Bilderrätsel: Rechtes oder linkes Hi-Back?

  • Die Jones Apollo hat auch diesen seitlichen Wrap und ein nach innen geneigtes Highback. Das Eine schließt das Andere schließlich nicht aus.


    Jones erklärt das so: Asymetrical shape follows leg angle


    Diese Erklärung deckt sich mit meiner Körperbeobachtung. Auch Rome sieht das ähnlich und beschreibt das highback canting so:


    Zitat

    Built so that riders can adjust the angle of their highback to mirror the angle of their lower leg for increased connection and stability.


    Rome hat das Canting zudem kurz und knackig in folgendem Video visualisiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:https://romesnowboards.com/pag…inding-tech-customization


    Auch das leuchtet mir ein, denn bei mir sehen Highback und Unterschenkel eher so aus wie auf diesem Bild, das ich auf der NOW Website gefunden habe.



    Bei maximaler Verrenkung schaffe ich es ein Bein so weit nach vorne/innen zu bringen, dass ich mit dem anderen Bein praktisch senkrecht über der Bindung stehe. Weiter nach vorne komme ich praktisch nicht. Das verhindert schon allein das hintere Bein. Das sieht bei mir dann so aus wie hier, nur ohne Rail 😜:



    Warum Union beim canting seiner asymmetrischen Highbacks augenscheinlich gegen den Strom schwimmt, begreife ich nicht und die „besondere“ Idee hinter diesem sehr eigenen „Feature“ wird von Union auch nirgends erklärt. Wo Union seine asymmetrischen Hibacks anordnet, bringe ich meine Beine irgendwie nicht hin.

  • Die selbe Asymmetrie hat ja auch die normale Burton Malavita.


    Wenn du deine Highbacks nicht rotiert hättest wärs auch damals mit dem nach aussen Kippen halb so schlimm gewesen.


    beim Rotieren kippen die Union Highbacks mehr nach aussen.


    Design und Festigkeit der 2022er passen nun beim Atlas Highback, zumindest mir gefällt es. Unrotiert sieht das alles ok aus.


    TJ erzählte mir, dass durch die Unsymmetrie der atlas rotation unnötig wird, und da könnte er Recht haben.


    Und ja die Rome Bindung hat mehr Einstellmöglichkeiten, wie fest.ist das Highback, bei der Rome SixtyNiner?


    El Hefe fehlt auch im Forum, sollte eine tolle Bindung mit steifen und gedämpften Highback sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()