Bandage im Snowboard Boot ??Sinnvoll?

  • Hey Leute
    Habe da mal eine Frage..weiss nicht ob dies jemand schon gemacht oder man das machen soll oder nicht.


    Da ich letztes Jahr ein Mittelfuss Bruch erlitten habe und im Taekwondo eine Kickbox Bandage trage(nicht med) schütz den Fuss nur vor Verletzungen.
    Heute habe ich es mal probiert,mit den damals kaputten Fuss in den 39er Burton Mint.Kein Problem der Boot passt wie er sitzten soll schön Fest uund hat etwas luft.Nun habe ich etwas schiss das ich den Fuss über traperziere,bis es wieder aufs Board geht hat der Fuss seine Volle Knochenstärke wieder.


    Nun macht es Sinn eine Sportbandage im Boot anzuziehen?
    Was mir sorgen macht,das es zu eng im Boot wird,es Druckstellen gibt.oder es rutscht.
    Da der Boot ja von der Bauart ja den Fuß Stützt.


    Danke schonmal im Voraus :D


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • ich glaub, das beste ist, es einfach mal auszuprobieren. vielleicht reicht auch ein tapeverband


    Danke für den Tip mit dem Tape Verband,das werde ich auf jeden Fall testen....:)


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke für den Tip mit dem Tape Verband,das werde ich auf jeden Fall testen....:)



    Ja ich bin auch diese Saison mit einem getapten Fuß gefahren, allerdings wegen einer Außenbanddehnung und nicht wegen eines Bruches :D

  • Wie lange ist der Bruch denn her und was sagt der Arzt zur Regeneration des Knochens?


    Bruch ist verheilt,Bruch war Dez.13..Platten wurden im Oktober 14 Entfernt.Der Artz sag Sport ist wieder möglich wie vorher auch.Bin jetzt immer ohne Bandage dafür mit guten Stance Socken!!Hin und wieder zwickt der Fuss.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • in der pleasure-ausgabe 103 (schon ziemlich alt, aber immernoch über ke osk bestellbar, hab grade mal geschaut) gabs mal ein feature, in dem erklärt wurde, wie man hand - und sprunggelenk richtig tapt. vllt hast du die ja sogar selber noch irgendwo rumfliegen.
    und soviel ich weiß, dürfts dann keine probleme machen, daamit in den boot zu steigen, vorausgesetzt natürlich, der verband sitzt auch richtig ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Parley ()

  • in der pleasure-ausgabe 103 (schon ziemlich alt, aber immernoch über ke osk bestellbar, hab grade mal geschaut) gabs mal ein feature, in dem erklärt wurde, wie man hand - und sprunggelenk richtig tapt. vllt hast du die ja sogar selber noch irgendwo rumfliegen.
    und soviel ich weiß, dürfts dann keine probleme machen, daamit in den boot zu steigen, vorausgesetzt natürlich, der verband sitzt auch richtig ;)


    Mal schauen die Pleasure liegt sicher noch irgentwo rum ru,geht echt mittlerweile gut ohne Bandage oder sonstigen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.