Bindungsmontage Snowboard - Boot zentrieren, Überstand (Overhang) einstellen und Aufkantwinkel ermitteln

  • woah... was ne geile sammlung.... amplid lover...

    Leider sind mir Penta und UNW8 zu schmal als das ich diese kaufen würde. Aber würde ich gerne mal fahren.

    Ja muss ich zugeben die Bretter mit dem A haben bei mir schon Überhand :)


    Aber die Tage kommt ein Rome dazu :D Das freut mich auch.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe mich bislang bemüht, identische Aufkantwinkel zu bekommen. Dies ist jedoch von der Krafteinleitung nicht ideal. Der große Zeh kann und soll keine Kräfte übertragen. Die Krafteinleitung erfolgt über den Knochen hinter dem Gelenk. Dort wo einigen Zeitgenossen der Hallux valgus wächst. Der Druckpunkt unter der Ferse und den „Hallux“ sollen etwa gleich weit von den Kanten entfernt sein. Damit steht der Schuh an der Toeside deutlich weiter über, als die Hacke.


    (War der Tipp von einem Pro)

  • Oh und noch ein Millisurf im Karton versteckt ;)

    Uppsi, da bin ich wohl abgerutscht von der Tastatur beim bestellen :D


    Und das ich keinen Offtopic hier produziere.



    Setup:


    -Amplid Millisurf 161 ( Waist 26,4 )

    -Boots Adidas Accera (aussen ca 31cm ) Differenz somit 4,6cm

    -Stance ca 60cm ( +21 / -12 )

    -Bindung Spark Surge M


    Aufkantwinkel Toeside 80Grad Heelside 76Grad


    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Split läuft bei mir eher daheim im Mittelgebirge und da ist wenig freie Fläche eher Wald. 🙂.


    Aber nachts ist auch mal die 2km Piste frei und frisch da will ich auch die Möglichkeit haben zu Carven mit dem Split.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • stark, big kahuna ist bei mir auch grad im kopf

    wobei mich etwas stört dass es so klein ist (länge und aufschwimmende fläche) im vergleich zum hover64, caferacer64 oder dart64 oder pintonic72



    kahuna ist 44,44 dm²

    hover ist 45,73 dm²

    dart64 unbekannt aber annahme größer als kahuna

    cafe64 unbekannt aber annahme deutlich größer als kahuna

    pintonic72 unbekannt aber annahme absolut deutlich größer kahuna

    45,73 dm2

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • länge und aufschwimmende fläche)

    Ja das was Amplid da bewertet ist imho nicht komplett falsch aber die volle Punktzahl die Amplid im POW gibt sehe ich bei dem Brett nicht ganz.


    Es ist auch weicher wie das CR64.


    Eher ein Allmountain als ein POW Spezialist.


    Fürn POW gibts sicher bessere Bretter die auch breit und lang sind.


    Piste und als Allround … ich bin am Testen dieses Wochenende.


    supermo Korua hatte mir gestern im Posteingang ein neues CR angekündigt



    Liest sich gut aber bisher nur in 159 … schwach ..



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • in der deutschen Beschreibung Titanal, in der englischen Titanium... schon frech, Aluminium vs Titan.


    Das ist bei Korua wie bei der Camberhoehe..

    6mm oder 13mm alles moeglich.


    Ich glaub auch der Base Winkel variert, aber da gibts schlimmere Firmen mit italienischem Namen..


    Der Gewinnoptimierung zuliebe wird wahrscheinlich Alu verbaut sein :) und kein Titan.


    Immerhin tun sie nun was bezueglich Daempfung.


    Aber da du Swoard Qualitaet gewohnt bist, wirst mit Korua eh nie zufrieden sein Johann Knieschluss .


    Korua Dart hat mir bislang am besten gefalllen. Cafe Racer 164 war auch nicht schlecht.


    Mein Mntpig und Stale fish wuerde ich beide nicht eintauschen wollen, dazu mag ich meine beiden boards zu gern.


    Korua Trannyfinder war mir zu kurz.


    In Summe sinds ganz brauchbare Bretter fuer Carven und Powder. Und definitiv immer mit Hype.


    Bullet Train waere eventuell interressant fuer mich. Das waere glaub ich auch das einzige, das deine Qualitaetserwartungen annaehernd erfuellt, Johann Knieschluss

    6 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Moin,

    ich sollte meine Erkenntnisse auch hier eintragen.


    Also mein Derzeitiges Set

    Board Nitro Magnum 161 Waist 27.4 (von 2010)

    Bindung Flow Fusion NX2 in XL

    alte Crazy Creek Boots Mondo 310 Außenlänge 35cm


    ich fahre Goofy, duck Stance derzeit empfohlener Abstand des Herstellers muss ich mal testen.


    Bei der Flow Fuse Bindung hab ich den Hiback und die Kabelverschraubung in die hinteren Löcher gesetzt, sodass der Boot mittig auf der Flow Bindung war. Den Hiback noch an der Hinterseite gelöst und ganz nach oben gestellt. Der Hiback hatte jedoch abstand zum Boot.

    Die jeweils äußere Kabelverschraubung wieder nach vorne gesetzt nun liegt das Highback an und die Verstellschraube auf 1/3 gesetzt um beim Fahren noch die Möglichkeit der fein Justierung zu haben.


    Vorderer Fuß

    15°

    Überstand beim Brett Zehen 2,3cm Winkel 69,7°

    Überstand beim Brett Ferse 2 cm Winkel 67,6°


    Hinterer Fuß

    12°

    Überstand beim Brett Zehen 2,9cm Winkel 61,4°

    Überstand beim Brett Ferse 2 cm Winkel 71,45°


    Hinten werde ich nochmal nachmitteln

    Besten Gruß


    Orakis