstellen schaue ich mir dann nochmal genauer an.

    Du musst warscheinlich nur den Knopf Tauschen das geht schnell, ohne einfädeln usw. Hatte ich im Frühjahr auch am Auto hängengeblieben und lies sich nimmer einrasten.

  • Ich meinte dieses Loch und nicht die Beschädigung an der Sohle.

    ja das könnte hinkommen. Kann es aber auf dem Foto schlecht einschätzen. Ist aber wie bei meinen alten Thirtytwos nur das Obermaterial, also rein optisch. Die Schicht darunter ist intakt und wird auf Dauer auch nichts abbekommen. Muss der TE dann selber entscheiden, ob er deshalb auf eine andere Bindung wechselt. Ist aber auch mein Verdacht, dass das von den Enden der Highbacks kommt.